[Typo3] tt_news in Temmplate einfügen

[Typo3] tt_news in Temmplate einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xero7, 02.08.2008.

  1. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [Typo3] tt_news in Temmplate einfügen
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin gerade dabei die Extension tt_news in meine Seite einzubauen. Den aufbau der Seite habe ich mit TemplaVoila gemacht. Nun ist meine Seite so aufgebaut, dass die News auf jeder Seite angezeigt werden (links). Nun muss ich das Plugin ja im Template an lib.news binden, damit es in diesem Bereich angezeigt wird, aber wie? Meine Newsvorschauansicht ist dann folgender maßen aufgebaut:

    |Hier steht News Nummer 1|
    |Hier steht News Nummer 2|
    |Hier steht News Nummer 3|

    Und diese kann man dann anklicken und man gelangt zur großen Ansicht der News.

    Ich stehe im Moment echt auf dem Schlauch.

    Habe im Internet schon einige Ansätze gefunden die so beginnen: plugin.tt_news{}

    Liebe Grüße,
    Markus
     
    #1      
  2. kurdt

    kurdt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    [Typo3] tt_news in Temmplate einfügen
    AW: [Typo3] tt_news in Temmplate einfügen

    Hi,

    wenn du das mit TemplaVoila gemacht hast gibt es mehrere Ansätze.

    Zum einen kannst du einen Element Container erstellen in dem du dann auf der entsprechenden Seite die News-Extension einbinden kannst.
    Dies ist aber unpraktisch wenn du die auf jeder Seite haben willst.
    Da sollte man das dann über TypoScript machen.

    Also wie du schon gemacht hast, dem ganzen einen sinnigen Namen geben: lib.news .

    Und dann musst du im Haupttemplate etwas in dem Dreh eintragen, weis jetzt nicht ob das so passt hab den Code jetzt nicht nachgeprüft:

     
    #2      
  3. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [Typo3] tt_news in Temmplate einfügen
    AW: [Typo3] tt_news in Temmplate einfügen

    Das sieht auf dem ersten Blick ja schonmal sehr richtig aus. Habe es eben mal eingebaut und angepasst (ID des Ordners), leider sind keine News zu sehen (News Datensätze wurde angelegt).

    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Markus
     
    #3      
  4. the_real_didi

    the_real_didi Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, TYPO3,
    [Typo3] tt_news in Temmplate einfügen
    AW: [Typo3] tt_news in Temmplate einfügen

    wahrscheinlich muss man da noch irgendwie auf den News-Systemordner als Ausgangspunkt verweisen. Zumindest muß man das es manuell als Seiteninhalt anlegt.
    Wie das aber in Typoscript aussieht weiß ich leider auch nicht. würde mich aber interessieren.
     
    #4      
x
×
×