Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „typographie“

Photoshop

fexx

Aktives Mitglied

AW: typographie

- texte/wörter schreiben und beliebig anordnen
- ebenenmaske erstellen mit der gewünschten form
- bei dem "rauch" wurden dann noch verzerrungsfilter benutzt - würde ich jetzt mal sagen

;)
 

vandign

Mauskritzler

AW: typographie

viele textebenen viele schriften/fonts/schriftgrößen in in einem psd-dokument in 3 rechteckige bereiche zusammen sortieren
dann jeweils die 3 bereiche auf auf jeweils eine ebene zusammenfügen so das dann 3 ebenen über bleiben zwei der ebenen um 90° gegen der u-zeigersinn drehen und diese beiden ebenen dann mit den Filter > Verzerrungsfilter > Verbiegen
einfach mal rumprobieren mit den filtern in Filter > Verzerrungsfilter > ...

jetzt brauchst du noch eine freigestellte tasse, davon nimmst du dir ne auswahl klickst dann in die dritte "text-ebene" und dann Ebene > Ebenenmaske erstellen

fast fertig is ne schöne spielerei zum lernen
 

gugue

Photoshopfan

AW: typographie

texte auf jeweils neuen ebenen schreiben um sie später verschieben zu können. in dem fall die tasse freistellen und die auswahl über die schriftebenen die du schon mal nach dem anordnen auf eine ebene zusammengefügt hast, anwenden.auswahl umkeheren und die überflüssigen textstellen entfernen. die textebene für den rauch mit "frei transformieren-verkrümmen"bearbeiten.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: typographie

Servus Freakyline, Text an Pfad entlang und verformen. Bei der Tasse - in Pfad umwandeln und überm Text ausschneiden ? Wäre zumindest mein Lösungsansatz in Ai. Gruß DT
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben