Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Typolight Update zu Contao“

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community,

ich habe seit ca 1,5 Jahren eine Homepage und will sie jetzt mal wieder aktualisieren und dazu möchte ich auch ein Update machen. Ich habe zur Zeit noch Typolight und habe mir eine Live Update ID gekauft um Typolight zu updaten.

Meine Frage hierzu ist:

Kann ich bedenkenlos das Update durchführen? Oder muss ich eine Sicherung der Daten auf dem Server durchführen? Oder kann ich evtl sogar eine Sicherung der ganzen TypoLight Daten durchführen?

Würde mich über hilfsbereite Antworten freuen.


Viele Grüße

Kai
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Typolight Update zu Contao

Hallo,

eine Sicherung solltest du IMMER durchführen, wenn du Updates durchführst !!!

Soweit ich mich erinnere, ermöglicht die Freischaltung der Live-ID ebenfalls die Option vorher ein Backup zu machen.

Es Gibt zusätzlich noch eine DB Backup-Extension mit der du alle Daten aus der Datenbank in ein Backup legen kannst.
Dies in Kombination mit Deinen Verzeichnissen ist ausreichend um Deine Seite im Zweifelsfall wiederherzustellen.

Denk auch daran alle installierten Extensions mit zu aktualisieren.

Beachte : Seit Contao hat sich auch die Struktur des Themes geändert. Ich fürchte also, du wirst nach dem Update auf Contao (ab version 2.9.0) Dein altes Theme erst an die neue Struktur anpassen müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben