Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „U-Boot unterwasser aber wie?“

N

Nova06

Guest

Hallo
Ich habe gestern mal ein U-Boot gemacht (ist net os gut aber erst mein 2tes richtiges Bild)

Jetzt meine frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Uboot in einer Unterwasseransicht zu machen und wenn ja wie geht das?
Falls jemand ein tut hat wäre das auch sehr nett ;)

Danke schon mal an alle die das lesen und was dazu posten
MFG
Nova[/img][/url]
 

Petread

Hat es drauf

Hallo, ja ist nichtmal so schlecht. Aber texturieren würde ich das U-Boot trotzdem zuerst.
Also so eine Unterwasser ansicht ist nicht so einfach zu gestallten.
Vielleicht hilft dir das dabei:


Ich würde das so angehen, indem ich zuerst ein Landschafts Objekt erstelle und dem die gewünschte form geben, danach noch eine Ebene (Wasseroberfläche) erstellen und die noch einwenig knittern. jetzt noch ein paar Pflanzen und Objetke.
So und zum Schluss noch das schwierigste und wichtigste: Die Beleuchtung.

Ich hoffe ich konnte dir ungefähr(!) erklären wie man so etwas basteln könnte.

MFG
 
N

Nova06

Guest

danke

Ja den Link ha ich auch schon gesehen aber richtig kapiert net ^^
aber ich versuche mal weiter danke für deine Antwort
MFG
Nova
 

NT2005

Von dannen.

Das sieht ja schon richtig geil aus! Nur dein U-Boot setzt vielleicht bald auf dem Grund auf.

Das Tut hat aber auch ein blöden Titel "In der Tiefe", ich hätte es "5 Meter unter den Meeresspiegel"

Denn in der Tiefe ist es viel dunkler. Aber ich reg mich mal wieder viel zu stark auf.

Mfg

NT2005
 
N

Nova06

Guest

Ne

ne das Bild hab ich net mit dem Tut gemacht
Hab selbst rumgespielt und ab udn zu mal da rein geschaut
aber danke für deine Meinung
ja das es bald aufsetzt muss ich noch ändern ^^
MFG
Nova
 
N

Nova06

Guest

Danke

Danke für eure Posts ja das wasser das ist immer so eine Sache macht man es Durchsichtiger muss man das andere wieder ein wenig umstellen aber danke für die Kritik (kann man immer gebrauchen)
Mir gefällt es so aber auch ganz gut

MFG
Nova

PS: hab mal versucht das noch zu animieren und noch Raketen abschiesen zulassen aber dazu reicht die Leistung von meinem PC net aus :?
 
N

Nova06

Guest

^^

Danke Danke freut mich so viel Lob zu bekommen

Ja selbst im editor laggt schon der ganze PC wenn ich da nur was verschieben will
hab auch das U-Boot man "animiert" also nur nach vorne fahren lassen
Für 4 sekunden hab ich 4 Stunden gebraucht
Erst mal sparen und dann neuen PC kaufen.
MFG
Nova
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Nova06
Also das gefällt mir richtig gut, hast du fein gemacht ...
Das mit dem Licht in der Mitte ist noch etwas gebündelt, kann man noch ein paar Lampen aufstellen, weißt du wie ich das meine? Aber nur so eine Idee ... :)

PS: ist die Scene so aufwendig?? Vielleicht lässt sich was optimieren?
 
N

Nova06

Guest

Also erst mal danke für das Kommentar
Nien ich weis net wie du das meinst sry


Aufwändig ist relativ
zum berechnen denke ich schon mit dem Licht
Ich wollte eigentlich nur das das Boot fährt und sich ein Torpedoror öffnet und ein Torpedo rauskommt
Also gesagt ist das leicht aber für den PC zum berechenen

Ist halt ein :
AMD Athlon 3000+
1 GB Ram
ATI Radeon 9800 Pro


MFG
Nova
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ich meinte es so, dass das Licht welches von oben kommt "nur" in der Mitte ist, es könnte aussen und weiter hinten auch noch etwas Licht vorhanden sein, sonst finde ich wirkt es etwas wie ein Spot. Aber das ist relativ unwahrscheinlich mitten im Meer :wink:

Und mit Aufwendig meinte ich auch eher das Model, Polygone, einfach die Art wie alles aufgebaut ist. Wenn Du als Beispiel eine zu hohe Hyper-Nurbs Einstellung hast könnte man diese zurück schrauben. Ich weiß ja nicht, wie du alles gemacht hast.
Wenn du willst kannst mir die Datei auch mal geben und schau mir da smal an, weil Dein Rechner ist eigentlich ok dafür :)
 
M

MODOX

Guest

Wieviel Polygone hast du bei dem Bild?
Und wen du das uboot animieren willst würde ich einfach die überflüssigen sachen im editor ausblenden.
 
S

sT3x

Guest

hm kleiner tip zur unterwasser landschaft:

prob doch mal mit dem progi ne kleine unterwasser landschaft zuschaffen und dann
importier sie in c4d.
 
N

Nova06

Guest

danke für den Link das Programm hab ich zwar aber hab net gewusst das es hier auch ein Tut dafür gibt (hab auch net geschaut ;))

@ING würde dir die datei gerne mal schicken aber wie?

MFG
Nova
 

spiderone

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, mich würde auch mal dein Polycount intressieren!

Einfach im Attribut Manager irgend ein Objekt markieren Rechtsklick>>Szene Information...

Die Szene an und für sich find ich bereits sehr gelungen!
Nur irgendwie wirkt das Wasser "Verdreht".


mfg spider
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben