Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Über ein schwarz/weißes Bild einen Farbverlauf legen“

P

Paulette

Guest

Hallöchen!

Ein extrem dämlicher Titel, aber ich bin mir nicht sicher wie man es sonst nennen soll.
Ich hab jetzt doch mal versucht mich näher mit meinem CS5 auseinander (hab vorher Sai verwendet und später auf PS5 umgestiegen wenn es ins Details ging) zu setzen und versuche mich immer wieder mit neuen kniffen zu verbessern, bin dann jetzt über etwas gestolpert wo ich mir dachte: Cool, wie geht das denn?
Habe dann erst mal mein Photoshop durchforstet und nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch zu doof um es einzustellen. Soll es alles geben. Ich zeige euch erst einmal was ich genau gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=oUZN57Jcbpw&list=SP2010F0BDC411BDC9&index=10
--> keine Angst, kein Pornovideo ist ein Tutorial was ich mir angesehen hatte, dass wirklich Interessante kommt ab 3:13

Wer sich den Link nicht anschauen mag in kürze:
Die Künstlerin zeichnet ihr Bild in schwarz/weiß und legt am Ende, so scheint es mir, einen Verlauf über ihre Zeichnung der das ganze dann farbig macht. Und das wirklich sehr schön flüssig. Meine Frage: Wie geht das? Ich habe schon vorab etwas in diesem Forum gestöbert und habe dann einen Beitrag gefunden der etwas von einer Ebenenmaske erzählt hat:


Ist es das? Wenn ja, wo finde ich das in CS5? Vielleicht bin ich zu blind oder die englische Bezeichnung ist so krass anders, aber ich finds ums verrecken nicht. Das was ich gedacht habe was es ist: Layer --> Layer Mask...
aber das ist nicht das was es machen soll.
Bei "New Fill Layer" oder "New Adjustment Layer" finde ich eine Verlaufsoption. Beides ausprobiert, beides nicht das was ich mir vorstelle. Geht das überhaupt? Ist die Version oben eine zu alte, dass es inzwischen weg ist? Ich hab kein Problem, wenn es nicht gehen sollte, aber wenn es auch so gehen könnte, why not :)

Bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die Antworten!
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Über ein schwarz/weißes Bild einen Farbverlauf legen

lege eine neue einstellungsebene verlaufsumsetzung an. gib hier, die im video angegebene farbwerte, ein
 

I_Mo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Über ein schwarz/weißes Bild einen Farbverlauf legen

Hallo Paulette,
wichtig ist zudem, dass der Modus für das Bild nicht auf Graustufen (findest du unter Bild/Modus) steht, da du sonst nur einen schwarz/weißen Farbverlauf anwenden kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben