[CS6] Über Stapelverarbeitung psd in png speichern.

[CS6] - Über Stapelverarbeitung psd in png speichern. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TimmW, 11.07.2021.

  1. TimmW

    TimmW Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    2
    Über Stapelverarbeitung psd in png speichern.
    Hallo liebe Community!

    Ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema. Die Sufu habe ich bemüht, allerdings nur eine Lösung von weit vor 10 Jahren gefunden, die mich leider auch überhaupt nicht weiter bringt.

    Ich habe bereits über die Stapelverarbeitung über die Fotos einen Farbkorrektur angelegt und auch angewandt, soweit so gut.

    Allerdings hat er alle als psd gespeichert, was vom grundsatz her nicht weiter schlimm ist, allerdings benötige ich diese Dateien zwingend mit dem identischen Dateinamen als .png Datei. Ich bin die ersten 2 Seiten Suchergebnisse bei Google durch und hier auch, allerdings finde ich nirgends eine Lösung die mir das Problem behebt.

    Also letztenendes geht es jetzt nur noch darum:

    Vorhandene PSD Dateien in PNG's umwandeln mit gleichem Namen. Bestenfalls in einem neuen Ordner.

    Hoffe auf Tipps, langsam gehen mir die Haare auf dem Kopf aus! :oops:

    Liebe Grüße,
    Timm W :danke:
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Über Stapelverarbeitung psd in png speichern.
    #2      
  4. TimmW

    TimmW Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    2
    Über Stapelverarbeitung psd in png speichern.
    Danke für den Hinweis, davon habe ich noch nichts gehört.

    Wenn ich brav nach der Anleitung handle, bekomme ich beim Start von Photoshop folgende Fehlermeldung angezeigt.

    [​IMG] https://ibb.co/p3BNSRb
     
    #3      
  5. Panobilder

    Panobilder Fotograf

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS5, LR6, IrfanView, Photomatix 4, PTGUI, Pano2VR, Object2VR
    Kameratyp:
    Nikon KB & Oly mFT
    Über Stapelverarbeitung psd in png speichern.
    #4      
  6. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3.168
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Über Stapelverarbeitung psd in png speichern.
    xbytors Version arbeite auch mit aktuellen Versionen problemlos. Nachdem sein Mac damals aber das zeitlich gesegnet hatte, hat er das Project auf Eis gelegt.

    Wenn ich mir allerdings den Dateinamen ansehe, dann sieht mir das nach manueller falscher Installation aus.

    Ich würde daher die zxp-Datei verwenden und diese über https://install.anastasiy.com/# installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2021
    #5      
  7. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5.130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lindenfels
    Software:
    Mac, LR, C1, PS, AP, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Über Stapelverarbeitung psd in png speichern.
    Wenn Image Processor Pro nicht zum Laufen gebracht werden kann, und überhaupt, geht es auch so: Verzeichnis in Adobe Bridge öffnen und im Export-Panel eine Exportvorgabe für PNG anlegen. Bilder drauf ziehen und Export starten.

    PS: Eben erst den CS6-Tag gelesen. Da hab es den Export in Bridge noch nicht …
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2021
    #6      
  8. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Über Stapelverarbeitung psd in png speichern.
    Korrigierter Link zum ZXP Installer: https://install.anastasiy.com/# ¹

    Die Image Processor Pro.jsx lässt sich auch ohne Installation über Datei → Skripten → Durchsuchen ausführen.

    PS: zu 1: War vorher oben fehlerhaft angegeben - inzwischen nachträglich korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2021
    #7      
  9. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.070
    Über Stapelverarbeitung psd in png speichern.
    Für solche Umwandlungen gibt es ganz simple kostenfreie Grafikprogramme, die vielerlei können. Eine Dateiformatänderung unter Beibehaltung des Dateinamens, auch in Stapelverarbeitung macht z.B. der FastStone Image Viewer. Über Werkzeuge kann man Dateien auswählen, das benötigte Dateiformat und Zielverzeichnis angeben, und los.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×