Anzeige

Überbelichtete Fotos

Überbelichtete Fotos | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lilacor, 05.04.2005.

  1. Lilacor

    Lilacor Guest

    Überbelichtete Fotos
    Meine Digicam hat mir ein haufen überbelichtete Fotos geliefert, die ich ansehnlich machen will. Was könnte ich da tun?
     
    #1      
  2. snowpixel

    snowpixel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    München
    Überbelichtete Fotos
    Hi, Lilacor!

    Das ist von Bild zu Bild verschieden? Du könntest Ebenen duplizieren und mit verschiedenen Modi ( ineinanderkopieren, abdunkeln. usw. ) zumindest die Mitteltöne und Tiefen im Bild verbessern und anschliessend mit Gradationskurven und der Tonwertkorrektur arbeiten.
    Was auf den Daten aber jetzt schon ohne Punkt steht, also weiss und ohne Zeichnung ist, kannst Du nicht mehr retten. Da hilft dann nur noch Vollretusche und Compoising mit anderen Bildmotiven oder Texturen.

    Viel Glück!

    Grüße von
    Snow
     
    #2      
  3. Flowsen

    Flowsen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    1
    Überbelichtete Fotos
    Also was meinen meist nicht so stark überbelichteten Bildern hilft, sind die Funktionen Auto-Farbe und Auto-Kontrast. Aber wie schon gesagt nur wenn so ein leichter bis mittel starke Schleier auf dem Bild liegt.
    Was zu stark ist lässt sich nur schwer retten.
     
    #3      
x
×
×