Anzeige

Überbelichtung entfernen

Überbelichtung entfernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MoFu, 05.09.2006.

  1. MoFu

    MoFu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Deißlingen
    Überbelichtung entfernen
    Hallo,

    ich habe noch keine Erfahrungen mit Überbelichtungen gemacht ... zummindest nicht in Photoshop. Hab hier nämlich ein Bild das total überbelichtet ist und ich wollte wissen ob das noch einigermaßen reparabel ist.

    [​IMG]

    Thx

    Robert
     
    #1      
  2. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    Überbelichtung entfernen
    strg+L
     
    #2      
  3. MoFu

    MoFu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Deißlingen
    Überbelichtung entfernen
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber es bringt mich zu keine zufriedenstellenden Ergebnis ;-)
     
    #3      
  4. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    Überbelichtung entfernen
    hab grad au mal ein wenig rumprobiert aber au nicht gutes hinbekommen

    vllt wäre es am besten die hellen stellen zu überbrushen
     
    #4      
  5. MoFu

    MoFu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Deißlingen
    Überbelichtung entfernen
    An sowas hab ich auch gedacht habs mal probiert Farben zu ersetzen aber das ist sehr sehr viel arbeit damit es realistisch aussieht ... ich glaub das Hauptproblem das das Mädel kaum Schatten/Konturen im Gesicht hat :-(
     
    #5      
  6. imbividuell

    imbividuell Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Zentralschweiz
    Überbelichtung entfernen
    Wenns mit dem Nachbelichterwekzeug nicht geht.
    Vielleicht mit Bild > Anpassen > Variationen und Da die Sättigung oder die Lichter verstärken.
    Oder Ebene Dublizieren > Multiplizieren > und dann mittels Ebenenmaske abmaskieren.
     
    #6      
  7. bugfix

    bugfix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Iserlohn
    Software:
    Indesign, Photoshop, FreeHand, Illustrator, HTML, ...
    Überbelichtung entfernen
    Na im prinziep stimmt das schon - wo nichts ist kann man nichts machen.

    Doch du kannst es mal versuchen mit :

    01: Neue Füll- oder Einstelebene / Tonwertkorektur hier den Linken Regler bisschen nach rechts und den in der Mitte auch nach rechts.

    02: Dann Füll- oder Einstelebene / Fotofilter warmen Filter aussuchen und mit der Deckkraft spielen.

    03: Noch ein bisschen mit der Gradationskurfe machen

    und zum schluß

    04: Noch etwas mit Farbton/Sättigung arbeiten.

    Nur leidet die Bildquali darunter und du solltest es nicht unbedingt in 100% Ausdrucken ;) musst mal schauen ob dir das reicht.

    Gruß : bugfix
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×