Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Überblenden“

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Also ich bin ziemlicher PS-Neuling, das vorweg, bitte nicht über "dumme" Fragen aufregen.

Ich habe mich an ein Tutorial herangewagt.

Da steht jetzt:
Nun wählt ihr mit Strg alle Texturebenen aus und geht auf ?Bearbeiten >
Ebenen automatisch überblenden". Nun sollten die Texturen mehr oder weniger
gut ineinander übergehen. Wer will, kann an dieser Stelle mit dem
Klonstempel bearbeiten, womit er unzufrieden ist oder die nun entstandenen
Ebenenmasken verändern

Nur finde ich unter Bearbeiten diesen Befehl gar nicht.
Ich kann zwar bei den Fülloptionen "ineinanderkopieren" einstellen, aber dann entstehen keine Ebenenmasken.

Kann mir jemand weiter helfen?

LG, huibuh
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Überblenden

Hey. Bei mir (CS4 + CS5) funktioniert’s. Danke für den Tip. Tolle Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Überblenden

Hi!

Das automatisch füllen sah dann aber so ganz anders aus, als es aussehen musste. Hmm das ist jetzt nicht sehr aussagekräftig fürchte ich. Kann man da irgendwelche Einstellungen machen bei dieser Funktion? Kann man das variieren?
Naja, danke, jetzt weiß ich wenigstens, wo ich es finde.

LG, huibuh
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Überblenden

Zuerst einmal: Es gibt keine dummen Fragen!!
Jeder der sich hier Vollprofi schimpft hat mal unerfahren angefangen :)

Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt, aber was mir schon geholfen hat bei Tutorials: Nochmal ganz von vorne anfangen und jeden Baby-Schritt wiederholen. Der Fehler lag bei mir oft im Detail.
Was auch noch nützlich war: Bei Youtube ein Videotutorial suchen. Manchmal sind es nämlich ganz blöde Sachen wie "Doppelklick auf Ebene", die der erfahrene Tutorialschreiber nicht erwähnt oder eine falsch ausgewählte Farbe für die Maske :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben