Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Übergänge zwischen Animationen ??“

COMPLiCATiiON

Hobbyist Digital Artist

Hey,

bin noch neu hier also falls das der falsche Ort ist den Post bidde Porten DANKE!

Zu meiner Frage, eigentlich bin ich ein ziemlicher Anfänger :Dwas C4D angeht, habe die Prime Version R13..

Also wenn ich ein Modell habe ( mehrere Animationen / Game Rip ) wie kann ich dann die eine Animation in die andere übergehen lassen ???
Jede einzelne Animation ist in einer C4D Datei gespeichert, wenn ich die Zeitleiste auf mache und einfach die Keyframes kopieren möchte gehts nicht.

Habe dazu auch Tuts gefunden, wirklich verstanden hab ich aber nichts.
Kann mir das jemand "Step byStep" erklären ? Oder mir nen Link zu nem gutem Tut senden ?

THX schonma..;)
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Übergänge zwischen Animationen ??

Ich würde, glaube ich, jede Animation aus jeder Datei in einer Einzelbildsequenz herausrechnen und in einem Videoschnittprogramm zusammensetzen und die einzelnen Animationen schneiden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Übergänge zwischen Animationen ??

Yep.

Also wenn ich ein Modell habe ( mehrere Animationen / Game Rip ) wie kann ich dann die eine Animation in die andere übergehen lassen ???
Wenn die Rigs für alle Modelle identisch sind, sind die Keys auch von einem Rig auf das andere übertragbar.
 

COMPLiCATiiON

Hobbyist Digital Artist

AW: Übergänge zwischen Animationen ??

Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde, hatte leider bis jetzt keine Gelegenheit wieder vorbeizuschauen.

Ich glaube @KBB hat Recht! Vom Motion Clip habe ich schon mal was gehört, genaueres weis ich aber nicht. Die Rigs sind alle gleich ist ja auch das selbe Model...
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Übergänge zwischen Animationen ??

Wenn du schon mal davon gehört hast, aber nichts genaueres weißt - dann ist es spätestens dann an der Zeit, sich mal die zugehörigen Artikel in der Dokumentation anzusehen.