Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Übergang bei Montage!“

S

Scrat

Guest

Hallo,
Ich habe ein wenig rumprobiert um eine Fotomontage machen, bei der ich einen Kopf auf einen anderen Körper setze.
Das Freistellen hab ich hinbekommen, Größe verändern auch, nur bekomme ich den Übergang nicht richtig hin. Es sieht irgendwie nie natürlich aus.

Ich hab hier in den Foren rumgestöbert und auch die Suche benutzt, aber nicht wirklich was gefunden, was mir helfen könnte!
Ich weiß auch dass die Wahl der Ausgangsbilder sehr wichtig ist, aber das Ergebnis muss nicht "perfekt" sein, einfach nur "sehr gut" reicht :D
Ich hab was gelesen von einem Verlauf machen, aber entweder habe ich da was nicht verstanden, oder der Verlauf bezieht sich immer auf das ganze Bild, und somit bekomme ich es nicht hin, nur den Hals von dem einen Bild in das andere "verlaufen" zu lassen...

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das hinbekomme?
Wär echt super...
 

2d4u

Veteran

Versuch mal den Hautton über Tonwertkorrektur anzupassen und dann mit Kopierstempel und Schmierfinger den Übergang nachzuziehen.

Gruß,
2d4u
 
S

Scrat

Guest

@Dentyne
Hab gerade nicht an einem konkreten Bild gearbeitet, deshalb kann ich nix reinstellen!

Danke aber schon mal für die Ideen, ich werde es so versuchen.
Und sobald ich dann ein Bild habe, werde ich es auch reinstellen, damit ihr mir bei Bedarf weiterhelfen könnt.

Allgemeine Tipps kann ich aber weiterhin gut gebrauchen, falls das mit dem Radierer, dem Kopierstempel und dem Schmierfinger mich nicht weiterbringt!
 
S

Scrat

Guest

Danke Purzelwurzel, das war genau der Tipp der mir gefehlt hat!
Damit müsste das Gröbste zu erledigen sein, und dann werd ich noch ein wenig hin und her bastel und dann könnte es klappen!
Wenn ich was aufzuweisen habe werde ich es posten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben