Anzeige

Übergang undAnimation

Übergang undAnimation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WinniePuu, 27.08.2005.

  1. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Übergang undAnimation
    Bruache eure Hilfe.... Ich würd sogern einen Übergang 2er Ebenen machen hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, ich mach nämlich grad News rubrik für das CS Turnier was ich veranstalte, und schaffe einfach keinen Übergang, wie schaffe ich einen Übergang, 2er Ebenen?

    Und mein 2. Problem ist, ich habe mich mit ein paar Filtern gespielt und es schaut leicht aus als würde die Bombe ticken. Auf jeden fall wird die Qualität des Gifs, sgen wir mal unter aller Sau.
    Denn an anderen Stellen die gleich beim sollten verändert sich die Farbe mit obwohl in PS das nicht ist, (ANIMAKE heißt die Freesoftware) Imagereeady geht leider bei mir nicht also bräucht ich einen Gif animator, oder jemand ganz netten der mit 5 Bilder zusamne animieren könnt ich post euch das bild unten:
    [​IMG]
     
    #1      
  2. freakshooter

    freakshooter Guest

    Übergang undAnimation
    was meinst du denn für einen übergang? vielleicht solltest du mal mit der deckkraft spielen. also das die obere ebene immer durchsichtiger wird bis die 2. ebene vollkommen zu sehen ist. das wäre z.b. ein übergang. man könnte natürlich auch eine ebene "rausschieben" und die andere "hinterherziehn". musst halt genau wissen was du willst.

    was du für ein 2. problem hast, habe ich allerdings ehrlich gesagt nicht so recht verstanden... :roll:
     
    #2      
  3. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Übergang undAnimation
    also Problem Nummer 1.
    Ich habe einenj Banner der 1000Px breit ist, ich will aber dass die 400px ganz Links ein Bild ist und 400PX rechts ein Bild kalr zu sehen ist, und die restlichen 100Px sollte die "verschmelzung" sein.... ahja dies hat mich auf eine idee gebracht verschmelzen da gabs ja auch mal ein tut darüber glaub ich aber mir fällt der name nicht ein....
    2.problem. ich brauche ein prog, bei dem ich Bilder in einer bestimmten reihenfolge aneinander Reihen kann, zuerst dieses Bild 2Sekunden dann dieses Bild 3 Sekunden ... usw.
     
    #3      
  4. freakshooter

    freakshooter Guest

    Übergang undAnimation
    ach so ist das gemeint. jetzt ist es klar. :D
    prob 1: das Zauberwort heißt "Verlauf". da du hier in das photoshop forum gepostet hast, nehm ich an, du besitzt das auch? ich könnt es dir vielleicht erklären, aber ich weiß nich ob das der sinn ist in einem thread ein tutorial noch mal duch zu gehen. abgesehen davon bin ich neu hier im forum, sodass ich dir gern über pn behilflich bin, solltest du das passende tutorial nicht mehr finden. (vorausgesetzt du benutzt photoshop!)

    prob2: wenn du ps hast, ist da auch direkt image ready bei. damit kannst du solche animationen erstellen, dass du erst ein bild 2 sekunden siehst und dann ein weiteres für 2 sekunden usw.

    edit\\uups, habe deinen ersten post noch mal gelesen, und daraus geht ja auch hervor dass du ps hast, aber aus irgendeinem grunde funzt ir nicht bei dir?!!?! ein anderes prog kenn ich nicht, aber vielleicht könnte ich dir die animation machen? gib mir die bilder und erklär bitte noch mal wie die ani genau aussehen soll.
     
    #4      
  5. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Übergang undAnimation
    Danke aber beite Tipps sind hilflos, Mit Verläufe macht man einen Farbverlauf, also wird es dann weiß schwarz grau silber je nachdem wie die vordergrudfarbe ist.
    und imageready geht bei mir nicht hab auch auch geschrieben gehabt o0.
    außerdem weiß ich wie man es macht, dazugibt es 2 tutorials bei der man 2 ebenen hat (halbe kuh halber hund) und dann entsetht ein schöner übergang, habe es auch schon rausgefunden.....

    aber der gifanimator bleibt noch übrig. pls help
     
    #5      
  6. jana01

    jana01 Guest

    Übergang undAnimation
    #6      
x
×
×