Anzeige

Übergang zwischen Hintergrund und Foto?

Übergang zwischen Hintergrund und Foto? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von benzi, 15.05.2006.

  1. benzi

    benzi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, UPI 11
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z710
    Übergang zwischen Hintergrund und Foto?
    Hallo! Versuche gerade ein Wallpaper zu gestalten, da ich aber noch nicht lange mit PS CS2 für solche Wallpaper arbeite (davor UPI11) weiß ich irgendwie nicht, wie ich folgendes Problem lösen soll..
    der Hintergrund meines Wallpapers ist schwarz, und ich habe darauf ein Teil eines Bildes (unwesentliches habe ich weggeschnitten) als Ebene draufgesetzt. Nun ist da natürlich keinerlei Übergang und das ganze sieht megaschlecht aus.. wie bekomm ich möglichst simpel einen einigermaßen akzeptablen Übergang hin? Muss kein Hexenwerk sein, es reicht was halbwegs anständiges..
    Gruß und Danke schonmal!!
    Je genauer die Beschreibung umso besser.. ;-) Und n Tut wäre die Erfüllung aller Träume.. hab schon gesucht aber "Übergang Hintergrund Ebene" sind wohl zu allgemeine Suchbegriffe..
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
  3. benzi

    benzi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, UPI 11
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z710
    Übergang zwischen Hintergrund und Foto?
    Natürlich, warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen mit dem Radiergummi die einzelne Ebene zu bearbeiten.. ;) Simpel aber effektiv!! Vielen vielen Dank!!
     
    #3      
  4. Matrix_Agent

    Matrix_Agent Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    1
    Übergang zwischen Hintergrund und Foto?
    Danke, hab auch schon überlegt wie das am besten funktioniert! Danke für den einfachen Tip!!
     
    #4      
x
×
×