Anzeige

[V7] Überlagerungseffekt

[V7] - Überlagerungseffekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schweiger, 24.10.2009.

  1. Schweiger

    Schweiger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Überlagerungseffekt
    Hallo liebes Forum,

    wie kann man so einen Effekt hinbekommen?
    (Also ich meine der "Schleier", der über den Text leigt)
    [​IMG]

    Mfg
    schweiger
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Mikely

    Mikely Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen / Stelle
    Software:
    PS/DW/Magix/
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Überlagerungseffekt
    AW: Überlagerungseffekt

    Bin der Meinung, das es mit einer darübeliegenden Ebene ist mit Wolken oder Grunge in schwarzweiß, die auf ineinanderkopieren gestellt ist.
     
    #2      
  3. Schweiger

    Schweiger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Überlagerungseffekt
    AW: Überlagerungseffekt

    wie macht man das?
     
    #3      
  4. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Überlagerungseffekt
    AW: Überlagerungseffekt

    In einem anderen Thread hast du gefragt wie man ins Fullmethodenmenü kommt, ich würde dir daher vorschlagen diche rst mal mit etwas einfacheren Sachen zu befassen ;-)

    mfG
     
    #4      
  5. Überlagerungseffekt
    AW: Überlagerungseffekt

    Ganz einfach du nimmst eine neue Ebene. Mit Umschalten und Entfernen öffnest du den Dialog gibst der Ebene die Farbe Schwarz.
    Der zweite Schritt ist Filter Renderfilter Wolken.
    Dann die Füllkraft deiner Ebene auf Ineinanderkopieren Stellen. Fertig Deckkraft etwas reduzieren und es sieht aus wie das Bild oben
     
    #5      
  6. Schweiger

    Schweiger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Überlagerungseffekt
    AW: Überlagerungseffekt

    danke, aber kannst du mir es für einen anfänger noch mal ganz langsam und vereinfachter sagen? :)
     
    #6      
  7. Seelenherz

    Seelenherz Kellerkind ;)

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    Photoshop CS2/CS6
    Überlagerungseffekt
    AW: Überlagerungseffekt

    Fantaflasher hat es schon sehr einfach erklärt, ich würde vorschlagen du schaust ersteinmal hier rein:
    NEWBIES - EINSTEIGER-FRAGEN zu PS/Tutorials/Downloads
     
    #7      
  8. Schweiger

    Schweiger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Überlagerungseffekt
    AW: Überlagerungseffekt

    aber bitte helft mir schnell!!! :)
     
    #8      
  9. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Überlagerungseffekt
    AW: Überlagerungseffekt

    LANGSAM . . . wie bitte soll er das denn machen? Langsamer tippen? oder nur ganz vorsichtig auf "Antworten" klicken, vielleicht fadet der Text dann ja langsam rein hier


    Aber ganz schnell bitte... bist du auf der Flucht oder warum hast du es so eilig???

    Du hast doch schon ne gute Erklärung von Fantaflascher bekommen... neue Ebene mit Farbe schwarz, Renderingfilter Wolken drüber, den Ebenenmodus abändern und mit der Deckkraft spielen... what else...

    Ah ja, und die Grundlagen-Tuts hier sind wirklich SEHR empfehlenswert... les dich da mal durch - die einzelnen Werkzeuge mal zu Beginn und dann steigst du in das Thema Ebenen und Masken ein.
     
    #9      
  10. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.752
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Überlagerungseffekt
    AW: Überlagerungseffekt

    Helft mir schnell UND keine Ahnung von den Grundlagen haben:

    Da habe ich einen guten Tipp für dich:
    Hinsetzen und streng nach Lehrbuch das Programm kennen lernen und das, ohne direkt etwas produzieren zu müssen. Dürfte der schnellste Weg sein. Tutorials gibts hier ja genug.
     
    #10      
x
×
×