Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Überplakatieren“

braniff

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte folgenden Effekt darstellen: wenn z.B. ein Konzert sehr großen Anklang gefunden hat und ein Zusatzkonzert angesetzt wird, wurde (zumindest früher) oftmals nur ein Zusatzaufkleber auf den Plakaten angebracht. Da stand dann sowas wie "wegen großer Nachfrage - Zusatzkonzert am ...."
Wie bekomme ich diesen "Überplakatiereffekt" am Besten in einem Bild hin? Einfach ein Rechteck einfügen wirkt ja alles andere als echt.
Schon mal Danke für die Hilfe.
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Umgebundslicht-, Farb-, Perspektive- und Struckturanpassungen vornehmen.
Um das Zusatzplakat herum noch etwas Glanzeffekte vom Kleister.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

...............
Wie bekomme ich diesen "Überplakatiereffekt" am Besten in einem Bild hin? Einfach ein Rechteck einfügen wirkt ja alles andere als .............
Das hängt nun wirklich vom Bild ab, das so ergänzt werden soll. Kontrast, Sättigung, Schärfe u. v. m. können da ´ne Rolle spielen.
Wenn wirklich Kommunikation angesagt ist, kann das aber auch vernachläßigt werden - weil es eine aktuelle Info ist. "Ausverkauft" in fluoreszierendem Rot auf einem S/W-Plakat ist nicht zu übersehen - oder was wolltest Du mit Werbung?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben