Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Überschrift mit Punkten für Kinderbuch“

Nelly123

Schriftstellerin

Hallo!

Ich habe gemeinsam mit einer Freundin ein Kinderbuch geschrieben. Nun ist die Fortsetzung von der Mellimaus fertig.

Mein Problem:
Band 2 soll Band 1 in Bezug auf die Überschrift ähnlich sehen. Es muss jetzt nicht die gleiche Schrift sein, aber gibt es vielleicht in Photoshop CS4 eine ähnliche Schrift oder weiß jemand, wo man eine solche Schrift zum Download findet? Am besten mit den Punkten rund um die Schrift, da das für ein Kinderbuch sehr gut passt, finde ich!

Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen! Danke im Voraus!

Lg Nelly

[img=http://www.abload.de/thumb/umschlag_psd-tutorialsokfk.jpg]

PS: Sorry, der Upload hat nicht aufs erste Mal funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Überschrift mit Punkten für Kinderbuch

Auf folgender Seite unter Decorative, oder Comic solltest Du eigentlich fündig werden.

http://www.dafont.com/

Liebe Grüße, Niko!

PS.: So etwas zum Beispiel. Aber die paar Punkte kann man ja händisch auch ohne-weiters dazu malen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Überschrift mit Punkten für Kinderbuch

@ Nelly: Der Font den du suchst heißt Khaki 2 (Khaki Two). Ich wüsste nicht ob es ihn irgendwo kostenlos gibt, kaufen kannst du ihn aber in vielen Fontshops.

@ Sinus: Kann man hier eigentlich auch eine Frage posten ohne dass irgendein besonders Schlauer einen abwertenden Kommentar à la "lass den billigen Effekt weg" abgibt? Es ging hier ja wohl um die Frage nach dem Font und nicht um die Frage deines persönlichen Geschmacks. Sorry, musste raus.
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Überschrift mit Punkten für Kinderbuch

@ Sinus: ... mea culpa maxima
icon_nick.gif

Manche Kommentare finde ich einfach ärgerlich, aber du hast es ja nicht böse gemeint.

@ Nelly: Ein ähnlicher Font (mit Punkten) wäre Concept One.
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Überschrift mit Punkten für Kinderbuch

@ Nelly: Der Font den du suchst heißt Khaki 2 (Khaki Two). Ich wüsste nicht ob es ihn irgendwo kostenlos gibt, kaufen kannst du ihn aber in vielen Fontshops.

@ VelSon
Super, dankeschön! :blumen:
Ich hatte ja auch keine Ahnung wie der Font heißen könnte. Ich hab dann einfach alles mögliche bei Google eingegeben, bin aber nicht fündig geworden.
Ich glaube eh nicht, dass das funktioniert, aber kann man irgenwo nachsehen wie eine bestimmte Schrift heißt?

Auf den anderen Seiten wie dafont.com habe ich mich gestern Nacht durchgeackert, aber leider nichts gefunden.

Und übrigens: Dieser Font wird im Web auf vielen Seiten zum kostenlosen Download angeboten.

Dannke für eure ganzen Tipps! :blumen: Ihr habt mir damit sehr geholfen!

Ich wünsch euch ein schönes, erholsames Wochenende! :)
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Überschrift mit Punkten für Kinderbuch

@ VelSon
Du hattest Recht, es gibt diese Schrift nirgends kostenlos zum Download.
Sonst nehm ich eben eine andere, ähnliche Schrift.
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Überschrift mit Punkten für Kinderbuch

Wenn ich etwas im Web suche, das ich nicht finde, und dann meinen Bruder wieder mal sehe, dann frage ich ihn.. Das habe ich auch heute gemacht.

Er hat die Schriften Khaki 1 und Khaki 2 zum kostenlosen Download auf dieser Seite gefunden:

Danke für eure Hilfe! :blumen: Ohne Namen hätte ich diese Schrift nie gefunden! :daumenhoch:
 
AW: Überschrift mit Punkten für Kinderbuch

Allein die Tatsache das die Khaki auf etlichen Seiten zum kostenlosen Download angeboten wird, sagt aber nichts über die Legalität aus. Eigentlich ist das ein kommerzieller Font. Ob Steven Miggas bzw. Aerotype da so ihr Einverständnis der Nutzung gegeben haben? Bei Portalen wie dafont steht ja immer ganz klar die Nutzungsrechte "free", "non commercial use" etc. dabei. Hier findet sich dahingehend nichts.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben