Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Überschriften h1“

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wir haben ein shop den ich gerade SEO mässig überarbeite, jetzt habe ich mal eine Frage, man soll nur 1 * h1 pro Seite benutzen,
aber was ist mit pro Seite gemeint, ich denke z.B. www.testseite.com ist eine Seite und wär wieder eine.
Aber bei unseren shop habe ich genau das gemacht, aber das Tool https://seorch.de/ zeigt mir an das ich 4 * h1 habe. Das stimmt aber auf
4 verschiedennen Seiten, wie kann das sein.
Verstehe ich nicht.

mfg
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo elo,

so wie ich es bisher verstanden habe, soll/muss jedes .html-Dokument genau eine <h1>-Überschrift haben und darunter sollte dann es so strukturiert sein, daß h2, h3, h4 ect. folgen. Eine Reihenfolge h2, h4 sollte man vermeiden. Hier kann man, wenn's wegen der optik nötig ist ja mit einem CSS-Befehl eine andere Darstellung wählen.

Dazu auch ein Artikel aus der tiefe des www: https://www.seokratie.de/seo-ueberschriften/

Was Test-Seiten und -Systeme im Web betrifft, sollte man sich immer fragen: ist die Seite für umsonst oder eine (versteckte) Verkaufsabsicht dahinter. Drum bevorzuge ich Website vom w3c wie https://validator.w3.org

Gruß J.
 

Andre_S

unverblümt

... das ich 4 * h1 habe. Das stimmt aber auf 4 verschiedennen Seiten
Pro Hauptthema ein h1. Wenn du auf 4 verschiedenen Seiten verschiedene Hauptthemen hast sind 4 * h1 völlig ok. Seorch wird wohl einfach nicht differenzieren können ob ein Hauptthema über 4 Seiten geht (dann nur ein h1) oder es 4 unterschiedliche Themen sind.
h1 ist daher nicht nur der Startseite vorbehalten. Wichtig ist vor allen das der Inhalt der Überschrift den passenden Suchbegriff des Themas enthält.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben