Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Überschriften nicht auf gleicher Höhe“

JannisL

Aktives Mitglied

Ich habe ein kleines Problem und versuche es ganze Zeit zu lösen. Nur leider schaffe ich es nicht. Ich habe auf meiner HP zwei Wörter angegeben, darunter ein Bild und unterm Bild ein Copyright-Hinweis. Könnt ihr auch auf der HP sehen. Das ist alles in einer Tabelle. Aber es verrutscht.
Ist doch nichts falsch?
Hier die HP: .
Habe, damit ihr es besser überblicken könnt, den Rahmen der Tabelle eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: Überschriften nicht auf gleicher Höhe

Wenn du mit Tabllen arbeitest: th ist, wenn ich mich richtig erinner nur die Überschriftenzeile bzw. Tabellenheader, du solltest also mit td arbeiten...


um beide Inhalte oben anzuordnen, mußt du vertical-align top mit einbauen


am besten in die CSS mit aufnehmen


Code:
th, td {
text-align:center; /* zentrierter Text */
vertical-align:top;
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Überschriften nicht auf gleicher Höhe

Danke für die schnelle Antwort. Klappt auch, danke dafür.
Manchmal findet man nicht mal einen kleinen Fehler.
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Überschriften nicht auf gleicher Höhe

Warum setzt Du den Text unter den Fotos zentriert? Ist schlecht zu lesen und wirkt sehr unruhig. Ich würde es linksbündig setzen.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Überschriften nicht auf gleicher Höhe

Warum setzt Du den Text unter den Fotos zentriert? Ist schlecht zu lesen und wirkt sehr unruhig. Ich würde es linksbündig setzen.
Schon geändert, aber im Blocksatz. So sieht das gleichmäßiger aus.
 

Chris_EDI

PixelNik

AW: Überschriften nicht auf gleicher Höhe

Nur eine Idee von mir: wenn du bei td -tag noch
th, td {
padding: 20px;
text-align: center;
vertical-align: top;



einbaust, kleben die Bilder und der Text nicht so aneinander.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben