Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Überschwemmung“

Vanix

Aktives Mitglied

hatte auf der arbeit langeweile und hab da mal was zusammengebastelt....wie gefällt es euch und verbesserungsvorschläge wären net schlecht
 

alrisha

Helper

AW: Überschwemmung

Hi,

mir gefallen die Farben, hat was bedrohliches. die Wasserfälle entlang der Seiten sind auch ok. Aber die einzelnen strudel, gerade der von rechts, sieht mir zu sehr nach rauch aus.

dann würde ich den himmel nicht auch in der gleichen farbe, um ihn mehr abzuheben, hast doch rechts ein Teil in grün, so vielleicht den ganzen himmel.

auch beim Wasser evtl. noch mehr Farbunterschiede, ist alles zu gelb.

aber der erste Eindruck ist nicht schlecht.

Grüßle
Alrisha
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Überschwemmung

Ist super gemacht, tolle Idee!
Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die ich ändern würde:
Das Wasser vorn links im Kanal sieht aus, als hätte es einen leichten "Buckel", vermutlich, weil sich die rechte Wasserkannte leicht nach links verbiegt.
Das Gesicht oben rechts in den Wolken finde ich sehr schwach (oder ich brauch eine stärkere Brille), könnte mir vorstellen, dass es gut aussieht, wenn es noch stärker zur Geltung kommt. Oder ist das einfach durch Zufall entstanden?
Gruß frizzi
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: Überschwemmung

jo das mit dem wasser stimmt und die idde mit den unterschiedlichen farben ist auch gut danke =)..aba wo zu hölle is das ein gesicht in den wolken ????:D
 

liquefy

*-marialicious-*

AW: Überschwemmung

hey ^^

also erstma die idee is klasse... hab das auch mal mit "new york" versucht xD....

die farben find ich echt gelungen....allerdings finde ich das das wasser das links aus dem fenster kommt ein wenig unecht wirkt...:D weiß nich vllt soll das ja ach so sein... xD jedenfalls find ich aber rundum ganz gut =)
 

studi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Überschwemmung

Sieht doch echt schon ganz schön aus, das mit den Farben sehe ich genauso, zudem würde die rötlichen Farbsäume entlang der Wasserkanten etwas zu entsätigen. Den Rauch der Kamine am Horizont würde ich auch noch etwas verstärken.
Gruß studi
 

p3rpl3xx

total perplex

AW: Überschwemmung

So weit schon mal ganz gut. Erinnert mich auch an ein Tut von Staiger - kennst des? Müsste hier auch irgendwo rumschwirren.
Die Farben find ich net so klasse. Wenn ich an Überschwemmung denke, dann regnet es (wo sollten sonst die WAssermassen herkommen). Und bei Regen ist es eher dunkel und blau. Da passt meiner Meinung nach das Rot und Gelb überhaupt net.
Dass Wasser könnte auch an den Stellen, wo es hinter den Häusern vorkommt, dunkler sein...von wegen Schatten und sowas.
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: Überschwemmung

jo das tut von dem kenn ich hab mich aber net daran orientiert ...ich versuch nochma ein par von den tips anzuwenden ma gucken wie es gleich aussieht
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Überschwemmung

=)..aba wo zu hölle is das ein gesicht in den wolken ????:D
Oh je, is mal wieder die Phantasie mit mir durchgegangen, hab's schon geahnt :kopfpatsch:
Oben rechts, direkt vor den grünen Wolken schaut einer raus :rolleyes:
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: Überschwemmung

und was meint ihr?...richtig umgesetzt oder sollte ich es lieber beim alten belassen



ach ja frizzi ich erkenn woanders ein egsicht aber nich an der stelle die du mir gezeigt hast^
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KnutT

Guest

AW: Überschwemmung

So schaut es besser aus...

:daumenhoch: Super gemacht. Wenn du nun noch sagst, dass du es selbst gemacht hast und nicht aus anderen Bildern zusammengestückelt hast, sollte ich mir überlegen den Arbeitgeber zu wechseln. Dann können wir "zusammen arbeiten".


__________________________
Ich seh was im Wasserfall rechts - schau mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TirreG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Überschwemmung

ich find das bild gut gelungen
was ich aber vllt etwas ändern würde wäre ein größerer farblicher unterschied zwischen wasser und wolken ansonsten is das echt gut :)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Überschwemmung

und was meint ihr?...richtig umgesetzt oder sollte ich es lieber beim alten belassen



ach ja frizzi ich erkenn woanders ein egsicht aber nich an der stelle die du mir gezeigt hast^


Frizzi hat absolut Recht, wollte auch gerade ein Bild davon machen - schau nochmal genau hin - da braucht man noch nicht einmal viel Phantasie. Ist mir auch sofort aufgefallen.
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: Überschwemmung

kla ist das selbst gemacht nur ist meine kreativität hier etwas eingeschränkt da ich 1. mit einem mac arbeiten muss und 2. nur photoshop 7.0 zur verfügung habe anstatt cs3

ps:
ich sehe imma noch nichts =((
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KnutT

Guest

AW: Überschwemmung

kla ist das selbst gemacht nur ist meine kreativität hier etwas eingeschränkt da ich 1. mit einem mac arbeiten muss und 2. nur photoshop 7.0 zur verfügung habe anstatt cs3

:DHätt´ ich ein Hüttchen auf dem Kopfe, zög ich´s vor dem Creative vom Schopfe.:D
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: Überschwemmung

kla ist das selbst gemacht nur ist meine kreativität hier etwas eingeschränkt da ich 1. mit einem mac arbeiten muss und 2. nur photoshop 7.0 zur verfügung habe anstatt cs3

ps:
ich sehe imma noch nichts =((
"mit einem mac arbeiten muss"


*schnüff* als ob macs nicht zur bildbearbeitung, bzw composings geeignet wären ^^

wir in der agentur haben nur macs (also jetzt eben der grafik bereich) ^^


zum bild:

ich würd vielleicht noch ein wenig mit den farben spielen, das wirkt schon ganz nett, aber die artifiziellen farben zerstören die gesamtstimmung (für mich jedenfalls) schon ein bisschen, ich sag nicht dass du komplett realistisch werden sollst, das würde auch stören, aber vielleicht ein bisschen mehr nebel, u.U. ein Blitz am Horizont, und ein bisschen mehr lighting. (also jetzt die beleuchtung und nicht der blitz ;))
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: Überschwemmung

ja einen blitz hatte ich mir auch überlegt einzufügen ...würde zu dem regen passen...ach ja knut wann gibs die auflösung zu deinem suchspiel?=D

ps:wie soll man vernünftig arbeiten wenn man nur eine maustaste hat das ist doch wirsch :D
 

liquefy

*-marialicious-*

AW: Überschwemmung

genau was solln das heißen^^

bei uns wird auch nur mit nem mac gearbeitet....

und ganz ehrlich ich komm sogar besser damit aus xD :D
also ich seh da jetz keine einschränkungen =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben