Anzeige

Überschwemmung

Überschwemmung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Vanix, 21.08.2008.

  1. Vanix

    Vanix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Überschwemmung
    hatte auf der arbeit langeweile und hab da mal was zusammengebastelt....wie gefällt es euch und verbesserungsvorschläge wären net schlecht

    Directupload.net - 8jswvhag.jpg
     
    #1      
  2. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    Hi,

    mir gefallen die Farben, hat was bedrohliches. die Wasserfälle entlang der Seiten sind auch ok. Aber die einzelnen strudel, gerade der von rechts, sieht mir zu sehr nach rauch aus.

    dann würde ich den himmel nicht auch in der gleichen farbe, um ihn mehr abzuheben, hast doch rechts ein Teil in grün, so vielleicht den ganzen himmel.

    auch beim Wasser evtl. noch mehr Farbunterschiede, ist alles zu gelb.

    aber der erste Eindruck ist nicht schlecht.

    Grüßle
    Alrisha
     
    #2      
  3. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    Ist super gemacht, tolle Idee!
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die ich ändern würde:
    Das Wasser vorn links im Kanal sieht aus, als hätte es einen leichten "Buckel", vermutlich, weil sich die rechte Wasserkannte leicht nach links verbiegt.
    Das Gesicht oben rechts in den Wolken finde ich sehr schwach (oder ich brauch eine stärkere Brille), könnte mir vorstellen, dass es gut aussieht, wenn es noch stärker zur Geltung kommt. Oder ist das einfach durch Zufall entstanden?
    Gruß frizzi
     
    #3      
  4. Vanix

    Vanix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    jo das mit dem wasser stimmt und die idde mit den unterschiedlichen farben ist auch gut danke =)..aba wo zu hölle is das ein gesicht in den wolken ????:D
     
    #4      
  5. liquefy

    liquefy *-marialicious-*

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    hey ^^

    also erstma die idee is klasse... hab das auch mal mit "new york" versucht xD....

    die farben find ich echt gelungen....allerdings finde ich das das wasser das links aus dem fenster kommt ein wenig unecht wirkt...:D weiß nich vllt soll das ja ach so sein... xD jedenfalls find ich aber rundum ganz gut =)
     
    #5      
  6. studi

    studi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    24
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    Sieht doch echt schon ganz schön aus, das mit den Farben sehe ich genauso, zudem würde die rötlichen Farbsäume entlang der Wasserkanten etwas zu entsätigen. Den Rauch der Kamine am Horizont würde ich auch noch etwas verstärken.
    Gruß studi
     
    #6      
  7. p3rpl3xx

    p3rpl3xx total perplex

    132
    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS2, InDesign, FreeHand, Flash MX, Cinema 4 D,
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    So weit schon mal ganz gut. Erinnert mich auch an ein Tut von Staiger - kennst des? Müsste hier auch irgendwo rumschwirren.
    Die Farben find ich net so klasse. Wenn ich an Überschwemmung denke, dann regnet es (wo sollten sonst die WAssermassen herkommen). Und bei Regen ist es eher dunkel und blau. Da passt meiner Meinung nach das Rot und Gelb überhaupt net.
    Dass Wasser könnte auch an den Stellen, wo es hinter den Häusern vorkommt, dunkler sein...von wegen Schatten und sowas.
     
    #7      
  8. Vanix

    Vanix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    jo das tut von dem kenn ich hab mich aber net daran orientiert ...ich versuch nochma ein par von den tips anzuwenden ma gucken wie es gleich aussieht
     
    #8      
  9. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    Oh je, is mal wieder die Phantasie mit mir durchgegangen, hab's schon geahnt :kopfpatsch:
    Oben rechts, direkt vor den grünen Wolken schaut einer raus :rolleyes:
    http://s8.directupload.net/images/080821/x99nxkqt.jpg
     
    #9      
  10. Vanix

    Vanix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    und was meint ihr?...richtig umgesetzt oder sollte ich es lieber beim alten belassen

    Directupload.net - Dnpsiddsr.jpg

    ach ja frizzi ich erkenn woanders ein egsicht aber nich an der stelle die du mir gezeigt hast^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    #10      
  11. KnutT

    KnutT Guest

    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    So schaut es besser aus...

    :daumenhoch: Super gemacht. Wenn du nun noch sagst, dass du es selbst gemacht hast und nicht aus anderen Bildern zusammengestückelt hast, sollte ich mir überlegen den Arbeitgeber zu wechseln. Dann können wir "zusammen arbeiten".

    [​IMG]
    __________________________
    Ich seh was im Wasserfall rechts - schau mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2008
    #11      
  12. TirreG

    TirreG Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    Spiegelreflex SONY Alpha 580
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    ich find das bild gut gelungen
    was ich aber vllt etwas ändern würde wäre ein größerer farblicher unterschied zwischen wasser und wolken ansonsten is das echt gut :)
     
    #12      
  13. Blartz

    Blartz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Olympus E520
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    Gefällt mir auch!
    weiter so!
     
    #13      
  14. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung


    Frizzi hat absolut Recht, wollte auch gerade ein Bild davon machen - schau nochmal genau hin - da braucht man noch nicht einmal viel Phantasie. Ist mir auch sofort aufgefallen.
     
    #14      
  15. Vanix

    Vanix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    kla ist das selbst gemacht nur ist meine kreativität hier etwas eingeschränkt da ich 1. mit einem mac arbeiten muss und 2. nur photoshop 7.0 zur verfügung habe anstatt cs3

    ps:
    ich sehe imma noch nichts =((
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    #15      
  16. KnutT

    KnutT Guest

    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    :DHätt´ ich ein Hüttchen auf dem Kopfe, zög ich´s vor dem Creative vom Schopfe.:D
     
    #16      
  17. rotzbua

    rotzbua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    MS Paint.
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    "mit einem mac arbeiten muss"


    *schnüff* als ob macs nicht zur bildbearbeitung, bzw composings geeignet wären ^^

    wir in der agentur haben nur macs (also jetzt eben der grafik bereich) ^^


    zum bild:

    ich würd vielleicht noch ein wenig mit den farben spielen, das wirkt schon ganz nett, aber die artifiziellen farben zerstören die gesamtstimmung (für mich jedenfalls) schon ein bisschen, ich sag nicht dass du komplett realistisch werden sollst, das würde auch stören, aber vielleicht ein bisschen mehr nebel, u.U. ein Blitz am Horizont, und ein bisschen mehr lighting. (also jetzt die beleuchtung und nicht der blitz ;))
     
    #17      
  18. Vanix

    Vanix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    ja einen blitz hatte ich mir auch überlegt einzufügen ...würde zu dem regen passen...ach ja knut wann gibs die auflösung zu deinem suchspiel?=D

    ps:wie soll man vernünftig arbeiten wenn man nur eine maustaste hat das ist doch wirsch :D
     
    #18      
  19. liquefy

    liquefy *-marialicious-*

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    genau was solln das heißen^^

    bei uns wird auch nur mit nem mac gearbeitet....

    und ganz ehrlich ich komm sogar besser damit aus xD :D
    also ich seh da jetz keine einschränkungen =)
     
    #19      
  20. Adlerauge85

    Adlerauge85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Überschwemmung
    AW: Überschwemmung

    Sieht echt klasse aus. Wo für willste das verwenden?
     
    #20      
x
×
×
teststefan