Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Übersetzungsfrage“

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

Hallo zusammen....

direkt vorweg ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts konkretes dazu gefunden, vielleicht weil die Begrife zu global sind.

Ich benutze die deutsche Version von PS CS3, habe aber gestern zwei Tutorials gemacht, die in englisch vorlagen.
Dort sind dann zwei Begriffe/Funktionen aufgetaucht, die ich leider nicht im deutschen Programm richtig zu ordnen konnte.

Und zwar geht es dabei um die Füllmethode einer Ebene (Ebenenpalette links neben der Deckkraft)

multiply ist logischerweise Multiplizieren.

Aber ich weiss nicht genau was "Overlay" und "Screen" im Deutschen sind.
Bei Overlay nehme ich an das es Ineinanderkopieren ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Ich danke schonmal für die Hilfe.
 

Photoshop

Wickaman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Übersetzungsfrage

Wenn mich nicht alles täuscht ist Overlay (Ineinanderkopieren) und Screen (Neagtiv Multiplizieren). Bin mir allerdings nicht sicher.
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Übersetzungsfrage

Hallo,

ein Overlay ist eine Art Decker mit der man Objekte gut anpassen und ausrichten kann...
Overlay bezeichnet also eine Ebene die man "drüberlegt"...
Benutzt man in der Studiofotografie zum Beispiel häufig um Gegenstände nach Layout auszurichten....
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Übersetzungsfrage

mir ging es nicht um die direkte Übersetzung ins Deutsche (da weiß ich selber was die Begriffe heißen ;) ), sondern eben um die speziellen Modi bei den Ebenenfüllmethoden.


Das was Wickaman sagt, deckt isch mit meinen Vermutungen.
Und die Liste die Darkframe gepostet hat ist super.
Dennoch danke an alle

edit:
Wickaman hatte Recht, in der Liste ist es ganz unten zu finden (Überblendungsmodi)
overlay ist Ineinanderkopieren
screen = negativ multiplizieren

Danke euch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben