Anzeige

Übersicht Photoshop-Forum

Übersicht Photoshop-Forum | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chamaeleon, 26.02.2008.

  1. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Übersicht Photoshop-Forum
    Irgendwie geht im Forum "Photoshop" die Übersicht verloren.

    Die User die im Umgang mit Photoshop Probleme haben und Hilfe suchen, muss man mühsam in den ganzen mein erstes Bild mein zweites und noch ein Neues heraus suchen.

    Sollten die Bildbewertungen nicht eigentlich unter "WIP und Entwürfe" gepostet werden?
    Oder hat sich da was geändert?

    Gruß Chamäleon
     
    #1      
  2. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    gute frage ..sicher werden die admin´s das klären ;-)
     
    #2      
  3. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Bei jedem Beitrag gibt es recht oben ein rotes Aufrufezeichen.
    Darüber können genau solche Beiträge gemeldet werden, wir kümmern uns dann darum.
     
    #3      
  4. runzelbacke

    runzelbacke Guest

    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Ich werde jeden Abend erschlagen mit etlichen Beiträgen:

    Gif mit CS3
    Kritik bitte
    Mein erster Versuch
    Wacom oder ...
    Grafiktablett
    Brushes
    Wo installiert man...

    Kann fortgesetzt werden. :)

    Die richtigen Problemfälle gehen dabei unter.


    Eine Änderung würde ich begrüßen, aber glaube nicht daran, da ja erst von mehreren Foren auf eines umgesattelt wurde.


    Runzel
     
    #4      
  5. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    aha der Petzbutton also..... na der wird heißlaufen :lol:
     
    #5      
  6. runzelbacke

    runzelbacke Guest

    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Die armen Mods ;)

    Runzel
     
    #6      
  7. PaMe

    PaMe Guest

    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    es gab ja mal die wunderschöne unterteilung des bereichs photoshops. hab mich damals auch geärgert, als diese kategorien wegfielen. wenn man mal 10h nich online war und man das ps-forum betritt, muss man sich durch 3 seiten schlagen. da gehen viele threads verloren. auch is die spätere suche und verlinkung zu bestehenden threads für fragen fast nich mehr machbar.

    rückschritt, wie ich finde.
     
    #7      
  8. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.715
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Nur mal zur Info:
    Der "Petzbutton" sollte nur bei den Fällen betätigt werden, wenn wirklich was "im Argen" liegt.
    Wenn das wieder einreißen sollte, dass jeder Hühnersch... gemeldet wird, dann heißt das nicht
    "die armen Mods", sondern "der arme User" - klaro? ;)

    Also bitte nicht gleich bei jedem Doppelpost oder Rechtschreibfehler da drauf drücken.
     
    #8      
  9. eisfrosti

    eisfrosti Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Hi

    Vielleicht klappt es ja mit "Unterordnern"(Kategorien) beim Forum "Photoshop".

    Z.B.:

    - Erbetene Kritiken & Erste Versuche (alles zum anschauen)

    - Installationsfragen (Wo kommen Brushes hin?, "wo install. man...?")

    - Eingabegeräte (Tastatur, Grafiktablett, Maus...)

    - Suche Tutorials für...

    Ich denke auch, der "Petzbutton" sollte nicht für solche Dinge zweckentfremdet werden. ;)

    Wie denkt IHR darüber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2008
    #9      
  10. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Ich sage ja, wenn man das über denn Petzbutton macht, läuft der heiß.
    Denn es ist schon wieder so ein Bewertungs-Post vorhanden
     
    #10      
  11. runzelbacke

    runzelbacke Guest

    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum


    Das gab es doch schon und wurde abgeschafft. Wurde aber schon mehrfach in diesem Thema erwähnt.


    Runzel
     
    #11      
  12. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Ich bin noch neu aber ich finde es auch etwas unübersichtlich. Eine Unterteilung in sachliche Fragen bei PS-Problemen und Bildervorstellen zur Kritik fände ich auch sinnvoll.
     
    #12      
  13. fernandus

    fernandus Guest

    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Ich bin hier eigentlich mehr lesend unterwegs aber die neue "nicht" Aufteilung ist auf Dauer keine Lösung.

    ferdi
     
    #13      
  14. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Damals, als es wieder aufgehoben wurde, war mein erster Gedanke: So hatten wir das beim Usertreffen aber nicht gemeint! Wir (also zumindest ich) wollte eigentlich nur die Zusammenlegung der sich damals überlappenden Unterteilungen wie "Artwork" und "WIP". Dass dann alles wieder auf einen Haufen geworfen wurde und stattdessen eine völlig unabhängige (und deshalb auch nicht als zuständig empfundene) neue Unterabteilung in 2D eingerichtet wurde, hat das Problem, welches wir damals aufgezeigt haben, auch nicht verbessert.

    Allerdings muss ich sagen, dass die oben vorgeschlagenen Unterkategorien Sinn ergeben und zwar auch für Neulinge. Das ist etwas anderes als wenn man erst die Forumssprache lernen muss, um sich zurecht zu finden.
     
    #14      
  15. brushmaster

    brushmaster Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign, Camtasia div. andere..
    Kameratyp:
    Canon eos 400D
    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Ich würde Eisfrosti´s Unterkategorien auch befürworten! Teilweise gehen Fragen zu schnell unter, wenn nach wenigen Stunden mal noch keiner geantwortet hat.
     
    #15      
  16. Duplex

    Duplex *

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Ich fand die vorherige Unterteilung auch besser, im Moment ist es wirklich etwas unübersichtlich. Ich hab, ehrlich gesagt, nicht jeden Tag Lust, mich da durchzuhangeln, wobei sicherlich der eine oder andere gute Tipp verloren geht.
    Evtl. reicht es ja schon, zwischen "Erbetene Kritiken & erste Versuche usw." und "Fragen zu PS" zu unterscheiden.

    Duplex
     
    #16      
  17. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Vielleicht hilft es ja schon wenn man bei Photoshop darunter schreibt:

    Keine Bildbewertungen und Kritikanfragen!

    Und bei WIP und Entwürfe:
    auch Bildbewertungen und Kritikanfragen!

    Vermute mal, das auch nicht jeder Neuling weiß, das "WIP" für "Work In Progress" steht.
    Die lesen nur Photoshop, haben ihr Bild mit Photoshop erstellt und posten es deshalb auch dort

    Gruß Chamäleon
     
    #17      
  18. Louis

    Louis Khef, Ka und Ka-Tet

    21
    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Colchester, UK
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Übersicht Photoshop-Forum
    AW: Übersicht Photoshop-Forum

    Du hast es erfasst. Danke, jetzt weiß ich es^^
    Ich habe zwar keinen derartigen Thread aufgemacht, allerdings würde ich ebenfalls 'Photoshop' aufsuchen um c&c zu bekommen.

    Ist doch logisch: Photoshop->MeinBild->Forum->Photoshop!
     
    #18      
x
×
×