Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Überwachten Ordner anlegen“

powschu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
kennt sich jemand mit "überwachten Ordnern" aus?
Für einen automatischen Import können überwachte Ordner angelegt werden.
Mein Verständnis dazu ist, dass Veränderungen im Ordner Lightroom dazu veranlassen die z.B. neuen Fotodateien automatisch in den Katalog zu importiert oder gelöschte aus dem Katalog zu entfernen.
Auf meinem Rechner möchte ich die Möglichkeit einrichten, dass ein anderer User Bilddateien per Explorer in den überwachten Ordner kopiert ohne Lightroom zu bemühen.
Geht so etwas zu konfigurieren? Oder ist mein Wunschdenken unrealistisch?
Und wenn es denn geht, auch nachträglich auf schon bestehende (nicht leere) Ordner im Katalog anwendbar?

Danke im voraus, Gruß powschu
 
Zuletzt bearbeitet:

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Überwachten Ordner anlegen

Ich kenne mich nicht aus, wusste nichts davon und bin nur gespannt, was gesagt wird. :mrgreen: ++ Auf jeden Fall habe ich bisher keinen Hinweis darauf gefunden, dass es in LR möglich ist. Und: ich bemühe eine Menge englischer Tuts.
So richtig verstehe ich allerdings nicht den Sinn. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

effges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Überwachten Ordner anlegen

„Überwachter Ordner“ kannte ich bisher nur vom Acrobat Distiller her.
Die Sache diente früher dem Erstellen von Postscript- oder professionellen Druck-PDFs.
Ist aber heute nicht mehr angesagt.
Aber schön, dass Dir bereits geholfen wurde...
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Überwachten Ordner anlegen

... @Wespe,
vielleicht hast du die falschen Begriffe genommen bei deiner English tuts search
...
Danke für den Tipp! ++ Allerdings habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, denn ich habe nicht danach gesucht.