Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Übungen mit PHP“

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Übungen mit PHP

Zu 1.2:
Stell' sicher, dass die Quellcode-Datei wunschurl.php heisst (das Formular soll ja offensichtlich an sich selbst schicken). Ausserdem musst du in der php.ini (PHP-Konfigurationsdatei) entweder die Option "register_globals" auf "On" stellen, oder - sehr viel besser - du setzt im PHP-Teil explizit das $url bei
PHP:
if(isset($url)) header("Location: $url");
durch
PHP:
$url = $_GET['url'];
if(isset($url)) header("Location: $url");
Der Zusammenhang wird hier erklärt:

Achja, bitte packe PHP- oder HTML-Code in Zukunft nicht nur in [ CODE]-Tags, sondern die dafür vorgesehenen [ PHP]- bzw. [ HTML]-Tags, das macht das Lesen einfacher.

Edit:
Zu 1.3:
Es gibt sehr viele Tutorials dazu, wie man ein Login-Formular schreibt, aber du solltest wohl lieber selbst drüber nachdenken, wie das geht. Mach dir dazu klar, was ein Login-Formular eigentlich nur machen soll. Dann solltest du erkennen, welche HTML-Elemente du benötigst um die Nutzer/Passwort-Eingabe durchzuführen und abzuschicken, sowie mit welchem Verfahren du auf Serverseite die Daten auswerten musst.

Ich kenne deinen Stand nicht, aber wenn du Aufgabe 1.2 verstanden hast, sollte 1.3 kein Problem darstellen.



Duddle
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: Übungen mit PHP

mein stand ist schlecht und .ini kommt erst noch. viele haben auch erst mit heft drei weiter gemacht und dann heft 2.

ich hab erst ein paar brocken gelernt in php und das heft 2 ist eh jetzt übersät mit fehlern. da werde ich wohl noch brauchen bis ich das hinkrieg. aber danke für deine antwort :)

ich sollte mir vielleicht doch erst den php teil in meinem buch durchlesen, vielleicht kapier ichs dann besser.

und wegen den codes für php und html, wird gemacht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben