Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig“

LamaGeli

Neuweltkamel

Moin,

eine maximal 90 Sekunden Story sollte es werden und hier ist sie:
http://vimeo.com/45748869

Weil ich den Film beim "Going Underground Festival" einreichen wollte, hatte ich von der Idee bis zur Abgabe nur 3 Wochen Zeit, so dass ein bisschen Sorgfallt auf der Strecke geblieben ist.

Immerhin, der Film wurde trotzdem nominiert und ich hoffe einigen von Euch gefällt er auch.

Animiert und gerendert wurde in Carrara 8Pro. Gemodelt zum Teil auch in Hexagon.

Wer sich für das Festival interessiert, kann hier alle nominierten Filme anschauen.

Man kann auch online abstimmen und ein iPad gewinnen.
Nicht vergessen, meiner ist No. 16 ;)

Gruß
Geli
 

V

VDreams

Guest

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Sehr hübsch. Gefällt mir gut und kann auch keine groben Fehler entdecken. =)
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Den Plot finde ich witzig - gefällt mir.
Warum hat denn der Geiger einen Mozart an der Wand hängen, aber spielt Bach?

Da ich mich 3D-Animation null auskenne und deren bestimmt nicht unerheblichen Aufwand. Hätte ich eigentlich nur einen Optimierungsvorschlag:
Die Bewegung des Violinisten (speziell der Streicharm) auf die Musik anzupassen. Dann wäre es richtig stimmig

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Hab mir jetzt mal gleich Deinen Vimeo-Kanal angesehen.
Durchwegs tolle Arbeiten, wie ich finde :daumenhoch:

Liebe Grüße, Niko!
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Einfach nur Genial.
Eine Kleinigkeit hab ich entdeckt. Die Bewegung des Geigers ist mit der Musik nicht stimmig. Sieht aber nur jemanden der Musik zu tun hat.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

......Die Bewegung des Violinisten (speziell der Streicharm) auf die Musik anzupassen. Dann wäre es richtig stimmig
....Eine Kleinigkeit hab ich entdeckt. Die Bewegung des Geigers ist mit der Musik nicht stimmig. Sieht aber nur jemanden der Musik zu tun hat.
Der Film war Anfangs als Stummfilm konzipiert, weil die Filme zum Wettbewerb in der U-Bahn, ohne Ton gezeigt werden.

Will heißen, ich hab die Musik und Geräusche nachträglich drübergelegt und hatte leider keine Zeit mehr an der Animation noch was zu ändern.

Die Arm- und Fingerbewegungen an die Musik anzupassen ist aber auch extrem aufwendig.
Das hab ich schon mal für einen kurzen Gitarrenpart gemacht und wäre fast durchgedreht:'(

Gruß
Geli
 
G

gabphoto

Guest

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Eine witzige Idee und toll umgesetzt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Der Film war Anfangs als Stummfilm konzipiert, weil die Filme zum Wettbewerb in der U-Bahn, ohne Ton gezeigt werden.
Echt? Da funktionieren dann einige eingereichte Filme nicht mehr, oder schwierig, mit Untertiteln.

Die Arm- und Fingerbewegungen an die Musik anzupassen ist aber auch extrem aufwendig.
Zeitraubend. Schwierig nicht so sehr (k.A. was Carrara da bietet - den Sound kannst Du schon einladen?), aber das daaauert :)

Nette Pointe, auch wenn ich den Unfalltod hier nicht so lustig finde. Insgesamt hats hier und da etwas Längen, aber Characteranimation geht Dir offensichtlich schon gut von der Hand.
 
AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Hi Geli,

ich bin ganz begeistert von Deinem Film.

Von Animation verstehe ich leider gar nichts.
Daher kann ich nur staunen, wie toll das geworden ist.

Hoffentlich bekomme ich von Dir noch mehr zu sehen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Servus Geli, - eine sehr ansprechende Idee. Aber jezt habe ich Angst vor dem Sterben.
Gruß DaTrautinger
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Echt gut gemacht! Also mir gefällt es. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Preisverleihung...
Auch deine andern Film sind gelungene Werke. Mach weiter so und heiter uns ab und zu mal auf ;-)
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Moin...

Wenn man bedenkt das bei pixar und Co.etwa 10 sec Animation = 1 Woche Arbeit gerechnet wird, ist das Qualität - Zeit Verhältins bei deinem Film super ausgefallen! :)
...und witzig noch dazu!

Zwei enthusiastisch erhobene Daumen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben