Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „UFO's von PI in psd Format umwandeln oder öffnen“

chrido

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe früher mit PI gearbeitet und noch sehr viele ufo-dateien. Da ich jetzt mit PS arbeite und noch dazu einen neuen PC habe, auf dem ich PI nicht mehr installiert habe, suche ich eine Möglichkeit um diese alten ufos auch in PS aufmachen zu können.
Für meine alten psimag-dateien von PSP habe ich bereits einen Link zum Downloaden gefunden und kann nun diese Bilder auch in PS öffnen.
Gibt es das auch für ufo's??

Sollte diese Frage bereits einmal hier gestellt worden sein, dann bitte einen Hinweis wo ich eine diesbezügliche Antwort finden könnte.

Liebe Grüße
Chrido
 

Photoshop

OliB

Aktives Mitglied

AW: UFO's von PI in psd Format umwandeln oder öffnen

Da PI laut google auch das PSD-Format schreibt, wäre es doch nur logisch, einfach PI zu installieren und zum konvertieren zu benutzen...
 
L

Lycanos

Guest

AW: UFO's von PI in psd Format umwandeln oder öffnen

Also ein neues Plug-In oder ähnliches scheint es wirklich nicht zu geben.
Mit PI habe ich bisher nicht gearbeitet, aber es wäre sicher der einfachste Weg PI als Demo zu installieren, die .ufo-Dateien zu öffnen und als .psd abzuspeichern (soll auch als Batch-Verarbeitung gehen).
PI als Demo kann ja auch in einem virtuellen Computer installiert werden, dann beissen sich die Programme auch nicht.
Ansonsten habe ich noch ein Tool (allerdings Shareware) gefunden, ob das allerdings was taugt kann ich nicht testen.
Schau mal hier: http://www.freewarenetz.de/uniview.html
 

chrido

Noch nicht viel geschrieben

AW: UFO's von PI in psd Format umwandeln oder öffnen

Danke für eure Antworten. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und PI nochmals installieren.
Ebenfalls ein Dankeschön für den Hinweis, wo das Thema bereits behandelt wurde.
Liebe Grüße Chrido
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: UFO's von PI in psd Format umwandeln oder öffnen

Wenn du die umgewandelten Dateien mit mehreren Ebenen in PS öffnest, kannst du die Kanteneffekte (fx) nicht anwenden - bis du in der entsprechenden Ebene die geschützten transparenten Pixel freigeschaltet hast.
 

chrido

Noch nicht viel geschrieben

AW: UFO's von PI in psd Format umwandeln oder öffnen

Vielen Dank, Stilles Wasser, für den Tipp.

LG Chrido
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben