Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Uhr Meisteranker“

N

Nils24

Guest

Ich hab mir mal am Wochenende die Mühe gemacht, meine Uhr in 3D Nachzubauen ... bisher gefällt sie mir eigentlich gut, bloß ich weiß nicht, was ich für ne Umgebung machen soll !

Freue mich über C&C



MFG Nils
 

sonje

Hat es drauf

AW: Uhr Meisteranker

Die Uhr finde ich sehr gelungen (schon interessant, was man mit 3D-Programmen so entwerfen kann). Beim Hintergrund bzw. der Umgebung würde ich eher etwas einfarbiges nehmen, also nichts gemustertes, da sonst die Uhr nicht so gut zur Geltung kommt.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Uhr Meisteranker

Schaut gut aus.
Irgendwie muss ich da auch mal bei und mich mal näher mit C4D beschäftigen...
 

marse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Uhr Meisteranker

ja schaut echt gut aus, wie wärs, wenn du sie in einer vitrine oder einem schaufenster darstellst?
 
N

Nils24

Guest

AW: Uhr Meisteranker

Schön, dass es euch gefällt ... würde mich auch über weitere Ideen für einen Hintergrund freuen ;)
 

mtl

Suppenkasper

AW: Uhr Meisteranker

find ich ansich ganz gut. allerdings kommt mir das ganze noch sehr zweidimensional vor. versuche da durch beleuchtung ode whatever noch ein bisschen mehr tiefe ins zifferblatt, armband, etc. rein zu bringen.

ansonsten klasse!
 
S

serolyx

Guest

AW: Uhr Meisteranker

post mal bitte wire und shade.... für mich sieht das net gerad nach render aus...
 
N

Nils24

Guest

AW: Uhr Meisteranker

Denkst du, das is ein Foto xD ... aber ich sehs ein ... warte 2-3 min und dann lad ichs ab !
 
N

Nils24

Guest

AW: Uhr Meisteranker

@ Modox : Was soll das denn heißen ? ;)

@ serolyx : Jipie ein Kompliment ... hier ist das Wire und die Shaded

 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: Uhr Meisteranker

Schönes Modeling...Materialien sollten aber nochmal überarbeitet werden. bzw. es sollte ein anständiges Bild für die Spiegelung und eine für die Cam unsichtbare, weiß-leuchtende Ebene über der Uhr hergenommen werden.
AO & GI würden der Uhr dann bestimmt auch nochmal recht gut tun ;)

Wie wäre es mit faltig liegender, roter Seide o.ä. als Untergrund?
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Uhr Meisteranker

guck mal im content browser unter presets->maxon->c4d->add ons->stage and presentation objekts.
dort sind beispielhafte objektpresentationshintergründe...
ich persönlich fand die sehr hilfreich :)
ansonsten echt schickes modeling...
ich würde nochmal die äußere kante des oberstes rings runden und die "kratzer" dieses rings schwächer machen...
ein bisschen AO könnte dem ganzen ein wenig mehr tiefe verleihen, und auch dof (tiefenunschärfe) könnte das bild noch weiter aufwerten...
(bloß nicht übertreiben ;))
 
N

Nils24

Guest

AW: Uhr Meisteranker

SO ich hab jetzt nen Untergrund gemacht ;)

@ ToxicP : Wie wäre es mit faltig liegender, roter Seide o.ä. als Untergrund?
Hört sich gut an.

Weiß einer wie man das macht ?

Bin jetzt erst mal zu meiner Cousine .... heute Abend kommt noch mal ein Bild mit Untergrund, Tiefenunschärfe und AO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andy62

Guest

AW: Uhr Meisteranker

Hi Nils24,

Die Uhr sieht eigentlich klasse aus. Ich gebe zu, ich dachte auch es sei ein Foto. Echt cool.

Ich würde aber die Zeiger für die Sekunde, und die Chronographenzeiger eher rot als grau machen. Oder das Zifferblatt in weiß. Sonst kann man es sehr schlecht sehen.

Zum Hintergrund: Was paßt besser zu einer Uhr als Velvet - Samt etwa Weinrot. Da gibt es in C4D einen Shader dazu. Ich weiß jetzt nicht genau wie er heißt.

Good Luck
Andy62
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Uhr Meisteranker

Zum Hintergrund: Was paßt besser zu einer Uhr als Velvet - Samt etwa Weinrot. Da gibt es in C4D einen Shader dazu. Ich weiß jetzt nicht genau wie er heißt.

Good Luck
Andy62

Seh ich auch so..ICh hab bei mri im Content browser n ziemlich gutes MAterial, allerdings weiß ich nicht mehr, wos her ist. Entweder wars schon dabei oder es ist aus dem Cheen shader pack auf der max on hp..einfach mal im cb nach velvet suchen
 
A

Andy62

Guest

AW: Uhr Meisteranker

Seh ich auch so..ICh hab bei mri im Content browser n ziemlich gutes MAterial, allerdings weiß ich nicht mehr, wos her ist. Entweder wars schon dabei oder es ist aus dem Cheen shader pack auf der max on hp..einfach mal im cb nach velvet suchen

/quote]


Jo ich glaube ich erinnere mich Cheen war es. Die Textur ist blau - also blue Velvet.

Andy62
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben