Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Uli Staiger Tutorial Explosion man“

H

helishooter

Guest

Hallo Leute,

ich hab mir das Tutorial Explosion Man von Uli Staiger runtergeladen und wollte dies nun nachmachen. Soweit es den 3D Bereich angeht, komme ich im großen und ganzen zu recht. Allerdings hab ich keine Ahnung von Photoshop cs5 und da ist das Tutorial nicht gerade ausführlich. Ich hoffe, dass mir einer, der dieses Tutorial schon nachgemacht hat, mir erklären kann, was schritt für schritt zu tun ist. Wenns geht, auch mit Werten. Video-Tutorial wäre noch am besten, allerdings wenn es nicht in psd hochgeladen ist, da ich nicht genug Punkte habe^^

Hoffe auf zahlreiche und gute Antworten.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Uli Staiger Tutorial Explosion man

Hi Helishooter,
herzlich willkommen hier im Forum.

Dein Wunsch geht, glaube ich, ein bisschen zu weit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir jemand so helfen kann.

Versuch doch, die Tutorial-Schritte nachzumachen und wenn Du nicht weiter kommst, frage konkret nach - beschreibe wo est nicht weitergeht und Dir wird hier sicher geholfen.

Also, leg los...

Gruß
Ralf
 

magoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Uli Staiger Tutorial Explosion man

Für einige Tutorials sind Grundkenntnisse einfach vorausgesetzt. Vielleicht war das Ziel einfach zu hoch gesteckt. PSD bietet genug Grundlagen Tutorials. Würde da mal was für CS5 suchen.
 
H

helishooter

Guest

AW: Uli Staiger Tutorial Explosion man

Erstmal danke für die Antworten.
Die genauen Probleme sind, wie ich nur die Augen aufhelle und die Falten Abdunkel, bei mir wird immer das komplette Bild aufgehält,...
und wie ist das mit den grauen ebenen zu verstehen?
soll ich da einfach nur graue flächen nehmen und die dann ineinanderkopieren bzw. weiches licht setzen?


Noch so als Frage, ist die Alpha 1 wichtig, denn die wird bei mir durch c4d als Photoshop datei gerendert und als hintergrundplaziert?
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Uli Staiger Tutorial Explosion man

Such mal unter Dodge & Burn.
Die Fläche ist nicht mit irgendeinem Grau gefüllt, sondern mit 50% Grau.
(Das findest du unter Fläche füllen)

Die Ebene mit dem 50%Grau stellst du auf Ineinanderkopieren.
Dadurch wird das Grau unsichtbar.
Wenn du sie jetzt mit dem Abwedler oder dem Nachbelichter bearbeitest so hat das eine Auswirkung auf die darunter liegende Ebene.
(Eben aufhellen oder abdunkeln)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Uli Staiger Tutorial Explosion man

Wie schon geschrieben wurde hast du dir mit diesem Tutorial ein hohes Ziel gesteckt. Ohne Grundkenntnisse in Photoshop würde dir warscheinlich auch eine detailiertere Anleitung nicht wirklich weiterhelfen. Möchtest du Photoshop nicht nur nutzen um dieses Tut nachzuarbeiten, legst du dein Bild vorerst am besten bei Seite und fängst mit den Grundlagen an. Masken, Einstellungsebenen usw. usw. sind ziemlich komplex und das A und O um mit Photoshop zu arbeiten: Hier im Forum gibt es tolle Tutorials um diese Grundlagen zu lernen. Im Netz wirst du ebenfalls eine Menge Tuts finden.
Wenn du konkret beschreibst wo im Tut es hackt, wird dir hier bestimmt geholfen. Vielleicht klappt es ja, ein tolles Explosion Man Bild wird das Ergebnis sein und du hast dein Ziel erreicht: Ob du dadurch die Grundkenntnisse lernst ist jedoch fraglich und das Wissen um Masken und Co wird sich dir warscheinlich auch nicht erschliessen. Photoshop ist ein geniales Programm, wenn du mehr willst kommst du an den Grundlagen nicht vorbei.
Habe eben gesehen das sich mein Antwort mit deinem Post gekreutzt hat ... Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Uli Staiger Tutorial Explosion man

Offensichtlich kennst du die Grundlagen nicht, also wi schon gesagt, mach zuerst die Grundlagen.
 
H

helishooter

Guest

AW: Uli Staiger Tutorial Explosion man

Also bis jetzt war nur pessi eine Hilfe und dafür danke ich auch.
Ich hacke dieses Thema in diesem Forum hiermit ab, da man auf keine Hilfe stößt.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Uli Staiger Tutorial Explosion man

deine Antwort klingt ein bischen eingeschnappt-ODER?- beschreib genau wo es hakt- dann wird dir geholfen- wenn du dir die anderen TUTs von Uli Staiger ansiehst wirst du feststellen das welche darunter sind in denen er alles sehr haarklein erklärt- du hast dir eins ausgewählt, welches bei Anfängern zu Frust führt- also hartnäckig sein und konkret die Probleme benennen, wir sind keine Hellseher- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben