Anzeige

Ultimatives 3dsmax Buch?

Ultimatives 3dsmax Buch? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Silent, 14.02.2005.

1. Silent

Silent Fotograf trifft Metal

11
    Ultimatives 3dsmax Buch?
    Ich bin auf der Suche nach einem 3dsmax 6 buch. Wenn es geht in englischer sprache oder mindestens mit englischen funktionsbeschreibungen da ich das programm in englisch besitze und ich mich nicht mit übersetzungen herumschlagen will...

Preis <80? wenn es geht...

Ich suche ein Buch was von den Basics ab startet. Ich kann zwar kleinere sachen das sind aber alles nur spierlereien. Vielleicht hat einer ja nen guten Geheimtipp oder so.

Thx schonmal...

2. JPGCox

JPGCox Guest

Ultimatives 3dsmax Buch?
    Ich bin Cinema4D'ler, aber ich weiss, dass es bei Amazon.de
    gute und güstige Bücher zum Thema 3DMax gibt!

Schau einfach mal vorbei!

JPGCox

3. Sabber

Sabber Darth

Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Ultimatives 3dsmax Buch?
    hm hab ein paar bücher von 3ds max aber als ebook. Wenn du vesuchst dich mit dem progamm zurechtzufinden dann geh mal auf help -> tuturials
    damit lernst du am besten

4. Silent

11
    Ultimatives 3dsmax Buch?
    Das Problem is halt das ich das Programm als CD von nem freund bekommen habe... D.h. 1. English , 2. Kein Handbuch... Aber ich schau mal in den Help Files nach thx...

Amazon kannte ich schon nur ich schaue gerne vorher in nen Buch rein (schreibstil und bebilderung)

5. JPGCox

JPGCox Guest

Ultimatives 3dsmax Buch?
    Naja, da gibt es doch auch Kaufbewertungen!

Die sind bei Amazon recht zuverlässig!

6. Silent

11
    Ultimatives 3dsmax Buch?
    Naja die Kaufbewertungen von Hifi-Kopfhörer sind fürn Ar*** , ansonsten sind die sachen auch nich gerade so toll. Software und andere Sachen sind teilweise auch WEIT in den Himmel gelobt sind aber wenn man gut recherchiert (Tests bei VERSCHIEDENEN zeitschriften) alles andere als gut...

Ich vetraue dann doch lieber den profis oder meinem eigenen geschmack...

Ich wollte halt mal wissen wie es aussieht mit Büchern , mit nem bissel Glück hat jemand mal nen richtig guten Tipp (worauch ich achten sollte / nen Buch).

7. cuep01

cuep01 Nicht mehr ganz neu hier

Kameratyp:
    eos350d
    Ultimatives 3dsmax Buch?
    moin silent.
    schau mal bei www.terrashop.de vorbei. die haben da sehr günstige Mängelexemplare zu verkaufen.
    hab dort schon 3x bestellt und die bücher sind top. habe bei meinen zumindest noch keinen mängel entdecken können außer dem Stempel Mängelexemplar.

mfg.

8. Silent

11
    Ultimatives 3dsmax Buch?
    genau so einen tipp meinte ich , ich schau mir das mal an BIG THX

9. JPGCox

JPGCox Guest

Ultimatives 3dsmax Buch?
    Wow Cuep!

Vielen Dank für diesen Tipp!

Das ist ja eine wahre Fundgrube!

10. tenshi

tenshi Guest

Ultimatives 3dsmax Buch?
    Ich hab so ein Buch mal irgendwo gesehen, reingeschnuppert, aber leider nicht gekauft.. den Namen des Buches weiss ich leider auch nicht mehr. Sorry.

11. JPGCox

JPGCox Guest

Ultimatives 3dsmax Buch?
    Falsch!

Einigen Leuten faellt es vielleicht sehr leicht, durch das try and error System viel zu lernen, anderen wiederum nicht.

Ausserdem ist es bei solch komplexen Programmen wie Cinema4d, Maya, Lightwave, 3dsmax usw. keine gute Idee, wahllos irgendwo rumzuklicken.

So ein Prorgamm muss man verstehen und man muss wissen, was man da macht.

Ich habe mich auf Arbeit mit einigen 3d Grafikern unterhalten und jeder hat das Handbuch zu seiner Lieblingssoftware mindestens 4 mal gelesen.

Bei dem try and error System kommt man leicht an eine Grenze, wo man dann nicht weiter weiss und verzweifelt.

Die beste moeglichkeit sein Programm richtig zu verstehen , ist zu lesen und das Gelesene umzusetzen.

Vielen werden jetzt denken, man labbt der einen Scheiss mit seinen Handbuechern, aber ihr werdet mir schnell Recht geben.

Im Endeffekt ist es jedem selbst ueberlassen.

Will man aber Erfolge sehen, dann muss man in den sauren apfel beissen und das Ding durchziehen.

Grue$e

JPGCox

12. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

Ultimatives 3dsmax Buch?
    viele Wege führen nach Rom, Tutorials suchen, lesen und Umsätzen kostet auch Zeit, da kann man auch ab und zu mal ins Handbuch gucken, ich sehe es genau so wie JPGCox, aber jeder soll es so machen wie er will, mich regt es nur auf, das Leute immer so Mini fragen stellen, die man durch wirklich kurzes Anlesen des Handbuches hätte finden können!

Weil derjenige, der Antwortet, musste sich das auch erarbeiten und seine Zeit investieren, manchmal bekommt man nicht mal ein Danke dafür :roll:

Ich probiere auch viel rum nachdem ich eine Funktion erlernt habe, um sie dann zu vertiefen, ich denke viele wollen einfach nur schnell ein Ergebnis und das geht mit 3D Software manchmal eben nicht.

In Bezug auf die Kosten kann ich schon verstehen, dass nicht jeder gleich ein Buch kauft, aber das HB ist ja dabei, oder wie im Fall von Maxon, kann man es sich sogar herunterladen.

13. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

Ultimatives 3dsmax Buch?
    Es hat ja keiner gesagt, dass Du das HB in einem Rutsch lesen sollst :lol: , ok, aber zumindest als Nachschlagewerk akzeptierst Du es :wink:

14. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    Ultimatives 3dsmax Buch?
    das stimmt so nicht...

wenn du das teil in abschnitten liest und das vieleicht nich grad nachts um 2 mit streichhölzern in den augen und 1,3 promille dann verstehst dus auch ;) allerdings halt nich alles auf einmal. soll schon geholfen haben :)

15. perfectnet

perfectnet Guest

Ultimatives 3dsmax Buch?
    Ich kann dir das 3dsmax-buch von velsz, addison-wesley, isbn 3-8273-1865-3 sehr empfehlen!

16. Andel

Andel Guest

Ultimatives 3dsmax Buch?
    ich kann "perfectnet" nur zustimmen. dieses buch ist anleitung für anfänger und nachschlagewerk für fortgeschrittene.
    und am besten bei ebay suchen habs für 11 ? bekommen.

x