Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ultra WQHD Monitor“

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Habe mir das Video mal angesehen. Das einzige was mir aufgefallen ist das du beim ändern des Werts in der Regestrie von Hex auf Dezimal umgestellt hast. Im internet gibt es nun Videos die einmal hex und andere Dezimal benutzen. Sollte bei einem Wert von 1 auch keinen Unterschied machen, aber versuchen kann man es ja mal mit der andern Einstellung.

Dann wäre da noch die Photoshop.exe.manifest Datei selbst.
Dort ist einmal der Eintrag:
name="Microsoft.Windows.Common-Controls"
version="6.0.0.0" processorArchitecture="*"
publicKeyToken="6595b64144ccf1df"
Wenn ich nun in meinem Windows Ordner nach "Common-Controls" suche findet er dort einige Ordner mit Dateien und auch einige Dateien die als Manifest-dateien bezeichnet sind.
Öffne ich diese dann ist bei mir dort die Version 6.0.16299.125 eingetragen.

Gleiches gilt für den Eintrag:
type="win32"
name="Microsoft.VC90.CRT"
version="9.0.21022.8"
processorArchitecture="amd64"

Bei der Such nach "VC90.CRT"
Finde ich auch entsprechende Manifest-dateien. Diese haben die Version 9.0.30729.6161.
Ausserdem gibt es sie einmal als amd und einmal als x68, ich weiß nicht ob man das auch je nach verbautem Prozessor (AMD oder Intel) anpassen muss. die Versions-Nummer ist aber bei beiden die selbe.
Der publicKeyToken ist aber der selbe wie auch in der Photoshop.exe.manifest Datei.

Leider habe ich keine Ahnung ob und was da angepasst werden muss. Aber vielleicht gibts hier jemanden der da mehr Ahnung hat und uns Auskunft gibt :)
 

Andre_S

unverblümt

Das wichtigste bei der Thematik ist das man sich vor dem Kauf eines Monitors Gedanken über die passende ppi des Monitors machen sollte!
Um die 109 ppi (bspw. 2560x1440 bei 27") sind bei 100% ein guter Kompromiss zwischen Darstellungsgröße und -feinheit.
Bei einer Skalierung auf 200% gehen dreiviertel der nutzbaren Fläche verloren, bei 150% immer noch über die Hälfte. Bei 150% kommt dann bei Rastergrafiken auch noch Pixelgematsche hinzu - bedeutet die Schärfe und die Darstellung von Schriften leiden unter der Interpolation.
Wer bei Ultra WQHD oder 4k gleich auf 40 Zoll geht hat keine Platz-, Schärfe- oder Reaktionszeitenprobleme da nicht skaliert werden braucht. Solche Monitore sind inzwischen recht günstig. Ansonsten kann man auch mit 2560x1440 bei 27" bereits sehr gut leben.

Mein Tipp daher: Wenn noch möglich - umtauschen in eine sinnvolle Größe bei der nichts skaliert werden muss.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Das ist doch nicht die Creators Edition?
Da ist sogar schon das 2te Update der Fall Creators drauf.
Wurdest du den nicht gefragt ob du das Fall Creators Update installieren willst?

Ich habe bei mir automatisches Update eingestellt und werde eigentlich auch nie gefragt ob ich ein Update installieren will, das wird automatisch installiert.
Aber beim Fall Creators Update wurde ich gefragt ob ich es installieren will, und beim 2ten Update kam die Meldung das umfangreiche Aktualisierungen vorgenommen werden müssen und ob ich damit einverstanden bin.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Nein wurde ich noch nie gefragt.

Ich Holle mir hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
immer über das Tool die neue Version.

Meinem wissen nach ist das doch eine normale Windows Version.
Das Creators Update ist ja auch keine eigenständige Version sondern eben nur ein Update. Zwar eins mit vielen neuen Funktionen aber eben nur ein Update.
Man könnte auch sagen Vorher war es Win 10 nach dem Creators Update ist es Win 10.1.

Wenn du du dir über den Link immer die neuste Version holst hast du wahrscheinlich auch das automatische Update ausgeschaltet, und wenn es ausgeschaltet ist kann die "Updateverwaltung" dich auch nicht fragen ob du ein Update willst oder nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben