Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!“

C

cccpboy

Guest

hey

bin neu hier und hab ein problem hab auch schon die sufu genutzt hat aber nicht gerade sehr viel gebracht!

also

ich hab schon paar eigene pics erstellt und bin jez an einem dran wo ich meine freunde auf einen anderen hintergrund klatschen möchte bin aber total überfordert es sollen am ende um die 40 personen drauf sein!

die sollen hier drauf:

ich habe schon paar versuche gemacht: einmal hier :
(das mädchen im silbernen habe ich einfach i-wo hingetan da wird die aber nicht sein)
hat mir aber nicht so gefallen weil ich dort nicht so gute bilder von freunden genommen habe, also habe ich neu angefangen und nur freunde drauf getan deren foto ich 90% nehmen werde!:



soweit bin ich jetzt!

mein problem: da es alles verschiedene fotos sind is das lichtverhältniss anders und das sieht nicht schön aus!
also bräuchte ich hilfe bei dem licht !
auserdem möchte ich die kanten der personen nicht so deutlich haben also damit es halt nicht so ausgeschnitten aussieht sondern als ein bild!

ich habe auch schon selber eine diamantenschrift erstellt die später drauf kommen soll :



ich hoffe ihr könnt mir bei diesem bild weiter helfen und mir gute tipps geben was ich noch machen könnte oder lieber verändern sollte !

thx vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

tja da haste dir was eingebrockt....
bisher ists gar nicht so schlecht, ein bissl besser auf die grössen achten.
dann musst du jede ebene von den farben anpassen, da gibts keine andere Möglichkeit.

auch die Helligkeiten sind natürlich nahezu unkorrigibar unterschiedlich.
aber etwas anpassen solltest du auch die. 2 sind besonders dunkel, 2 besonders hell.

zum schluss kannst du dann einen fotofilter über alles machen, das gleicht dann den rest aus.

etwas so (habe es übertrieben damit man sieht was ich meine)



ob man dann zum schluss noch einen effekt oder einen Filter drauf haut um es noch etwas harmonischer zu machen ist reine Geschmackssache,
habe hier mal volle Kanne weiches Licht draufgekltscht (wieder übertrieben)







Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

Ganz wichtig sind auch die Schatten und auf jeden Fall Lichtabpassung und Größenverhältnisse (wie Luckystrike schon sagte).

Spontan würde ich mal dieses geniale Tutorial empfehlen (made by Uli Staiger):
 

eisfritze

Rocker

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

Da haste Dir viel vorgenommen.
Bevor Du die einzelnen Personen "ausschneidest", machst Du eine Tonwertkorrektur und evt. noch eine Farbballance. Alles über" Ebene- Neue Einstellungsebene". Danach schneide die Personen aus dem Bild und "verbessere die Kanten". Bei CS3 steht diese Funktion in der Dateileiste. Noch die Größe anpassen,"Transformation" und fertig.
 
C

cccpboy

Guest

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

eisfritze willst du mir jetzt damit sagend dass ich von neu anfangen muss?
jede person is ja eine eigene ebene also kann ich dass doch eig auch jetzt noch nachholen oder`?

thx für die superschnellen antworten!
 
S

stNexus

Guest

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

Also ich würde ehrlich gesagt sowieso nochmal neu anfangen, da
- die Personen zum Teil, besonders bei den Haaren, schlampig ausgeschnitten wurden
- die Qualitätsunterschiede der Fotos doch recht groß sind. Willst du vielleicht nicht lieber neue Fotos machen mit denen du dann arbeitest?
 
C

cccpboy

Guest

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

neu anfangen wäre kein problem hauptsache ich fange nicht um sonst neu an!
neue fotos machen ist eher ein problem!

von mancehndie ich schon einmal drauf hatte kriege ich noch eh gute fotos dieses hab ich nur zur "NOT" genommen!

achja noch zu den größen verhältnissen die kann ich höchstwahrscheinlich erst zum schluss genau anpassen weil ich nicht einaml weis ob alle draufpassen sodas es auch gut aussieht!

also ich fange dann mal am besten nochmal an!
 

moremore

Noch nicht viel geschrieben

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

Also wenn da 40 Personen drauf sollen, musst du das ganze glaub ich alles ein bisschen kleiner machen, also die Menschen, da man sonst glaub ich am Schluss nur noch so erahnen kann wie der Hintergrund mal aussah.

Ein wichtiger Punkt sind sicher die Schatten, die das ganze nicht so ausgeshcnitten aussehen lassen würden, aber auch das wird schwiereg mit den 40 Personen, da man die schatten dann ahrscheinlich nichtmehr sehr gut sieht ;)

Ja und auf jedenfall würd ich darauf achten die Personen noch genauer auszuschneiden, bei Personen die vor einem einfarbigen oder klarem Hintergrund stehen, würde ich es mal mit dem Extrahierentool versuchen, da man damit vorallem bei den Haaren gute Ergebnisse hinbekommt...funktioniet bei mir des Öfteren.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

Achtung: Nach Tonwertkorrekturen und farbanpassungen, auschneiden und einfügen ist die Sache noch nicht gegessen! Vor allem weil der Raum selbst sehr Farbintensiv ist unbedingt nach dem Einfügen aller Personen eine Einstellungsebene über allen Personen machen und die Farbe korrigieren (Blauer). Und dann beginnt auch erst das Tutorial von Uli Staiger, die Schatten machen es noch sehr viel realistischer und das ganze wird zum Hingucker.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

Ich würde auch beim Freistellen der Personen genauer arbeiten. Weit rein zoomen oder noch besser mit Kanalmixer arbeiten. Besonders bei Frauen gut geeignet, halt um auch Haare optimal freizustellen. Anschließend noch mit dem Abwedler aus der Werkzeugpalette drüber gehen damit die Übergänge von Person & Hintergrund realistischer wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cccpboy

Guest

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

so etwa?

da habe ich mit kanälen gearbeitet nach diesem tutorial:

hat vielleicht jemand ein tipp wie ich etwas am besten freistelle das dunkel ist und wo der hintergrund ebenfals dunkel ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GHR

(fast)alles selbermacher

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

hab mich mal bischen gespielt,vl hilft dir das. nix über die gute alte handareit^^ könntest auch noch tonwertkorr. anwenden das besser reinpasst.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

Ja, vom freistellen geht es ja schon mal. Bei dunklen Bildern ist das immer bisschen heikel. Du kannst einmal mit den verschiedenen Lassos arbeiten zum freistellen, dann gibt es noch unter Filter/Extrahieren oder den Hintergrund-Radierer (Werkzeugpalette). Man kann auch anhand der Kanäle Objekte vom Hintergrund befreien.

Was jetzt dein Bild angeht, jede Person eine eigene Ebene geben ^^
Dann mit Tonwertkorrektur / Einstellungsebenen etc arbeiten.
am Schluss würde ich die Ebenen zusammenfassen (Strg+Alt+Shift+E)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastelwastel

Guest

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

sieht doch schon nicht schlecht aus, wie hier schon gesagt wurde. Schatten beachten und vielleicht kleinere Leute nehmen
 
C

cccpboy

Guest

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

wie erstelle ich
schatten von personen?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

weichzeichner hat dir doch einen tollen tutorial link geschickt, da ist das doch mit en schatten auch drin.

ansonsten die personenebene kopieren / person schwarz füllen8abdunkeln) / perspektivisch verzerren / weichzeichner / deckkraft - ausdiemaus
 

Kaldra

Design

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

Also ich find die Idee ja mal ned schlecht, auch die bisherige Umsetzung ist ned so schlecht, allerdings würde ich beim ausschneiden bei Auswahl "Weiche Kante" nehmen - so sieht es an den Rändern ziemlich pixlig aus.

Außerdem solltest du deine Freunde fragen, ob sie das ok finden dass du einfach so Bilder von ihnen ins Internet stellst - rein theoretisch könnte man dich wegen sowas verklagen... ;)
 
C

cccpboy

Guest

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

als ob die mich verklagen :DDD

im tutorial hab ich schon gesehen dass da auch schatten ebschrieben werden aber das sind ja nur so eckige schatten ich möchte aber dass man mehr oder weniger die umrisse der personen darauf erkennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Scaveru

Guest

AW: um die 40 personen auf einen hintergrund brauche hilfe und tipps!

Hey,
Ich bin zwar noch selbst anfänger, aber ich würde es so machen:
Die Person Auswählen (mit Zauberstab o.ä.)
Auswahl schwarz füllen
Und dann noch ein bisschen verzerren, damit es realistisch aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben