Anzeige

Um die eigene Achse drehen...??

Um die eigene Achse drehen...?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lunablue24, 17.06.2012.

  1. Lunablue24

    Lunablue24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Um die eigene Achse drehen...??
    Ich bin in diesem Forum neu und muß mich erst etwas durchwursteln. Ich bin ein etwas fortgeschrittener Anfänger und arbeite mit dem Programm Corel PaintShopPro X4.
    Ich habe irgendwo ein Bild gesehen, wo sich eine transparente Weltkugel um die eigene Achse dreht. Wenn man im ZDF das Heute-Journal ansieht, dreht sich da im Hintergrund auch eine transparente Weltkugen um die eigene Achse.
    Ich möchte so etwas ebenfalls man versuchen zu machen, finde aber nirgends eine Anleitung dafür. Kann man z.B. Personen oder andere Sachen ebenfalls um die eigene Achse drehen lassen?
    Hätte mir da bitte jemand einen Tipp, wo ich eine Anleitung finden kann?
    Ich habe Windows Vista auf dem Laptop und auch mit Jasc Software AnimationsShop3.

    Gruß Lunablue24
     
    #1      
  2. Sanvito

    Sanvito Member

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6, CC 2014 Win 7x64
    Kameratyp:
    Nikon D40x
    Um die eigene Achse drehen...??
    AW: Um die eigene Achse drehen...??

    Herzlich willkommen hier bei PSD und viel Spaß.
    Es ist etwas, das man mit Animationen machen kann. Bei CS5 war es einfach, aber mit CS6 weiß ich es (noch) nicht.
     
    #2      
  3. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    Um die eigene Achse drehen...??
    AW: Um die eigene Achse drehen...??

    Herzlich willkommen,luna blue...ich denke mit cs6funktioniert das auch so wie mit 5. Scgau doch mal bei den animations tutorials nach,vielleicht ist da was dabei für dich:)
     
    #3      
  4. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    Um die eigene Achse drehen...??
    AW: Um die eigene Achse drehen...??

    Grundsätzlich fällt das aber eher in die Abteilung 3D-Software. Bildbearbeitung kann da doch nur eine Krücke sein
     
    #4      
  5. Lunablue24

    Lunablue24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Um die eigene Achse drehen...??
    AW: Um die eigene Achse drehen...??

    Dake für die herzliche Aufnahme und den Tip.
    Aber was ist "cs5" und "cs6" ? Ist das ein Adobe-Programm ?
    Ich arbeite ja mit dem Animationsprogramm Jasc, jetzt Corel, Animation Shop 3
    und dem Bildbearbeitungsprogramm Corel PaintShop Pro X4.
    Mit den beiden Programmen komm ich so ganz gut zurecht. Mit anderen Programmen kenn ich mich nicht aus.
    Ich werd auch nochmals bei den Tutorials nachsehen, aber ich bin eben in vielen dingen noch großer Anfänger.

    Grüße Lunablue24
     
    #5      
  6. Kimjas

    Kimjas PS-Süchtling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSCS 3+5 PSE9 PSP 9 - 14
    Um die eigene Achse drehen...??
    AW: Um die eigene Achse drehen...??

    hallo Lunablue,erstmal willkommen hier und zu deiner Frage,PSCs ist nicht anderes als PhotoShop,davon hast du sicher schon gehört,nur sind das die Abkürzungen.
    Was deine Suche angeht,suchst du sowas in der Art hier https://sites.google.com/site/ingelorestutoriale/home/animation/earth
    hab das neulich auch zufällig gesehen und daher fiel es mir grad wieder ein. Im PSP bin ich auch noch mehr zuhause als im PS,aber ich lerne grad dazu und es macht irre Spaß. Das hier ist also ein Photoshop-Forum. Ich denke mal,solche Animationen kannst du mit Poser oder Cinema 3D machen,ob das im PS geht,weiß ich noch nicht und im PSP geht es nur bedingt.

     
    #6      
  7. Lunablue24

    Lunablue24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Um die eigene Achse drehen...??
    AW: Um die eigene Achse drehen...??

    Danke Kimjas für das Tut. Aber hier ist ja die Ani schon vorgegeben. Ich wollt so ne Ani aber selbst machen. Ich hab das Tut nachgemacht, ist ja nicht schwer.
     
    #7      
  8. Hoogo

    Hoogo Eimergesicht mit Wurst

    1
    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Software:
    Photoline
    Kameratyp:
    Samsung GX-10
    Um die eigene Achse drehen...??
    AW: Um die eigene Achse drehen...??

    3D ist schon keine schlechte Sache für den Zweck, aber auch kleinere 3D-Funktionen reichen dafür schon aus. In Photoline gibt es eine Funktion zur Projektion auf 3D-Körper, z.B. eine Kugel. Damit wäre das machbar. Guck mal, ob Du in PSP da eine vergleichbare Funktion findest.
     
    #8      
  9. Lunablue24

    Lunablue24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Um die eigene Achse drehen...??
    AW: Um die eigene Achse drehen...??

    Es ist im PSP X4 zwar bei den Effekten einen 3D-Effekt und zwar nur Als "Taste", als "Relief",
    "Aussparung", "Schlagschatten", "Innen- und Außenface".
    Damit, glaube ich, kann man kein 3D-Objekt erstellen.
     
    #9      
x
×
×