Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Um ein Design valide in HTML/PHP umzusetzten?“

hannesschneider

Noch nicht viel geschrieben

hi

ich wollte fragen was man beim designen von homepages beachten sollte wenn man es umsetzten will?

Oder ist das relativ egal?

Und wie setze ich ein Design um damit man nacher eine PHP datei und man das design an php scripte wie z.B. ein shopscript anpassen kann?


Mfg hannes
 

augentier

...neu

AW: Um ein Design valide in HTML/PHP umzusetzten?

Du solltest dich an die Richtlinien des W3-konsortiums halten die du auf deren Website nachlesen kannst. Würd ich dir nicht empfehlen, da es sehr lange Texte sind.
Praktischer ist es deine Website mit einem Validator zu überprüfen und dann die Fehler abzuarbeiten, so lernt man, finde ich, recht gut ein HTML-Dokument valide zu schreiben.
Man sollte denken, dass, wenn ein Dokument valide ist, es auch in allen Browsern korrekt dargestellt wird. Doch der Internetexplorer 6 (der meistverbreitete Browser) ist da ein Sonderfall, Microsoft hat es nicht für notwendig gehalten sich an die Richtlinen zu halten und darum interpretiert der Browser schon so manches falsch. Ein Problem des IE6 ist das .
Deshalb solltest du den IE6 auf Deinem Rechner installieren oder du schaust dir deine Website auf Test your web design in different browsers - Browsershots an.
 

hannesschneider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Um ein Design valide in HTML/PHP umzusetzten?

vielen lieben dank für die positive resonanz .. nicht so wie in anderen foren wo man erst zur schnecke gemacht wird was für ein noob man denn sei..

;)
 

lichtjaeger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Um ein Design valide in HTML/PHP umzusetzten?

Doch der Internetexplorer 6 (der
leider
meistverbreitete Browser) ist da ein Sonderfall, Microsoft hat es
noch nie
für notwendig gehalten sich an die Richtlinen zu halten und darum interpretiert der Browser schon so manches falsch. ... Deshalb solltest du den IE6 auf Deinem Rechner installieren
Was bei einer Windose eh schon der Fall ist
Borwsershots ist aber keinen Garant, ich hab bei meinem Diplomprojekt von Browsershots einwandfreie Screenshots des IE in allen Versionen bekommen. Was war ich glücklich nah langem Basteln schieben und neu validieren, doch ... bei sahs irgendwie anders aus, so zerschossen, bei anderen auch ...
Der IE zeigt da schon bei kleinen Unterschieden in der Versionsnummer große Unterschiede in der Darstellung.
 

hannesschneider

Noch nicht viel geschrieben

weil des design hatte ich vor umzusetzen xD



also auch mit rollover effekt von den buttons und so

naja es hapert dann doch an meinen Fähigkeiten weil ich nur ein bisschen html beherrsche^^

mfg hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben