Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „um einen buchstaben einen rand machen“

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

ich möchte gerne ein weißes wort schreiben, damit es aber auf weiße, hintergrund auffällt (ja ich will das tatsächlich so haben) brauche ich einen rand um die schrift. wie bekomme ich das mit photoshop hin?
 

Photoshop

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: um einen buchstaben einen rand machen

Wenn du an sowas scheiterst solltest du dich durch die Grundlagen-Tutorials kämpfen.
Machs mit Ebeneneffekten, entweder Schein nach außen oder Kontur, je nach dem, wie du es haben willst.
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: um einen buchstaben einen rand machen

auwaia ...ich hab das einfachste nicht gesehen..ist das mal jetzt peinlich :':)kopfpatsch:

aber trotzdem danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: um einen buchstaben einen rand machen

Wenn du an sowas scheiterst solltest du dich durch die Grundlagen-Tutorials kämpfen. ... quote] :mad:


hallo freakyline!

auch mir geht's oft so, dass ich an das einfachste nicht denke. manchmal ist eben ein brett vor dem kopf.
auf jeden fall bin ich froh, dass hier solche fragen gestellt und auch von vielen fachgerecht beantwortet werden, so lerne ich immer wieder dazu und werde an verschiedene arbeitsschritte erinnert.

liebe grüße
Fideline
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: um einen buchstaben einen rand machen

Servus freakyline, es muss nicht immer gleich ein fettes Tutorial sein, machmal genügt auch "F1".
Gruß DaTrautinger
 

Gheddobaba

Noch nicht viel geschrieben

AW: um einen buchstaben einen rand machen

Eine möglickeit wäre es noch die Textebene zu kopieren und mit mit einer weichen Pinselspitze über die schrift zu malen das gibt dann einen sehr schönen läuchtenden effect ;) (Aber auf die ebenen Anordnung achten :))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben