Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Um welches Objektiv handelt es sich genau ? /Preis günstig ?“

bopsteffo

Master of Desaster

Hallo zusammen, ich habe soeben bei Ebay zugeschlagen:
http://www.ebay.de/itm/161229263689?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich bin mir jetzt allerdings nicht so ganz sicher um welche Version es sich bei dem Objektiv handelt und ob es ein guter Schnellkauf war.
Vielleicht wisst ihr ja mehr zu den Spezifikationen der Auktion. Mich wundert jetzt vorallem das der Typ nicht genau angegeben ist und was der Unterschied zu G, D, und F sein soll ,zumal ich per Internetrecherche jetzt schon etwas verwirrt bin .

Desweiteren würde ich gern wissen ob ihr gute Erfahrungen gemacht habt mit einem solchen Objektiv was Porträtfotografie angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

bopsteffo

Master of Desaster

ich denke für mich als Einsteiger wird das Objektiv so oder so einiges an Bereicherung darstellen , aber vielleicht erkennt ja jemand ob es sich nun um das

handelt oder das

Vielen Dank für die Angabe der Terminologien . Laut dieser Tabelle müsste ja G einfach D beinhalten aber was ist dann der explizite Unterschied ?
 

dcmagie

Auf der Suche

ich denke für mich als Einsteiger wird das Objektiv so oder so einiges an Bereicherung darstellen , aber vielleicht erkennt ja jemand ob es sich nun um das

handelt oder das

Vielen Dank für die Angabe der Terminologien . Laut dieser Tabelle müsste ja G einfach D beinhalten aber was ist dann der explizite Unterschied ?


Wenn man mit der Herstellernummer bei Google sucht bekommt man mehre Angebote bei ebay und demnach ist es das AF Nikkor 50mm 1:1.4 D
 
P

PsychoZ1

Guest

Wenn man Produktdetails aufruft kann man auf dem vergrößerten Bild die Bezeichnung D erkennen
 

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

wenn das Bild stimmt ist es kein D Objektiv, dh. Entfernungsdaten werden nicht übertragen. wurde also noch vor der D Reihe gefertigt.
 
P

PhotoUwe

Guest