Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Um welches Objektiv handelt es sich genau ? /Preis günstig ?“

bopsteffo

Master of Desaster

Hallo zusammen, ich habe soeben bei Ebay zugeschlagen:
http://www.ebay.de/itm/161229263689?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich bin mir jetzt allerdings nicht so ganz sicher um welche Version es sich bei dem Objektiv handelt und ob es ein guter Schnellkauf war.
Vielleicht wisst ihr ja mehr zu den Spezifikationen der Auktion. Mich wundert jetzt vorallem das der Typ nicht genau angegeben ist und was der Unterschied zu G, D, und F sein soll ,zumal ich per Internetrecherche jetzt schon etwas verwirrt bin .

Desweiteren würde ich gern wissen ob ihr gute Erfahrungen gemacht habt mit einem solchen Objektiv was Porträtfotografie angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

bopsteffo

Master of Desaster

ich denke für mich als Einsteiger wird das Objektiv so oder so einiges an Bereicherung darstellen , aber vielleicht erkennt ja jemand ob es sich nun um das

handelt oder das

Vielen Dank für die Angabe der Terminologien . Laut dieser Tabelle müsste ja G einfach D beinhalten aber was ist dann der explizite Unterschied ?
 

dcmagie

Auf der Suche

ich denke für mich als Einsteiger wird das Objektiv so oder so einiges an Bereicherung darstellen , aber vielleicht erkennt ja jemand ob es sich nun um das

handelt oder das

Vielen Dank für die Angabe der Terminologien . Laut dieser Tabelle müsste ja G einfach D beinhalten aber was ist dann der explizite Unterschied ?


Wenn man mit der Herstellernummer bei Google sucht bekommt man mehre Angebote bei ebay und demnach ist es das AF Nikkor 50mm 1:1.4 D
 
P

PsychoZ1

Guest

Wenn man Produktdetails aufruft kann man auf dem vergrößerten Bild die Bezeichnung D erkennen
 

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

wenn das Bild stimmt ist es kein D Objektiv, dh. Entfernungsdaten werden nicht übertragen. wurde also noch vor der D Reihe gefertigt.
 
P

PhotoUwe

Guest

Mach Dir keine Sorgen. Laut Bild besitzt Du ein D-Objektiv. Das macht alles was auch das G macht.
Nur das Du noch einen manuellen Blendenring besitzt. Den kannst Du aber auf Blende 16 arretieren.
Es ist ein top Objektiv. Ich arbeite sehr gerne damit.
LG Uwe
 

Fotografix_4713

Nikon Fan

Mach Dir keine Sorgen. Laut Bild besitzt Du ein D-Objektiv. ...........
LG Uwe
Nein, tut er nicht! Zumindest wenn Angebot (Header) und Abbildung dem gekauften Objektiv entsprechen. Daher ist es die Ausführung ohne " D " . Die Beschreibung im Angebot beruht vermutlich auf der Vorgabe (Auswahl) von Ebay.

@ bobsteffo
Schick mir per PN die Seriennummer. Dann kann ich Dir Typ und ggfls. das Baujahr der Optik mitteilen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben