Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umblättereffekt. Wie mit PS 7 ?“

N

Newcomer

Guest

Hallo,

sorry falls ich hier falsch poste. Bin erst "neu" dazugekommen.

Ich habe PS 7 und ich möchte gerne auf der rechten Seite ein umblättereffekt haben. Also wie wenn man ein Buch umblättern möchte. so wie hier: VanDyrks Webseite - Gebogene Ecken mit Photoshop

Nur ich kenne mich leider wirklich nicht aus.. ichhätte zwar gedacht, dass ich in PS 7 schonmal so etwas erstellt habe..aber ich kann mich nicht mehr erinnern.
Bei dem oben genannten Link, scheitere ich leider schon bei dem "Dreieck" ich weiß nicht wie ich dieses Werkzeug betätigen soll.

Ich hätte eh gedacht, dass es in PS 7 einfacher geht.

BITTE BITTE helft mir. Aber ich brauche wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung und alles genau

Und bitte keine Seiten auf Englisch.

Vielen Dank!

Gruß
Newcomer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maykiz

Pixelheld

AW: Umblättereffekt. Wie mit PS 7 ?

Hm, son ähnliches Tutorial haben wir hier bei uns auf der Seite auch, vllt verstehst du das besser. :)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Umblättereffekt. Wie mit PS 7 ?

BITTE BITTE helft mir. Aber ich brauche wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung und alles genau

Komisch, Du haste in gutes Tutorial in deutsch vor der Nase und bekommst es nicht hin ?

Da steht doch wie es geht...
 
N

Newcomer

Guest

AW: Umblättereffekt. Wie mit PS 7 ?

ja sorry, das oben aufgeführte (mit Hund als Foto) habe ich nicht gefunden :-(

und das andere hab ich einfach nicht hinbekommen.. kann ja nicht jeder alles sofort können

Ich werde es nochmal ausprobieren. Danke!!!
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Umblättereffekt. Wie mit PS 7 ?

Für den Umblätterneffekt gibt es verschiedene Plugins, die das automatisch mit wenigen Mausklicks erledigen. z.B. AV Bros - ist aber nicht Freeware. Ich hab' mal die Demo ausprobiert. Bei meinen Reisen durch Internet habe ich aber auch ein Freeware-Plugin gefunden Mark McLaren's Page Curl II(. Ist m.E. AV Bros mindestens ebenbürdig.
Klar gibt's auch einige gute Tutorials, ich für meine Teil bevorzuge Plugins oder fertige Aktionen. Bin halt kein Profi, der vielleicht auch täglich damit arbeitet. Wenn man bestimmte Effekte nur ab und an benötigt (z.B. um die Urlaubsfotos aufzupeppen), ist's mühsam sich jedes Mal wieder durch die Tuts zu quälen (klar ist's toll am Ende sagen zu können: ich hab's geschafft...). Wenn aber der Zeitfaktor eine Rolle spielt, sei es um dem Bild einen schönen Rahmen zu geben, peppige Texte als Titel für die Homevideos zu erstellen, rote Augen zu entfernen oder Korrekturen an Bildschärfe, Farbsättigung und Kontrast vorzunehmen, sind Plugins und PS-Aktionen einfach geil und zeitsparend.
Viel Spaß mit dem Plugin
Pauline
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Umblättereffekt. Wie mit PS 7 ?

Hallo Rumpelbumpel,
es war nicht meine Absicht Dein Tutorial oder die Arbeit die dahinter steckt nicht anzuerkennen. Es fällt mir aber, als nicht in dem Geschäft seine Brötchen verdienender extrem schwer zu erkennen, was passiert, wenn ich erst dieses Filter mit der Einstellung, dann das Filter mir der Einstellung usw. Schritt für Schritt durchexerzieren muß, um ein gewünschtes Ergebnis zu erhalten. Wenn mir eine fertige Aktion oder Plugin zur Verfügung steht (klar suche ich nach kostenfreien Lösungen - bin auch nicht Rockefeller), so erleichert mir das die Arbeit immens und das Ergebnis kommt dem Optimum näher als stundenlange Probiererei (Enttäuschungen über nicht zufriedenstellende Ergebnisse inklusive, fehlende Zeit dafür auch)

Ein schönes Wochenende noch
Pauline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben