Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umfärben mit PS5“

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein Babyfoto, auf dem das Baby eine weiße Mütze mit rosa Rand und rosa Kordeln auf hat. Jetzt möchte ich das rosa in lila umfärben, dies gelingt mir leider nicht. Habe es mit einer Ebenenmaske Farbbalance probiert, da komme ich aber bei dem Rand nicht auf lila. Mit einem Pinsel und geringer Deckkraft sah das auch nicht toll aus. Wenn ich an einer Stelle zu oft drüber war, ist es dort dunkler und irgendwann geht auch die Wollstruktur verloren. Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten umfärben könnte? Vielen Dank.

VG
Meltem
 

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Umfärben mit PS5

Hallo

Nimm eine Einstellungsebene "Farbton Sättigung", wähl Deine Ausgangsfarbe aus und dann kannst Du ganz einfach über die Regler Farbton, Sättigung und Helligkeit anpassen.



Gruß Kerstin
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Umfärben mit PS5

Hmmm...bei PS6 gibt es den "Farbe ersetzen" Pinsel. Bei der 5 auch? Ich komm damit ganz gut zurecht. Eine Auswahl der des Bereiches erstellen den du umfärben möchtest und dann mit dem Ersetzen Pinsel drüber.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Umfärben mit PS5

Die meiner Ansicht nach schnellsten Umfärbungen - mit Erhalt der Modulation u.a. - bekommt man mit "Farbe ersetzen". (Ähnliche Umfärbungen gehen locker schon seit PS CS3) Da der TE aber mit seinen Angaben bzgl. Versionen usw. geizt, kann mehr dazu nicht geholfen werden.

Anna
 

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umfärben mit PS5

Da Tutorial schaue ich mir mal an, danke.
Habe im Betreff PS5 angegeben, dachte das würde reichen um zu erkennen welche Version ich habe.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Umfärben mit PS5

@mauki, Du könntest ja auch dein Profil vervollständigen.
... so, habe mal den Tipp von @Kerstin ausprobiert und muß erkennen, daß man öfter seine bisherigen Arbeitsweisen überprüfen sollte. Ging wesentlich schneller als mit meiner bisherigen Art des Umfärbens. Danke.

Anna
... schmeißt jetzt alle "alten" Bücher in die Tonne und spart für Neue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben