Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „umfärben“

Murzeline

Fastanfänger

Hallochen, ich möchte mal bei einem Foto die Wolldecke von beige auf grün oder blau umfärben, und Haare von braun auf kupferrot - so wie meine ;-)
Aber das Ganze soll noch natürlich aussehen... ist so etwas machbar und wenn ja, bitte HILFE!
 

Photoshop

Chauve_Souris

Noch nicht viel geschrieben

AW: umfärben

hallo
da gibt es mehrere möglichkeiten.
a) unter bild-->korrektur--> farbe ersetzen dort den bereich auswählen und dann mit den reglern den gewünschten farbton einstellen.
allerdings hast du da nicht gerade eine große farbauswahl
b) eine neue ebene erstellen und die ebenen eigenschaften auf "multiplizieren" oder "ineinanderkopieren" stellen. und dann drüberpinseln.
einfach mal ausprobieren. evtl musst du mit helligkeit und kontrast noch etwas rumarbeiten. genauso wie mit sättigungen (damit der neue farbton nicht verfälscht wird) und mit der deckkraft der neuen ebene

lg
florian
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: umfärben

such mal in der Portalsuche nach "Haare färben" oder "Haare colorieren" da gibt es sehr gute Tutorials, auch als Video.

Für die Decke >> so wie Chauve_Souris schreibt...
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: umfärben

Du kannst es auch so machen:
Bin zwar noch Anfänger, aber vielleicht kann ich Dir auch etwas helfen.
Habe so auch schon zum Beispiel Autos oder Kleider umgefärbt in Fotos.;)
1. Bild öffnen und freistellen.
2. In den Maskierungsmodus :psd_standard-modus: gehen, zu finden unterhalb der Schaltflächen wo man die Vorder/Hintergrundfarbe ändert.
4. Das Pinselwerkzeug (B:psd_pinsel:) wählen. Und jetzt das Objekt das Du umfärben möchtest, ausmalen. Sollte der Pinsel (ein Kreis) zu Gross oder zu Klein sein. rechtsklick und dann kannst Du im geöffneten Fenster die Grösse verändern.
(Nicht erschrecken, das angemalte wird rötlich, ist so in Ordnung).
5. Den Maskierungsmodus wieder verlassen, dazu wiederum auf das :psd_maskmodus: klicken.
Nun siehst Du, dass gewisse Teile gestrichelt sind, also eine Auswahl erstellt ist.
Die musst Du aber umkehren, dazu auf "Auswahl-Auswahl umkehren" klicken.
6. Als nächstes gehts ans ändern der Farbe. Dazu auf "Bild-Korrekturen-Farbton Sättigung" klicken.
Im nun geöffneten Fenster beim Reiter Standart die Farbe auswählen, die am besten zum Objekt passt. Danach kannst Du beim Schieberegler "Farbe" die Farbe verändern.
Bei Brauntönen musst Du ziemlich genau arbeiten beim malen (wenn Du im Maskierungsmodus arbeitest). Solltest Du zuviel erwischt haben beim malen, die Vorder/Hintergrundfarbe ändern auf weiss und Du kannst wieder löschen. Danach wieder umstellen auf schwarz und weitermalen.
Viel Spass beim probieren und umfärben
mit lieben Grüssen aus Brasilien:D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ashphoenixx

Guest

AW: umfärben

eine einfache Möglichkeit bietet die "Farbton und Sättigungsebene" die auf die Auswahl angewendet werden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben