Anzeige

Umfrage: 1001 Downloads?

Umfrage: 1001 Downloads? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 11.11.2005.

?

Soll der Downloadbereich bereinigt werden?

  1. Ja, ich bin dafür, dass nicht jeder Download freigeschaltet wird

    100,0%
  2. Nein, mir gefällt der Downloadberich wie er ist und er soll sol bleiben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Umfrage: 1001 Downloads?
    hi @ all,

    mir ist aufgefallen, dass wir in letzter zeit eine regelrechte "downloadschwämme" haben. mir persönlich ist das ehrlich gesagt schon langsam zu viel, vorallen da auch meiner meinung nach die qualität mancher sammlungen - nei ja :roll: sind.

    verläufe mit 2 farben habe ich schneller selber nach meinen wünschen hergestellt als diese lange aus einem endlos-archiv zu suche.
    ebenso manche stile sind in der qualität (größe) einfach nur schwer zu verwenden.

    jetzt kann es natürlich auch sein, dass ich nur dieses empfinden haben, und ihr voll zufriende mit den downloads seit, deshalb würde mir mal eure meinung dazu interessieren.

    ich starte hier mal eine umfrage ob wir die download mal "bereinigen" sollten und statt quantität auf qualtiät achten sollen oder alles so lassen sollen wie es ist.

    auf welche download habt ihr wirklich lust, nicht dass wir uns den server "zumüllen" und eigentlich wird nur ein 1/3 genützt.

    danke an der beteilung

    Paccoo
     
    #1      
  2. Crumbler

    Crumbler Guest

    Umfrage: 1001 Downloads?
    gut idee, da ist so viel zeug, da findet man sich net mehr zurecht, und wenn man dann was gefunden hat ist es teilweise doch nur "mist"
    nur wer entscheidet nun was "mist" ist...
    lg, Crumbler
     
    #2      
  3. KuriosStylz

    KuriosStylz Guest

    Umfrage: 1001 Downloads?
    bin der selben meinun, wird langsam wirklich unübersichtilich!

    mfg
     
    #3      
  4. Slayer

    Slayer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    Umfrage: 1001 Downloads?
    Hallo Paccoo,

    das ist eine sehr gute Idee. Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe zu treten, aber ich bin auch dafür, dass
    nicht jeder Download freigeschaltet wird.
    Die Übersicht ist total verloren gegangen. Und - naja, inzwischen ist ja bekannt, dass ich 6 Monate nicht hier war - mir war das ehrlich gesagt echt zu viel des Guten.
    Ich weiß, in nem halben Jahr tut sich viel, aber so viel???

    Nichtsdestotrotz: Ich finde es jedenfalls trotzdem klasse, dass sich die Leute bemüht haben, Downloads bereitzustellen. THX

    Bis dann, Slay
     
    #4      
  5. manuela

    manuela Guest

    Umfrage: 1001 Downloads?
    unterliegt das Freischalten der Downloads nicht den Mod`s?

    Anbieten kann ich alles, nur, ob es auch verwendet wird, steht doch auf einem anderen Blatt Papier.

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch schon mal so eine Diskussion hier, warum ein Download genommen, bzw. nicht genommen wird, oder?

    Für die Ersteller dieser mag es wohl enttäuschend sein, wenn etwas verwehrt wird, aber der Qualität eines Forums wegen, ist es wichtig zu sondieren.

    Nun möge bloß nicht jeder denken oder schreiben, ey, die stellte ja bisher keine Downloads zur Verfügung, richtig! Dennoch schätze ich dieses Forum sehr und bin gerade der guten Qualität wegen hier "hängen geblieben"

    Fazit, weniger ist oft mehr!

    Grüße Manuela
     
    #5      
  6. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Umfrage: 1001 Downloads?
    den Vorrednern mich nur noch anschliessen kann.
     
    #6      
  7. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Umfrage: 1001 Downloads?
    Aus meinem Tutorial wurde dieser Anstoß rausgenommen :wink:
    Daher begrüße ich diese Umfrage und kann sie nur mit JA beantworten.

    Viele Stile, Verläufe und Formen sind einfach krass ausgedrückt ÜBERFLÜSSIG.
    So lernt man mit Photoshop und anderen Programmen nicht viel.

    Ein Großteil der Downloads wurde irgendwie zusammengeschustert.
    Hauptsache die Punkte stimmen.

    Ich habe mich vor einem Jahr hier angemeldet, um etwas zu lernen und eigene Ideen oder auch verbesserte Vorschläge weiterzugeben.

    Heute, bevor ich unter PS-Fortgeschrittene neue Beiträge geschickt habe, war vom 30.08.2005 noch ein Tuto von mir auf der 1. Seite.

    Das ergibt 10 Tutos für diesen Bereich in 2,5 Monaten. (ein Bruchteil von dem, was an Downloads angeboten wird)

    ....traurig aber wahr.... :?
     
    #7      
  8. putziali

    putziali Guest

    Umfrage: 1001 Downloads?
    bin der gleichen Meinung. Die Downloads werden immer mehr und die Seite immer unübersichtlicher. Eine Bereinigung würde der Seite bestimmt gut tun.
    lg
    putziali
     
    #8      
  9. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Umfrage: 1001 Downloads?
    dann gebt uns die links, die wegkönnen. und wir stimmen dann alle ab und dann werden die gelöscht! ich finde auch, das viele farbverläufe und stile überflüssig sind (aber nicht alle).

    ich finde, wenn jemand ein pinsel / stile oder muster usw. macht, sollten die auch in einer spitzenqualität sein, sprich auch für a3 - plakate verwendbar sein und nicht nur für wallpapers auf dem pc.

    :wink:

    mit den mitglieder-workshop machen wir das genauso, das wir alle ca. 6 monate eine kleine reinigung vornehmen und ca. 10% löschen, wenn tutorials durch größere / bessere gelöscht werden können.
     
    #9      
  10. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Umfrage: 1001 Downloads?
    ich glaube, die umfrage geht in eine eindeutige richtung ;)

    edit: stefan war schneller ;)
     
    #10      
  11. frenzsandra

    frenzsandra Guest

    Umfrage: 1001 Downloads?
    Das ist mal ne gute Idee.

    In letzter Zeit hatte ich ehrlich gesagt den Eindruck, daß es bei den Downloads wirklich nur ums Punktesammeln ging.
    Was nicht heissen soll,daß ALLE Sachen im Downloadbereich darauf hinausgehen.
    Aber wenn ich dann so einige Verläufe, Brushes usw betrachte, denke ich mir doch, wenn ich das selbst erstelle, spar ich mir Zeit und lern vielleicht sogar noch was hinzu und hab ne bessere Qualität.

    Ehrlich gesagt, hab ich auch gedacht, daß die Downloads schon immer von den Mods auf Qualität geprüft werden.
    Also, ich bin eindeutig dafür, und die Umfrage zeigt, daß es ein guter Vorschlag ist.
     
    #11      
  12. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Umfrage: 1001 Downloads?
    ich bin der schlingel der die downloads bisher immer freigeschaltet hat. und leider habe ich nicht die zeit, jeden download auszuprobieren. aber wenn ich schon beim vorschaubild sehe, wie schlecht der download ist, oder wir so ein download shcon haben usw. dann schalte ich den natürlich nicht frei.

    bei den farbverläufen war ich mir immer unsicher, weil einige vielleicht doch zu faul sind selber welche zu erstellen und dann hier die möglichkeit haben, sich welche zu downloaden.

    also es muß jetzt unbedingt mehr an qualität her bzw. ein mod, der die qualität immer durchtestet! wir mods kümmern uns gerade um diesen punkt. aber bitte teilt uns mit, welche downloads genau überflüssig sind + link!
     
    #12      
  13. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Umfrage: 1001 Downloads?
    naja es kommen von den beiden erstplatzierten in der top 10 liste immer haufenweise stile und viele find ich unnütz und schon ziemlich gleich. die mitlgiederworkshops würde ich aber nicht löschen. das war dann doch mehr arbeit als stile erstellen und sind immer ziemlich hilfreich
     
    #13      
  14. HoLgAy

    HoLgAy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Umfrage: 1001 Downloads?
    Ich bin zwar schon sehr lange hier angemeldet aber erst seit kurzem etwas aktiv hier und habe auch vor in Zukunft hier aktiv zu bleiben ...
    Und genau eben habe ich das erste mal in den Downloads gewühlt ... und hier und da was runter geladen.
    Da dacht ich mir schon: "Mensch, was gibt es hier überflüssige Sachen", die man entweder (wie schon erwähnt) schnell selbst gemacht hat - oder, die einfach nur Hirnrissig sind (nichts gegen die Autoren der Downloads) - aber manche Sachen sind so speziell oder qualitativ so schlecht, dass man sie einfach nicht weiter verwenden würde ...

    Im großen und ganzen würde ich auch sagen, dass der DownloadBereich 1. aufgeräumt werden sollte und 2. in Zukunft versucht werden sollte ihn besser zu pflegen oder eher darauf zu achten, was aufgenommen wird und was nicht ...

    so long ... :)
     
    #14      
  15. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Umfrage: 1001 Downloads?
    Das Aussortieren dürfte nicht das Problem sein, man vergleiche die Anzahl der Downloads und die Bewertungen.

    Ein Großteil hat noch nicht mal eine Bewertung bekommen :wink:

    War gerade mal schaun
     
    #15      
  16. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Umfrage: 1001 Downloads?
    paccoo,
    ich stimme Dir im Grunde vorbehaltlos zu,wenngleich ich bis jetzt wie ein Eichhörnchen brav jeden Brush,Stil,Form,Verlauf.. runtergeladen habe und sie jetzt auf der Platte liegen und ich nicht weiss wie jedes aussieht,hauptsache ich habs :roll:
    Andererseits freut man sich jeden Tag etwas neues auf der Startseite zu entdecken 8)
    Ich persönlich würde mich über ein Klassifizierungstutorial für all diese Stiles,Pinsel,Formen... sehr freuen denn ich weiss nach ein paar Tagen nicht mehr wie sie aussehen und wo ich sie finden kann :?:
    Der Downloadbereich sol lbleiben wie er ist,jeder soll selber entscheiden können was er runterlädt auch wenn er es nicht braucht :roll:
    lg
    Sampiero
     
    #16      
  17. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Umfrage: 1001 Downloads?
    Naja, ich denke die Leute die wirklich großflächig und kommerziell arbeiten sind hier wirklich keine eindeutige Mehrheit. Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn die Modis einfach strenger sind bei der Bewertung ob ein Download rein soll oder nicht. Andererseits muss man doch auch folgendes sehen:

    Wenn die Leute die Downloads mehr bewerten würden wäre die übersichtlichkeit überhaupt kein Problem, denn wenn man dann nach Wertung sortiert sind die schlechten automatisch aussortiert.

    Oder wie wäre eine Ecke: Highly Recommended Download, jeden Monat wird für den besten Download gevotet?

    Außerdem stimme ich Sampiero zu, den Sammelwahn würde ich vermissen. Ich ziehe mir auch von andere Websites regelmäßig alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, und was für die Mehrheit der User vielleicht nicht interessant ist ist für den einzelnen vielleicht der Mega-Download.

    Außerdem könnte man diese Schwemme auch ein wenig eindämmen (Da fass ich mir auch mal selbst an die Nase), wenn die Uploader mal etwas mehr zusammenfassen. Beipielsweise finde ich es blöd wenn an einem Tag der Stile Mix1, der Stile Mix2 und der Stile Mix3 hochgeladen werden mit je 7 Stilen, anstatt gleich den IMBA-Stile Mix mit 21 Stile hochzuladen. Auch ich werde beispielsweise in zukunft sowas wie die Farbverläufe (die ich auf meiner Festplatte nun mal getrennt hab ZUSAMMENFASSEN bevor ich sie hochlade.
     
    #17      
  18. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Umfrage: 1001 Downloads?
    das ist "fast" richtig ;-)
    im grunde ist es so, dass man am anfang froh ist, dass überhaupt wer einen download zur verfügung stellt und ihn mit breiten armen entgegen nimmt.
    war bei den tutorials nicht anders. nur nach einer zeit hat man dann einfach einen level erreicht, wo man darüber nachdenken muss ob diese haben, haben, haben,... mentalität wirklich noch sinnvoll ist. somit haben wir uns damals bei den tut's einen guten grundstock behalten und den rest über bord geworfen.
    nun ist die zeit bei den downloads gekommen. ;-)

    das will ich gar nicht mal damit sagen :!: :!:
    ich kenn das von mir selbst, wenn ich denke ich kann etwas für eine gruppe tun, dann kommt man irgendwie in einen rausch und man bietet immer noch seine "hilfe" an, ohne zu merken, dass es genug ist. also will ich KEINEN unterstellen, dass er downloads nur der punkte wegen anbietet.

    ich will auf keinen fall, dass jetzt jemand keine downloads mehr anbietet, nur weil er angst haben muss, dass er dann als punktesammler gilt. hatten das selbe problem mal im forum, wo leute sich nicht mehr posten trauten, da sie sonst als spamer gelten.

    dabei wäre ich sehr vorsichtig, da es etliche gute downloads gibt, die keine bewertung bekamen. gerade downloads werden noch weniger kommentiert, als tutoial (leidiges thema - bitte jetzt aber keine grundsatzdiskusion darüber )

    das ist ja gerade das grundproblem. viele downloads zu haben, ist nicht immer hilfreich. lieber einige gusterstücke die man wirklich verwenden kann, als rot-weiß verläufe die ich selber schnelle mache als sie in der verlaufliste zu suchen

    Also gut dann werden wir folgendes machen

    wir moderatoren werden sich wie kleine putzteufel über downloads hermachen und mal gründlich aufräumen. ich kann nur hoffe, dass dann die ersteller nicht sauer sind, weil es ihr(e) downloads getroffen hat.
    außerdem möchte ich gleich mal voranschicken, dass es wie bei jeden frühjahrsputz passieren kann, dass man sachen wegwirft, die man dann 2 wochen später brauchen kann.
    aber mir ist es lieber, ich schmeiße 90 schachen weg und muss viellicht dann 2 dingen wieder neu machen als wenn ich nichts wegschmeiße und in unützen sachen untergehe.

    bis wir mit dem ausmisten fertig sind (max 2 wochen) bitte ich euch, eure downloads aufzusparen und erst danach wieder mit dem hochladen zu beginnen. danach wird bereits beim hochladen auf eine gewisse qualtiät geachtet und somit kann es, wie bei den tutorials und in der galerie vorkommen, dass eure werk nicht hochgeladen wird. dann aber nicht verzweifeln sondern lieber an sich arbeiten und ich bin sicher dann klappt es auch wieder ;-)
     
    #18      
  19. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Umfrage: 1001 Downloads?
    Sorry Doppelpost :oops:

    das sehe ich anders. download die eine gute qualität habe kann jeder verwenden, (postkarten, wallpaper oder großformate) umgekehrt ist dass nicht möglich



    stimme ich nur zum teil zu. wer hat schon lust, täglich 9 downloads zu bewerten, wenn 5 davon nur verlaufe sind, die sich nur in den farben unterscheiden


    den sammelwarn kannst du gerne auf deiner festplatte veranstallten ;-), aber wir müssen hier auf der seite für ordnung sorgen, und somit kann man nicht jedes verläufchen bunkern. das hat alles keinen sinn :roll:
     
    #19      
  20. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    Umfrage: 1001 Downloads?
    ich bin auch dafür das man in dem bereich mal "aufräumen" sollte.

    gerade im oktober ist mir aufgefallen das sich extrem viel angesammelt hat.
    ich will ja keine namen nennen aber für mich sah es so aus als würde das ein wettstreit zwischen 2 usern werden, wer am ende die psd-DVD bekommt hat gewonnen ^^

    viel wichtiger würde ich es allerdings finden, wenn man die tutorials mal sortieren würde....die finde ich extrem unübersichtlich...und oftmals weiß man garnicht wonach man genau sucht...so das man sich durch alle seiten wühlen muss um zb einen bestimmten texteffekt zu finden...
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×