Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wollt Ihr?

  • "Die blaue Stunde ? Aufnahmen in der Dämmerung." von virra

    Stimmen: 13 50,0%
  • "Licht & Schatten" von malika

    Stimmen: 8 30,8%
  • "sw-Architektur" von malika

    Stimmen: 5 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"“

Sema

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - „Die blaue Stunde"

@ virra: Uups, das mit Bremerhaven tut mir leid...:uhm: Is ja peinlich!!!
 
S

stilla88

Guest

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Das Sail City Hotel hast du gut fotografiert, komme selber aus der nähe von Bremerhaven.
---
Hab mal ne kleine Aufnahme gemacht, Leider ist noch zusehr rotschimmer drin und ich hab mommentan keine Möglichkeit noch eins zu schießen, weil das Wetter nicht das Beste ist =(



//edit oh tut mir leid wegen den Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janda

Insideout Genius

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

War schon lange net mehr in Bremerhaven, weil ich ja nur im Sommer dorthin segel, aber ich werde mal vorbeischauen und mir nen neues Bild machen. Allerdings, die Bremerhaven Bilder sind hammer schön.

Grüße

Janda
 

xxmovexx

xxmovexx

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Moinsen
hab mir gedacht muss ich auch mal meinen senf zugeben.
hab 2 aufnahmen gemacht.
könnt ja ma gucken



Blende: f/22 Verschlusszeit: 13.0s Brenntweite: 30mm



Blende: f/22 Verschlusszeit: 5.0s Brennweite: 50mm
 

virra

lazy lizzard

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Hm. beide Bilder sind von der Stimmung her ausgezeichnet. Aber die Motivwahl mag ich gar nicht. Das sieht so unwillkürlich ausgelöst aus: komischer Anschnitt, zu viel Vordergrund, kein Hauptaugenmerk als Bildmotiv, keine Schwerpunkte fürs Auge. Das erste Bild ist noch besser vom Motiv her, aber auch da ist es so, dass ich denke, eine Stadt wie Chemnitz hat doch bestimmt interessantere Motive zu bieten?
 
M

meganie

Guest

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

So, erstes Resultat, heute geschossen. Leider vergessen die ISO zurückzustellen und alle Bilder mit ISO 800 gemacht... :(
 

xxmovexx

xxmovexx

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Hm. beide Bilder sind von der Stimmung her ausgezeichnet. Aber die Motivwahl mag ich gar nicht. Das sieht so unwillkürlich ausgelöst aus: komischer Anschnitt, zu viel Vordergrund, kein Hauptaugenmerk als Bildmotiv, keine Schwerpunkte fürs Auge. Das erste Bild ist noch besser vom Motiv her, aber auch da ist es so, dass ich denke, eine Stadt wie Chemnitz hat doch bestimmt interessantere Motive zu bieten?

ja, aber das problem war. hatte keine zeit. war nur kurz da. und hab halt das gesehen. und schnell was gemacht. na klar. gibt bessere motive. war aber leider nix anderes drinne. vllt. bietet sich noch einmal eine bessere gelegenheit.
 
S

stilla88

Guest

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Also bei den bildern von xxmove achte ich mehr auf den fahrenden zug anstatt auf die blaue stunde. meine Meinung
 

tiroler

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"



ist zwar keine Blaue Stunde ( sondern noch vorher )-
aber geht in die Richtung.

tiroler

PS: keine Feuersbrunst
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy_Ride

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Des sind echt tolle Fotos die ihr hier reingestellt habt...hab jetz leider nich soo die Ahnung von Fotos, auf was man achten muss und so, aber ich find sie alle klasse! *g*

Grüße
Joy
 

tomix

user

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

"Gestern oder nie" war das Motto- dabei rausgekommen ist das:


Es fand keine Nachtonung der Farbe statt, das Blau ist echt. Nur ein paar Retuschearbeiten um Zweige im Vordergrund zu entfernen.

edi: ca. 18.00 Uhr, 22mm/f5.6/4.0sec/Iso100
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckyloki

Kard-Wanderer

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Hier hab ich auch noch eins gefunden ...



und hier hab ich es noch etwas bearbeitet ...
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Ich hab' auch eins.



Arti

[EDIT: Upps'... vergessen>>... 1/50 > f4,5 > ISO 100 > 31mm]
 
Zuletzt bearbeitet:

seib

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Hallo Forum,

hier meine EXIF-Daten zum veröffentlichten Bild:
Blende 4.5, Verschlusszeit 1, ISO 200, Brennweite 30mm

Grüße H. Seib
 

tomix

user

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Sind ja schon ein paar schicke Fotos im Votingmodul, andere scheinen noch nicht mal den Titel des Themas gelesen zu haben...
Es will bei mir kein wirklicher Spaß aufkommen beim betrachten der Bilder, ständig springt das Format hin und her- manchmal ins unermäßliche, naja- jedenfalls außerhalb des Bildschirms. Könnte man sich da nicht auf eine feste Größe was Hoch- und Querformat angeht einigen? Bei anderen Formaten müßte man dann mit Rahmen innerhalb dieser festen Größe arbeiten...?
 

bonni

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Hallo - xxmovexx
Von deinen Bildern würde mir das erste besser gefallen. Das zweite wirkt zu stark abgeschnitten und die "Blaue Stunde" kommt nicht zum tragen. Beim ersten ist da schon etwas mehr zu erkennen.
 

archaeopteryx

Einfach ICH

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Denkt dran - MORGEN geht das VOTEN los.
An die User, die größere Bilder hochgeladen haben - hier noch einmal die Maße...
Die Grösse des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1024 x 1024 px und darf Dateigröße 350 kb betragen.
z.B.
@DerSven
@seib

BITTE VERKLEINERN!!!
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ?Die blaue Stunde"

Eigentlich müsste es "Der blaue Dunst" heißen.
Ja mal was aus dem Spreewald... nix aus den städtischen Getümmel.
Das ist kein Nebel, sondern Zigarettenqualm, da ich sie nicht abgelegt hatte. ;)
Heute verpesten wir aber keine Luft mehr...das ist vorbei.



So paar Infos dazu:



Ja und hier der Baum noch mal. Wollte es mal Silhouette fertig machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben