Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?

Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite? | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 24.04.2016.

?

Wie wollt ihr neue Inhalte mobil darstellt haben?

  1. Mobil: Neue Inhalte wie aktuell in einer Slideshow die man horizontal scrollt

    221 Stimme(n)
    46,9%
  2. Mobil: Inhalte untereinander anzeigen (Startseite wird dadurch massiv länger)

    42 Stimme(n)
    8,9%
  3. Desktop + Mobil neue Inhalte untereinander darstellen.

    208 Stimme(n)
    44,2%
  1. klickklack

    klickklack Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Danke, nun läuft es wieder korrekt. Heute morgen war es 1- spaltig in html.
    Viele Grüße
    Klaus
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. na_guer

    na_guer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Ich möchte sie eigentlich so wie vorher haben weil dies für mich übersichtlich ist. Gruss
     
    #42      
  4. fe_web

    fe_web fe_web

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cruchten / Luxemburg
    Kameratyp:
    Nikon D4 / Panasonic DMC-FZ200 / Mamiya RZ67 mit Nikon Coolscan 9000
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Möchte das Ganze eigentlich so wie vorher haben. Das war bequem und einfach.
     
    #43      
    UlrikeHilda gefällt das.
  5. onsight

    onsight Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Generell halte ich eindimensionales Scrolling auf mobilen Geräten für nutzerfreundlicher. Gerade beim einhändigen Bedienen (halten des Smartphones plus Wischen mit dem Daumen) wird zu oft die Wisch-Bewegung fehlinterpretiert weil sie sowohl eine horizontale als auch vertikale Positionsänderung hatte.

    Offen gesagt spießt sich das allerdings mit Eurem restlichen Konzept, die Seite - leider auch die mobile - mit einem (für meinen Geschmack) deutlich zu raumgreifenden Design zu verdünnen. Für mich persönlich ist das Gescrolle am Handy jetzt schon mehr als grenzwertig in punkto Informationsdichte.

    Keine Ahnung, ob ich da der einzige bin, aber für mich hat es keinen Mehrwert, wenn ich am Smartphone ständig weiterwischen muss, um dafür bildschirmfüllende nichtssagende Bildchen zu haben. Ich brauch für eine News über die Adobe Cloud nicht das Logo über den vollen (mobilen) Bildschirm. (for the record: auf meinem alten 4s geht sich nicht mal eine einzige News ohne Scrollen (vertikal + horizontal) aus)

    Warum kann man nicht zumindest das mobile Design so gestalten, dass die Informationsdichte auf ein nennenswertes Maß steigt. Die Newsletter-Box füllt einen kompletten mobilen Bildschirm aus. Nun bin ich kein Webdesign-Psychologe, kann aber sagen, dass ich den Newsletter schon aus Protest gegen diese Box nicht abonniere. Das aber nur am Rande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2016
    #44      
  6. freiherr

    freiherr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    4
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    bin der Meinung so wie es jetzt ist, ist es gut.
    passe mich aber der Mehrheit an.
     
    #45      
  7. freiherr

    freiherr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    4
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    bin der Meinung so wie es jetzt ist, ist es gut.
    passe mich aber der Mehrheit an.
     
    #46      
  8. kgs_photos

    kgs_photos Lernwillig :-)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany, NRW
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    @Stefan

    Da ich PSD nur vom heimischen PC nutze ist mir das eigentlich egal.

    Was mich aber stört:
    Leider steht in dem Titel nicht immer dabei, für welches Programm
    das Thema / die Aktion ist. Die Verfasser sollten sich eventuell mal
    angewöhnen dieses im Titel mit anzugeben, so das man auf Anhieb
    sehen kann ob es nun z.B. für PS CS6, PS CC, PS CS5 Illustrator,
    C4D oder sonst was bestimmt ist.
     
    #47      
    Eddy07 gefällt das.
  9. ICEMANN

    ICEMANN Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 7D Mark II
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    da ich auch diese Seite n ur mit dem PC nutzte ist wischen oder so für mich tabu. Fand das alte styling wesentlich besser jetzt bin ich nur am suchen. Vieleicht mal drüber nachdenken 2 Versionen zu machen eine für Tab/Smartfone und eine rein PC pasierte so wie es früher war, die vier bunten Buchstaben bekommen das auch hin die seite erkennt ja ob es ein Smartfone/Tab ist oder ein PC ist.
     
    #48      
  10. legolas

    legolas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    so wie es ist gefällt es mir sehr gut!
     
    #49      
  11. ernst50

    ernst50 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freistaat Sachsen
    Software:
    CC 2017,CS 6,5 und Siquando
    Kameratyp:
    Canon 1D x und 5D Mark II, und Canon G 12, Canon 5D Mark 4
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Ich finde das neue Design einfach nur Schrott. Unübersichtlich hinten und vorn.
    Die mobile Ansicht interessiert mich auch nicht, weil ich Eure Page nur am Desktop PC aufrufe. Will mir ja nicht meine Augen verderben.
    Die "alte" Site war für mich viel,viel übersichtlicher.
     
    #50      
    neudenk, ICEMANN und hutzelhase gefällt das.
  12. andrea69

    andrea69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop CS 5, Illustrator
    Kameratyp:
    Nikon D 5000.
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Hab mich jetzt mal für Horizontal entschieden bin aber flexibel.
     
    #51      
  13. gemini_noe

    gemini_noe gemini_noe

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Corel, PS, Gimp, Affinity
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Auch ich nutze diese Seite nur am PC.
     
    #52      
  14. erdrauch

    erdrauch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Hallo, ich bin mit meinem Smartphone nur selten im Internet und nutze eure Seite dort prinzipiell nie. Aber am PC finde ich es schöner, runter zu scrollen.
     
    #53      
  15. Eddy07

    Eddy07 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kameratyp:
    Canon DSLR und Kompakte
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Ich glaube, man kann schreiben was man will, es geschieht ja doch, wie Stefan es haben will.
     
    #54      
    essdreipro und ernst50 gefällt das.
  16. PSDdsrandficht

    PSDdsrandficht Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zwönitz
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Lumix DMC G3
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    So wie jetzt gefällt mir die Startseite am besten, da ich nur am PC arbeite :)
     
    #55      
  17. jmittendorf

    jmittendorf Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CC, Adobe Lightroom CC, Photoshop Elements 11, Gimp 2.8
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Panasonic DMZ - FZ200
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Ich bin für horizontales "Wischen", obwohl ich die Web-Site daheim eher auf dem Laptop aufrufe.
     
    #56      
    Stefan Teschke gefällt das.
  18. shivaZ

    shivaZ

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    24
    Software:
    CC / macOS
    Kameratyp:
    Note9
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    ... glaube ich nicht, denn warum sollte man hier die User sonst nach ihrer Meinung fragen .. das ist ein ganz erhebliches Plus zu manch anderer Seite. Mein Dank zu dieser Umfrage ist jedenfalls gewiß (selbst wenn ich mich beugen müsste, was nach derzeitigen Umfrageergebnis aber nicht nötig ist) ;)
     
    #57      
    jmittendorf und Stefan Teschke gefällt das.
  19. neudenk

    neudenk Guest

    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Ehrlich, mir gefällt das ganze PSD nicht mehr.
    Warum soll ich ne Meinung haben, wenn ich kurz davor bin, mich abzumelden?
     
    #58      
    ICEMANN, essdreipro und ernst50 gefällt das.
  20. PeriodsofLife

    PeriodsofLife Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Straubing
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nokon D5000
    Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Danke, fand das alte Layout auch besser
     
    #59      
    essdreipro und ernst50 gefällt das.
  21. Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?
    Moin,

    hier nochmal die Frage....falls Ihr sie überlesen haben solltet.
    Wie wollt ihr neue Inhalte mobil darstellt haben?
    :oops:

    Gruß
    T.R.

     
    #60      
    Diskord und Dobi78 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×