Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wollt ihr neue Inhalte mobil darstellt haben?

  • Mobil: Neue Inhalte wie aktuell in einer Slideshow die man horizontal scrollt

    Stimmen: 221 46,9%
  • Mobil: Inhalte untereinander anzeigen (Startseite wird dadurch massiv länger)

    Stimmen: 42 8,9%
  • Desktop + Mobil neue Inhalte untereinander darstellen.

    Stimmen: 208 44,2%

  • Umfrageteilnehmer
    471

Antworten zum Thema „Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?“

onsight

Noch nicht viel geschrieben

Generell halte ich eindimensionales Scrolling auf mobilen Geräten für nutzerfreundlicher. Gerade beim einhändigen Bedienen (halten des Smartphones plus Wischen mit dem Daumen) wird zu oft die Wisch-Bewegung fehlinterpretiert weil sie sowohl eine horizontale als auch vertikale Positionsänderung hatte.

Offen gesagt spießt sich das allerdings mit Eurem restlichen Konzept, die Seite - leider auch die mobile - mit einem (für meinen Geschmack) deutlich zu raumgreifenden Design zu verdünnen. Für mich persönlich ist das Gescrolle am Handy jetzt schon mehr als grenzwertig in punkto Informationsdichte.

Keine Ahnung, ob ich da der einzige bin, aber für mich hat es keinen Mehrwert, wenn ich am Smartphone ständig weiterwischen muss, um dafür bildschirmfüllende nichtssagende Bildchen zu haben. Ich brauch für eine News über die Adobe Cloud nicht das Logo über den vollen (mobilen) Bildschirm. (for the record: auf meinem alten 4s geht sich nicht mal eine einzige News ohne Scrollen (vertikal + horizontal) aus)

Warum kann man nicht zumindest das mobile Design so gestalten, dass die Informationsdichte auf ein nennenswertes Maß steigt. Die Newsletter-Box füllt einen kompletten mobilen Bildschirm aus. Nun bin ich kein Webdesign-Psychologe, kann aber sagen, dass ich den Newsletter schon aus Protest gegen diese Box nicht abonniere. Das aber nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:

kgs_photos

Lernwillig :-)

@Stefan

Da ich PSD nur vom heimischen PC nutze ist mir das eigentlich egal.

Was mich aber stört:
Leider steht in dem Titel nicht immer dabei, für welches Programm
das Thema / die Aktion ist. Die Verfasser sollten sich eventuell mal
angewöhnen dieses im Titel mit anzugeben, so das man auf Anhieb
sehen kann ob es nun z.B. für PS CS6, PS CC, PS CS5 Illustrator,
C4D oder sonst was bestimmt ist.
 

ICEMANN

Noch nicht viel geschrieben

da ich auch diese Seite n ur mit dem PC nutzte ist wischen oder so für mich tabu. Fand das alte styling wesentlich besser jetzt bin ich nur am suchen. Vieleicht mal drüber nachdenken 2 Versionen zu machen eine für Tab/Smartfone und eine rein PC pasierte so wie es früher war, die vier bunten Buchstaben bekommen das auch hin die seite erkennt ja ob es ein Smartfone/Tab ist oder ein PC ist.
 
E

erdrauch

Guest

Hallo, ich bin mit meinem Smartphone nur selten im Internet und nutze eure Seite dort prinzipiell nie. Aber am PC finde ich es schöner, runter zu scrollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 250400

Guest

So wie jetzt gefällt mir die Startseite am besten, da ich nur am PC arbeite :)
 

shivaZ

Ich glaube, man kann schreiben was man will, es geschieht ja doch, wie Stefan es haben will.

... glaube ich nicht, denn warum sollte man hier die User sonst nach ihrer Meinung fragen .. das ist ein ganz erhebliches Plus zu manch anderer Seite. Mein Dank zu dieser Umfrage ist jedenfalls gewiß (selbst wenn ich mich beugen müsste, was nach derzeitigen Umfrageergebnis aber nicht nötig ist) ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben