Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?“

RWB

einfaches Mitglied

@Rata
Es wäre schon hilfreich, wenn du uns Smileys nennen könntest.

Es wird hier im Hintergrund hart gearbeitet.
Nach und nach alle unsere Punkte/Wünsche gearbeitet.
Ich denke nicht, dass man das als unprofessionell, schlecht bis grottenschlecht
bezeichnen kann.
In anderen Foren ist das jedenfalls nicht so wie hier.
Zu deinem zweiten Kommentar möchte ich mich nun lieber nicht äußern

Rata hat recht. Ich bin hier in diesen Forum, um Beiträge zu lesen und zu schreiben. Und das dafür Wichtigste ist eine bestmögliche Darstellung der Schrift. Und eine Strukturierung der Beiträge. Die sollten deutlich voeinander abgesetzt sein.
Und das Ganze sollte funktionabel sein. Was es früher war, und jetzt muss vieles wieder hingebogen werden.
Was das Ganze dann für ein Design hat, ist mir ziemlich egal.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Mir ist gerade aufgefallen, daß man momentan nicht über tapatalk auf das Forum zugreifen kann.
Zu tapatalk hatte Stefan gestern einen Link gepostet im anderen Thread.
War wohl nicht mehr so sicher, aber ich will da jetzt nichts falsches schreiben.
Habe ihn jetzt leider auf die Schnelle nicht gefunden.
Wenn... setzte ich ihn hier noch rein.
 
1. Mir gefallen die neu hinzugekommenen Smilies nicht. Dadurch dass sie möglichst viele Details versuchen darzustellen, sehen sie unklarer aus.
2. Wenn man auf "Erweitert antworten" geht kann man den Thread nicht mehr sehen.
3. Mir sind klare, eindeutige Buttons lieber. Also beim Antworten finde ich "Auf dieses Thema antworten" o.ä. absolut überdimensioniert und verwirrt eher. "Antwort abschicken" fände ich wesentlich intuitiver."
4: Diese Hinweise ganz oben. Als Hinweis kommt z.B. "Du hast Deine erste Nachricht erfolgreich erstellt" Solcher pseudo Service nervt nur. Anderer Hinweis: Es steht immer noch da, dass mir User XY auf ein abonniertes Thema geantwortet hat, obwohl ich das längst gelesen habe und auch darauf geantwortet habe. Das sind Infos, die nur eines schaffen: Verwirrung.
5: Ich kann nicht angeben, warum ich einen Beitrag, wie diesen hier, editiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ob man nun die Smileys total ändern kann, bezweifle ich fast,
Da wird wohl jeder Anbieter, jede Software ihre eigenen haben.
Aber ich nehme es mal mit auf

@jenni
Ich befürchte, den Wunsch kann dir niemand erfüllen. Sorry *tröst*
 
4: Diese Hinweise ganz oben. Als Hinweis kommt z.B. "Du hast Deine erste Nachricht erfolgreich erstellt" Solcher pseudo Service nervt nur. Anderer Hinweis: Es steht immer noch da, dass mir User XY auf ein abonniertes Thema geantwortet hat, obwohl ich das längst gelesen habe und auch darauf geantwortet habe. Das sind Infos, die nur eines schaffen: Verwirrung.
5: Ich kann nicht angeben, warum ich einen Beitrag, wie diesen hier, editiert habe.

(Das hänge ich jetzt nochmal an, weil ich nicht weiß, ob Dir mein Edit nach Deiner Antwort noch auffällt, mir aber wichtig ist)

6. Nochwas: ich kann in meiner Antwort hier gerade nicht mehr in die obigen Zeilen zurück scrollen. Sehe also die ersten Zeilen meines Postings nicht mehr :-(
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

.

(Das hänge ich jetzt nochmal an, weil ich nicht weiß, ob Dir mein Edit nach Deiner Antwort noch auffällt, mir aber wichtig ist)

:-(

Ich bekomme auch jedes mal eine Nachricht bei einem neuen Kommentar. :)
In der Abendzeit werde ich auch meinen ersten Post wieder aktualisieren.

Soviel ich mitbekommen habe, werden die Infos/Hinweise alle 4 Tage gelöscht.
Solange du nicht scrollen kannst, versuch es einfach mal, den Curser mit den Pfeiltasten nach oben zu schicken. Das geht auch. Denke aber, wird noch dran gearbeitet.l
Mein Eröffnungspost ist ja inzwischen länger und ich habe inzwischen einen Scrollbalken.
Vielleicht muss nur die Zeilenanzahl noch korrigiert werden.
 

Trabilady

Aktives Mitglied

Wie schon vorhin von einem User genannt, wünsche ich mir das "Auge" zurück. Persönlich ist mir diese hohe Menge an Weiß und hellem Grau zu viel. Vielleicht kann man es ja wie bei Photoshop lösen: Wahlmöglichkeit zwischen HELL - MITTEL - DUNKEL. Dann ist für jeden etwas dabei. Ansonsten bin ich mit dem Update weitestgehend zufrieden und ziehe mich hiermit zurück ;)

Ps. Eine Kleinigkeit noch - es wäre schön, wenn man wieder sofort erkennen könnte ob, wann und warum ein Beitrag editiert wurde... Hab zwar grade durch Zufall gesehen, dass es an der unteren rechten Seite des Posts zu lesen ist, aber es wäre wahrscheinlich einfacher, wenn die Editinformation direkt hinter der Erstellungsinformation stehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Mir persönlich fehlt eigentlich nur ein dunkles Design. War vorher nur mit dem unterwegs und jetzt vermisse ich es sehr:(
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Keulchen, das tut mir echt leid für dich und die Anderen. *tröst*
Befürchte aber, da müsst ihr an Abschied denken,
wenn ich so an den Beitrag im Commag denke.
Ich nehme es trotzdem mal mit auf, vielleicht findet sich ja eine andere Lösung
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

1. bitte die rote Hinweise abschaltbar machen
2. bei kurzen Beiträgen muss man über viel leere Fläche scrolen, das ist lästig
 
[...]
Solange du nicht scrollen kannst, versuch es einfach mal, den Curser mit den Pfeiltasten nach oben zu schicken. Das geht auch. Denke aber, wird noch dran gearbeitet.l
Mein Eröffnungspost ist ja inzwischen länger und ich habe inzwischen einen Scrollbalken.
Vielleicht muss nur die Zeilenanzahl noch korrigiert werden.

Gerade das ging auch nicht...
 
Noch etwas:
Die Zitate sind heftige Blickfänger und lenken sehr von der eigentlichen Antwort ab. Das blaubebalkte graue Ungetüm erdrück das Antwortlein darunter geradzu.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Diefa
Das ist sehr seltsam.
Bei mir vergrößert sich der Raum, je mehr ich schreibe
und ich kann auch meinen blinkenden Courser mit den Pfeiltasten nach oben und unten verschieben.

Zu deinem zweiten Kommentar:
Hättest du da auch einen anderen Vorschlag?

Für mich persönlich lockert der Balken etwas auf
und ich kann den hellen HG dann etwas besser ertragen.
Aber da hat natürlich jeder eine andere Meinung.
Eine kurze Antwort ist dann natürlich leicht zu übersehen.
Da gebe ich dir Recht.
 
Wie erkenne ich bei dem eifrigen Hinweiseanzeiger eigentlich, ob es etwas relevantes (wie eine private Nachricht) oder etwas unrelevantes, wie die ganzen Kommentierungen meiner Aktivitäten, ist?
 
@Diefa
Das ist sehr seltsam.
Bei mir vergrößert sich der Raum, je mehr ich schreibe
und ich kann auch meinen blinkenden Courser mit den Pfeiltasten nach oben und unten verschieben.
Das Vergrößern klappt bei mir auch.
Den Fehler von eben kann ich auch nicht wieder reproduzieren. Da rutschte der Textblock nach oben aus dem Sichtfeld und war nicht mehr editierbar. Ich werde mal darauf achten, ob ich ein "System" darin entdecken kann, falls es sich wiederholen sollte...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@roweso
Habt einfach noch etwas Geduld.
Es wird ja dran gearbeitet. Geht nur nicht alles auf einmal
und ab und zu brauchen die fleißigen "Hintermänner" auch mal Pause.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben