Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Browser benutzt Du überwiegend?


  • Umfrageteilnehmer
    135

Antworten zum Thema „[Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?“

Myhar

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Danke für den Hinweis. Da hast du natürlich vollkommen Recht, ich muss mit Opera keine Add-Ons nachinstallieren ;)
Aber ich muss sagen, von allen Web Developer Tools ist Firebug für mich immer noch am Besten. Das integrierte Tool von Opera/Chrome/IE nutze ich eigentlich nie (außer ich möchte explizit für den Browser etwas testen)
 

Mara32

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Ich benutze Firefox (neueste Version), ab und zu auch mal Opera, wenn FF mal ein paar Sachen nicht schafft. (Hmm, warum fehlt Opera in der Liste, ist doch ein weit verbreiteter Browser?)
Bei mir sind es die Addons, die das Surfen angenehm machen, vor allem NoScript und Adblock Plus sind die Bringer, keine nervige Werbung mehr und ich kann definieren, was welche Seite darf...
 

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Firefox aktuell in Version 10. Er funktioniert einfach und macht dank Addons genau das, was ich erwarte und brauche. Benutze aber bei Webentwicklungen die gesamte Browserpalette.

Bei mir sind es die Addons, die das Surfen angenehm machen, vor allem NoScript und Adblock Plus sind die Bringer, keine nervige Werbung mehr und ich kann definieren, was welche Seite darf...

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


LG Tom
 
AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

In meinen (Internet)Anfängen 1995, noch mit dem Netscape Navigator und ISDN und sauteuer. War dann bei den ersten Gehversuchen des Firefox dabei und seitdem ist es mein Stammbrowser. Zum testen verschiedener Onlineprojekte natürlich auch alle anderen gängigen Browser.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Dass der Firefox wohl gewinnen würde, war mir eigentlich klar (bei einer größtenteils Computer-affinen Community), aber ich bin echt überrascht, dass das Ergebnis SO klar ausfällt.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

interessanter finde ich, dass (derzeit) safari vor dem ie liegt – und das bei einer klar win-dominierten community ;)

Kann man sich wieder durch die "Technikbegeisterung" erklären. Wer ein bisschen Ahnung hat weiß, dass der Internetshitplorer sch.. ..lecht ist. Da reicht es schon Computerbild zu lesen (Mein Großvater :D)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Dafür das FF am Beliebtesten zu sein scheint, dürften die eigentlich auch ihre Addons schneller anpassen. Nach dem heutigen Update auf 10, sind wieder einige außer Betrieb.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Dafür das FF am Beliebtesten zu sein scheint, dürften die eigentlich auch ihre Addons schneller anpassen. Nach dem heutigen Update auf 10, sind wieder einige außer Betrieb.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ab dieser Version auch ältere addons immer mit der neusten Version kompatibel sein sollen. :uhm:
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Das ist wohl noch nicht in Betrieb. Cooliris und Googlelesezeichen klemmen noch.
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Dafür das FF am Beliebtesten zu sein scheint, dürften die eigentlich auch ihre Addons schneller anpassen. Nach dem heutigen Update auf 10, sind wieder einige außer Betrieb.

Die werden ja nicht alle von mozilla geschrieben sondern sind großteils von 3.-Anbietern. Und dafür kommen die updates ganz schön flott (zumindest bei meinen Addons ;) )
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Schade dass es keine Mehrfachauswahl gibt.
Ich nutze Safari, FF und Chrome manchmal (aus programmiertechnischen Gründen)
dann noch IE und Opera aber das eher selten. Ich werde mir bald auch noch Chromium
zulegen da es ganz praktisch sein kann zum programmieren.
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Ich nutze nun schon seit zwei Jahren immer den neusten FF,hatte erst den IE und bin dann umgestiegen und habs noch nie bereut.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

die ist schon stabiler als bei manch andrem Browser die Final... hatte noch kein Absturz damit ;)

Das mag vielleicht sein. Aber Alpha od. Beta Versionen werden bei mir wenn überhaupt nur in einer virtuellen Maschine getestet.

Dass der Firefox wohl gewinnen würde, war mir eigentlich klar (bei einer größtenteils Computer-affinen Community), aber ich bin echt überrascht, dass das Ergebnis SO klar ausfällt.

Ganz ehrlich, ich auch. Ich dachte wohl das der FF die Nase vorne hat, aber so eindeutig auch nicht.

interessanter finde ich, dass (derzeit) safari vor dem ie liegt – und das bei einer klar win-dominierten community ;)

Microsoft hat in der Richtung einfach sehr lange geschlafen. Auch versucht "Bill" immer sein eigenes Süppchen zu kochen. Auch wenn der IE wegen der der IE bereits mit dem Win-OS standardmäßig dabei ist.

Nach dem heutigen Update auf 10, sind wieder einige außer Betrieb.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ab dieser Version auch ältere addons immer mit der neusten Version kompatibel sein sollen. :uhm:

Dafür gibt es einen kleinen Workaround in den Einstellungen. Rate ich aber von ab. Aber die meisten Add-ons sind eh schnell aktualisiert. Bis jetzt musste ich für die bekanntesten Tools nicht lange warten.

Schade dass es keine Mehrfachauswahl gibt.
Ich nutze Safari, FF und Chrome manchmal (aus programmiertechnischen Gründen).

Ich war erst am überlegen die Mehrfachauswahl zu nutzen. Aber für mich war es dann doch interessanter welcher Browser eben überwiegend genutzt wird. Auch nur beim Safari die Unterscheidung Win oder Mac.

Ich selber nutze ja auch andere Browser, aber nur zum testen. Alles andere, also das tägliche surfen wird mit dem neusten FF erledigt. Zwischendurch auch mal Chrome oder Safari. Der IE nur wenn er unaufgefordert angeht wegen einer Fehlermeldung, Updates etc. aus einem Dialog von Windows oder anderem Programm.
 

martin_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

lange und zufrieden Firefox genutzt, auch auf dem Mac.

Mittlerweile nur aus Designgründen umgestiegen, als ich nach langem Suchen gemerkt habe, dass viele Plugins die ich vermisst hätte nativ integriert sind.
Bsp. Quellcode untersuchen ala Firebug muss nur in den Einstellungen aktiviert werden, Download von jeglichen Medien über Aktivitätsanzeige mit alt+Doppelklick, etc.
Safari ist so schön minimalistisch und drängt sich nicht auf.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Hab gestern auch festgestellt, das alle Funktionen, die nach dem Update auf 10 nicht mehr liefen, auf Chrome sofort funktionierten. Das hin und her springen nervt, wenn FF das nicht bald in den Griff bekommt, steige ich um.
 

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

ich nutze schon seit Jahren OPERA und bin absolut zufrieden
mit FireFox habe ich nur Problem und IE nutze ich aus Überzeugung nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben