Anzeige

Umfrage

Umfrage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Banditxxy, 18.02.2005.

  1. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Umfrage
    Nach eine Umfrage nach wollen die meisten User mehr über Flash MX haben.
    Schade, jetzt schreibt keiner was rein.

    8O
     
    #1      
  2. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Umfrage
    Habe mal einen Button hochgeladen. Müsste zu finden sein in Photoshop-Sonstiges.
     
    #2      
  3. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Umfrage
    Ich denke mal das Prob ist, dass dies ja an sich eine PS-Community ist, die zwar gern viel über flash lernen will, aber wo die leute einfach noch nciht soviel erfahrungen oder ahnung von Flash haben, aber das kommt schon mit der zeit :)
     
    #3      
  4. jimmy

    jimmy Guest

    Umfrage
    hy!
    es wäre wirklich nicht schlecht, wenn man mehr über flash erfahren würde.
    danke
     
    #4      
  5. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Umfrage
    Naja ich wär schon an flash intressiert nur ich bin grad zur Zeit voll auf dem Html/Css trip und PS reizt mich nachwievor noch. Wenn ich beides fertig habe steht 3dsmax vor der tür (das wird auch mindestens 2 jahre in anspruch nehmen)....
     
    #5      
  6. Miss

    Miss Alter Hase

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NDS
    Umfrage
    Ich könnte allerhöchstens was über Flash 3 erzählen, aber das ist wahrscheinlich eher uninteressent wo es mittlerweile schon die 7. oder 8. Version (ja wieviele sinds denn eigendlich?) gibt.
     
    #6      
  7. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Umfrage
    Also ich kenne mich leider noch net so mit flash aus, muss da selbst noch vieles lernen, aber es stehen, flash, Dreamweaver, Lightwave, Digital Fusion etc noch an und das alles braucht zeit.
    Aber wenn ich mal dazu komme flash mehr zu lernen,teile ich gerne hier mit wie es geht
     
    #7      
  8. tris

    tris Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Umfrage
    Flash

    Da lass ich mich mal überaschen wie es bei mir im Forum anläuft.
    Werde aber versuchen Grundlagen rüberzubringen aus Flash 5.
    Naja muss mich eben wieder einarbeiten, bin zu lange raus, und zu Flash MX kann ich noch nix sagen ...

    MFG Tris 8)
     
    #8      
  9. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Umfrage
    Habe 2 Flash Dateien heute hochgeladen. Leider in PS- Sonstiges. Nur die finde ich nicht. Hatte einen Btn und ein Intro hochgeladen.
     
    #9      
  10. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Umfrage
    @k-dawg

    dreamweaver is ja mal komplett überflüssig , HTML lernen is schneller + sauberer mit CSS... Oder du machst gleich ne seite komplett in flash (wenn du flash lernen willst...)

    Generell:
    Was sind denn auser Animationen die großen vorteile von Flash gegenüber Html/Css , Java , Php
     
    #10      
  11. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Umfrage
    Siehst, genau das was ich sagte, das Interesse ist groß, aber leider kann das so keiner, wüsste jetzt nur noch einen hier, der da wirklich was kann, der cuep1, aber der ist auch immer recht buissy, aber sicher kommt das alles mit der zeit hier auch in schwung :)

    Und irgendwann muss ich mich im Zuge meiner Ausbildung auch mit Flash beschäftigen, aber das dauert noch *gg*
     
    #11      
  12. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Umfrage
    Uhm ich kann HTML, CSS und so und code generell lieber im editor, doch man muss die tatsache ins auge sehen und einsehen das es mit Dreamweaver um einiges schneller zu coden geht als mit dem editor. Deswegen Dreamweaver, ansonsten finde ich braucht man es nicht, nur zeit ist geld und da ist Dreamweaver nunmal gut für um zeit zu sparen. ;)
     
    #12      
  13. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Umfrage
    Naja @k-dawg vergleichen wir mal:

    DW und dann code cleanen = Code gleich selbst modifizieren nachdem in Imageready gesliced...

    So seh ich das , also ne page mit nem iframe drinne geht bei mir in ca. 10 min vom design in den code incl. Css files und Browsertest...

    Man muss nen gif mit nem iframe ersetzen + align=center beim table rein packen und dann das ganze noch nen bissel verfeinern das klappt alles soweit... Ich glaub da dauert das säubern der DW codes länger + Dw codes sind nich so flexibel (ich denke da an Css änderungen auf mehreren Html dateien...)

    Aber ich glaube da sind wir uns sowieso einig , das führt aber leider dazu das ich noch immer nich einsehe DW zu lernen. Klar wenn man ne page baut WEIL man keine ahnung von HTML hat nutzt man DW. Nen designer wird nich extra HTML lernen aber wenn mans kann....
     
    #13      
  14. cuep01

    cuep01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    eos350d
    Umfrage
    @ mueggchen

    na da fühl ich mich aber geschmeichelt.

    mfg.
     
    #14      
  15. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Umfrage
    Brauchste nciht, ich war live dabei und hab gesehen, was du gemacht hast und das war nun eingfach mal verdammt gut, dafür kann ich ja nix ;)

    Ich denke mal, dass du bei Flash echt mal was drauf hast, wenn cih das mal halbwegs so lerne, dann bin ich mehr als zufrieden :D
     
    #15      
  16. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    Umfrage
    dem kann ich leider nicht so zustimmen ich arbeite schon recht lange mit DW zusammen, habe HTML aber auch mit nem Texteditor erlernt. Und der Code von DW MX ist gar nicht so verkehrt auf alle Fälle besser als Microdoof FP. Wieso CSS Änderungen ... einfach die gesamten Seiten mit einer externen css datei verlinken und dann ändern, zack hast du meinet wegen 20 Seiten auf einmal, in nur einer minute geändert.
     
    #16      
  17. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Umfrage
    Yup sehe ich auch so.Ausserdem, ich nutze jetzt gerne DW, kann ich jetzt deswegen kein HTML oder codden allgemein weil ich DW nutze?
    Ich habe HTML gelernt mit dem Editor. Bessergesagt ich habe HTML von meinem Dad übers Inet gelernt. Ich habe mir damals einen Free Tool geladen der Arachnophilia oder so hies und der war wirklich nicht mit DW oder so zu vergleichen. Man kann es sich eher als fortgeschrittener Editor vorstellen oder wie Wordpad, nur auf HTML ausgelegt. Man hatte da farbige unterschiede im Quelltext was das lesen viel erleichterte und Tabellen konnte man auch erstellen, aber nicht wie bei DW oder so. Ich habe damals schon immer per hand meinen Code geschrieben und so HTML gelernt. Bei DW mache ich das genauso obwohl ich sagen muss, die MX version ist da wirklich nicht schlecht. Der macht keine unnötigen code rein und wenn ja, einmal abgeändert verstellt der nix mehr. Ich meine, am anfang kommen meisten so komische w3c konsortium info und so und das mache ich immer weg. DSer rest ist gut nicht zugemüllt. Zudem kann man auch da ruckzuck seinen TAG editieren wie eben mit dem editor auch.
    Und ganz ehrlich, wer nutzt heutzutage noch iFrames? Ich finde die manchmal ganz nüzlich, kommt aber unbedingt auf die situation an.
    Naj egal, mir geht es darum, ich code HTML schon seit nunmehr 3 jahren und habe das alles was ich weis nur mit editor umgesetzt bzw. arachnophilia was in meine augen ein Editor ist und kein WYSIWYG programm.
    Ich habe schnell die vorteile von DW erkannt und muss sagen, wenn ich das früher gewusst hätte, trotzdem bin ich froh HTML so gelernt zu haben. Ich habe aber früher auch wie schon oft gesagt solche progs wie DW oder FP oder GoLivenie gemocht. Mittlerweile finde ich sie eine gute hilfe um schneller und vorallem augenfreundliche reinen Code zumachen.

    Habe ich jetzt keine ahnung von HTML weil ich DW nutze?
     
    #17      
  18. Santa

    Santa Guest

    Umfrage
    Also, ich habe erst seit einer Woche mit Flash angefangen, bin ein eingefleischter Photoshopler :D . Könnst Ihr mir mal sagen wie lange ihr euch schon mit Flash beschäftigt?
     
    #18      
  19. darkbolt

    darkbolt Guest

    Umfrage
    Wie lange

    hab mit flash 5 angefangen und jetzt bin ich bei flash mx 2004 pro. schon sehr lange:)

    lg Darki
     
    #19      
x
×
×