Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umfragelösung programmieren“

Hallo an euch alle!

ich suche jemanden, der sich mit der Programmierung von Online-Umfragen auskennt. So ungefähr wie SurveyMonkey. Also dass ein jeder online das tool benutzen kann, dann einfach seine umfrage erstellen kann und diese abgespeichert wird. dann kann man den generierten link versenden. jeder der ihn dann öffnet kann die umfrage ausfüllen und die ergebnisse werden in ner datenbank gespeichert für die spätere analyse. ich hoffe, ich hab halbwegs verständlich ausgedrückt, was ich will :-S
wer hat ahnung davon? oder habt ihr tutorials dafür??
für jede hilfe bin ich echt dankbar!!!
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Umfragelösung programmieren

Auskennen ja. Aber liefere doch bitte mehr Informationen. Für was, wie oft, Zielgruppe, etc? Gemeinhin steckt hinter Umfragen viel Zeit und Arbeit (und auch so etwas wie Geschäftsgeheimnis). Wenn Du für ein Projekt ab und zu Umfragen benötigst, rate ich zu einem externen Anbieter wie onlineumfragen.de. Wenn es um *spezialisierte* Marketinginstrumente (als Grundlage einer Geschäftsidee) geht, wende Dich an die Firmen oder Programmierer Deines Vertrauens. Für lau gibt es so etwas nicht, wenn die Zahlen, ihr Aussagewert, ihre Interpretation und ihre Bezugsmöglichkeiten hinterher auch stimmen sollen.

Edit: Wenn Du selbst Hand anlegen möchtest, rate ich zu den einschlägigen Foren von Ajax, PHP und JavaScript. Sehr gute Tutorials gibt es immer (auf Englisch) im tutsplus-Network, z.B. bei http://net.tutsplus.com/ -> dort z.B. mit Stichwörtern wie programming und survey schauen. Tutsplus kostet ein wenig, aber es ist Qualität die sich zeitlich bezahlt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfragelösung programmieren

erst mal danke für eure antworten,

ja, die google suche nach survey scripts hat mich weiter gebracht. vielen dank! tja, da hätt ich ja auch eigentlich von selbst drauf kommen können..... :S
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben