Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was hört sich besser an?

  • DarDi-Design

    Stimmen: 5 33,3%
  • Dakar-Design

    Stimmen: 10 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Antworten zum Thema „[UMFRGE]Name für meine Design-Homepage“

PsTuxedo

Gesperrt

Hallo User:
Ich will eine Umfrage machn.

Was hört sich bessern an?
a) DarDi-Design
b) Dakar-Design

P.S: Wenn ihr beide nicht so toll findet könnt ihr nen Vorschlag machn wir ich oder meine Homepage heißen soll.

Ich bitte um antworten.
Mfg PsTuxedo
 

PhSn

Videofreak

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

Wie wärs wenn du bei na Umfrage, das Thema auch zu na Umfrage machst? :D

Hab sie dir eben ma hinzugefügt

PhSn
 

PsTuxedo

Gesperrt

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

@ Sokie Ja das "Design" Ist ja da weil meine HP eine Seite ist da wo es um Design usw geht
und Dakar oder DarDi wird mein Username.
Und welchen von beiden ist besser sokie?
Oder hast du ein anderen vorschlag?
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

Ich persönlich finde "Bratwurstbratgerät-Design" besser als die beiden Vorschläge...


Naja, es gibt bei Namen, wie bei so vielen anderen Dingen auch, kein besser und schlechter.

1. Kommt es auf den persönlichen Geschmack an
2. Sollte ein Name zu etwas (Produkt, Marke, Firma etc) passen oder sich damit identifizieren

Da wir nicht mal wissen wofür du einen Namen suchst, welche Hintergründe es hat, dass du diese beiden Vorschläge ausgewählt hast, wird es schwer dazu etwas zu sagen...
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

Nö, denn dann würde das nicht meine ehrliche Meinung sein...

Aber was ich dir sagen kann: Ich finde es ... ähm ... dämlich die Seite nach einem Nickname oder umgekehrt zu benennen.
 

PsTuxedo

Gesperrt

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

Lieber Top_Gun.
Was findest du von denen beiden namen Besser?
was hört sich für dich besser an?
Einfach mal Tippen.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

Nein, ich habe gemeint: Was dir besser gefällt.
Ich will es versuchen dir anders zu erklären:

Ein Mazda RX8 sieht in Schwarz richtig toll aus. Bei Rosen find ich das aber Scheiße und würde immer Rot bevorzugen.

Wenn du mich jetzt nur fragst: Schwarz oder Rot?
Wie könnte ich da antworten?
 

Luckah

Wiss- und Lernbegieriger

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

./sign Top_Gun
Bitte mehr Infos, sonst kannste auch drum würfeln...
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

Dakar assoziierte bei mir sofort den Gedanken auf das gleichnahmige Autorennen. Ob dann Dardi zu Deiner Seite besser paßt, wirst Du wohl leider nie erfahren, wenn Du hier nicht mehr Infos mit angibst. :(:(:(

psd_fff
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

Dakar assoziierte bei mir sofort den Gedanken auf das gleichnahmige Autorennen.
...

Dakar verbinde ich ebenfalls mit diesem Autorennen...
DarDi klingt für mich so oder so ziemlich seltsam.

Aber wie einige schon geschrieben haben, wenn man nicht weiss worum es eigentlich geht, kann man Dir nicht mal wirkliche Alternativen nennen.

Sorry
 

Lizman

Allrounder

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

Rally Dakar!
Ist der Name nicht geschützt?

Frage: Soll das gewerblich werden? Oder nur ne private Portfolio Seite ohne das du da was dienstleistungsmäßig anbietest?

Bei ersterem würd ich mir noch ganz genau Gedanken machen! Beim zweiten einfach deinen Nickname (Unter dem du bekannt bist) nehmen. :)
Oder halt den Richtigen Namen, wenn du es vllt sogar mal für Bewerbungen oder so nutzen willst.
Nun denn..
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

DarDi klingt nach Rummel/Teenie, Dakar nach der Stadt. Wenn deine Designs nichts mit Rummel/Teenies oder Wüste zu tun haben, würde ich beide knicken.

Die Option fehlt bei der Umfrage :) Also ich finde es unpassend völlig fiktive Namen ohne Bezug (DarDi) bzw. Namen mit zu konkretem Bezug (Dakar) zu verwenden.
 

2d4u

Veteran

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

Mach nix mit "Design".

Jeder selbsternannte "Designer", der grade mal zwei Clanhompages und ein Logo für den Gemischtwarenladen seiner Tante "designed" hat, nennt sich "blablabla-Design".

Gruß, 2d4u
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

Ein großer Mann sagte einmal:
Kreativität beginnt dort, wo der Verstand aufhört, das Denken zu behindern ;)

Versuchs doch mal mit Brainstorming, ich bin mir sicher, dass dir selbst ein guter Name einfällt.
Zu der Umfrage an sich kann ich echt nur schmunzeln. Du möchstest eine in Zukunft kommerzielle Seite aufziehen und kommst nichtmal selbst auf einen Namen. Man könnte meinen, Kreativität wäre ein Fremdwort für dich. Ich will dich nicht angreifen oder so, aber meinst du, das hier ist der richtige Weg zu einem sinnvollen Namen?
 

Freetz1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: [UMFRGE]Name für meine Design-Homepage

Wie wäre es denn einfach mit deinem Namen?? Un dann einfach nen Firmenslogan hinten dran.

mfg Freetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben