Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umgang mit abstrakten Brushes ? (Werkzeugspitzen)“

D

dissection2k

Guest

Hallo zusammen!

Da ich ja noch recht neu dabei bin und noch nicht so viel Ahnung habe, würde ich gerne von Euch erfahren, wie man:

1. mit abstrakten Brushes um geht
&
2. diesen "Leuchteffekt" hinbekommt

Ich habe schon in diversen Tuts und auf Images soetwas gesehen - Jedoch wurde nie erwähnt, wie man sowas macht! Wovon ich rede? Davon:


Dieses Bild stammt aus dem Tutorial von Sephiroth. Link:



Hier stand nur "Wählt nun ein beliebiges abstraktes Brush Set aus und setzt die Farbe auf weiß. Brush Sets findet ihr unter anderem auf deviantart.com. Malt nun ein wenig herum, bis es euch gefällt."

..........

Und dann dieses Bild von einem Brushset:

http://www.deviantart.com/deviation/16777316/

Ich habe mir das dazugehörige Brushset heruntergeladen und ausprobiert - Bekomme solche Sachen aber nicht mal ansatzweise hin! Wer kann mir also ein paar Tipps geben? Super wäre auch ein Tutorial dazu! Kennt vielleicht jemand eins?

Und zu Punkt 2: Wie bekommt man das so hin, wie in den beiden Beispielen? Denn dort sieht man ein Leuchten - Zudem sieht das alles so nach "Spektral-Nebel" aus. Alles fliesst sozusagen ineinander. Wie geht das???

Danke schon mal!
 
ganz einfach

lade dir das set was dir zusagt.
öffne ein bild mit der gewünschten hintergrundfarbe
gehe in photoshop auf pinselwerkzeug
dann schritt 1 > 2 > 3



größe und deckkraft einstellen und los gehts
 

jenni

Forum-Gottheit

schau einfach mal auf den Screenshot hab aber andere Pinsel dazu genommen
es geht ja auch nur ums Prinzip wie man es macht


 
S

sT3x

Guest

bei den downloads>photshop>pinsel oder so,
oder du schaust mal in jenny´s profil und guckst dir mal ihre ganzen downloads an die
sie uns zuverfügung gestellt hat.
 
D

dissection2k

Guest

Juhu! Endlich habe ich das letzte Stück vom Puzzle !!! Ich habe das halbe INet durchforstet und bin nicht darauf gestoßen! Zu 80% habe ich all die Schritte bereits selber herausgefunden - Doch irgendwas hat immer gefehlt!

An dieser Stelle möchte ich Euch mal ein riesiges Lob aussprechen, da Ihr ohne "Mein Gott , ist der dumm" einem fortgeschrittenen Anfänger auf die Sprünge helft! Danke!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben