Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Umgangston“

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier allgemein mal was ansprechen zum Thema Umgangston.

Mir geht es darum, dass hier einige Antworten zum Teil sehr patzig, ja fast schon unfreundlich sind und das nicht nur von Usern die hier neu sind.

Das ist ein Forum, wo man vom Anfänger über den Profi bis zum Photoshophalbgott jeden vertreten hat. Teilweise sind klar die Fragen etwas unglücklich gestellt. Gerade wenn es um Logos und Bilder geht, wird immer nach dem Grund gefragt. Für wen, wofür, patati et patata. Ganz ehrlich... einige probieren es nur aus. Ein Logo oder Wallpaper muss nicht unbedingt nen Grund haben. Es geht doch in erster Linie rein darum, ob es euch anspricht von aussehen und den Farben her bzw. ob die Elemente gut eingesetzt wurden.

Wenn das Logo nen Hintergrund haben soll, also für etwas bestimmtes sein soll, dann wird der Threadersteller euch das schon sagen.

Ich bitte einige darum, sich vorher mal zu überlegen, wenn sie ne Antwort posten, wie die Antwort evtl. ankommen könnte, nicht nur vom fachlichen Inhalt.

Andererseits finde ich super, dass einige sich in manchen Threads besonders bemühen und Bilder verbessern und dann auch hochladen. >>>TOP<<<
Es soll sich keiner angegriffen fühlen zumal die meisten ja stets nett und freundlich sind. Aber in manchen Threads hätte ich keine Lust mehr zu Antworten, weil ich keine harsche oder unfreundliche Antwort kassieren will.

Lasst es euch durch den Kopf gehn. Meinungen und Erfahrungen eurer Seits oder auch mal ne Begründung, warum der Ton angeschlagen wird bei einigen Sachen würden mich sehr interessieren.

LG Rick
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Umgangston

Hi Rick,

ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich bin jetzt auch schon was länger in diesem Forum, habe immer wieder ml geantwortet und auch selbst threads eröffnet. Im Allgemeinen kann ich nur sagen: es läuft hier sehr angenehm ab. Da kenne ich Foren, die ganz anders sind.
Es darf nicht vergessen werden, dass das hier kein Forum über Welpenaufzucht o.ä. ist. Es geht um Kunst, Design, manche verdienen eben ihr Geld damit. Da kommen alle möglichen Charaktere zusammen. Und wenn Du die Neuanmeldungen verfolgst, dann dürfte Dir nicht entgangen sein, wie viele Menschen sich hier anmelden. Dass da der ein oder andere nicht so nach Deinem Geschmack ist: das kommt bestimmt vor. Ich mag auch nicht jeden und das ist doch völlig normal. Auf der Arbeit mag ich auch nicht jeden. Und da spricht auch nicht jeder mit Blümchen-Sprechblasen zu mir.
Es geht doch darum: hier sind viele andere, die einem gerne antworten, viele, die einem helfen und viele, mit denen man gut zurecht kommt. Warum also nur die Sicht auf die schwarzen Schafe lenken?
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen Deiner Ideen.
Und man darf ja auch nie vergessen: wie man in den Wald...den Rest kennst Du ja vermutlich.

Gruß,

agielen
 
AW: Umgangston

Relativiere doch bitte auch, das wenn man Kritik einfordert, welche kommt. Wie diese nun ausschaut ist dabei recht unterschiedlich. Fragen nach dem Verwendunszweck sind nicht ohne Grund gestellt worden. Gerade wenn es um Logos wie in Deinem Beispiel geht, steht der Verwendungszweck als wichtige Komponente zum Design.

Solltes du dich missverstanden oder beleidigt fühlen, kannst du uns Moderatoren per Petzbutton, der sich bei jedem Beitrag befindet eine Meldung hinterlassen. Wir werden dann gegebenenfalls einschreiten. Ansonsten ist der Ton hier ganz gut.


Ach ja, und weil wir das Thema bereits zu hauf abgearbeitet haben, erlaube ich mir mal die Schließung des Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben