Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „umkehren funktioniert irgendwie nicht“

W

wuselwusel76

Guest

Hallo Leute,
hoff ich stell mich nicht allzu blöd an, immerhin ist das mein erster eintrag hier.
:cry:
mein problem sieht wie folgt aus:

immer wenn ich den befehl "umkehren" verwende, färbt sich das gesamte feld schwarz. egal was für farbe vorangeht. ergebnis ist immer schwarz. hab im forum schon nach ev antworten gesucht, aber noch nicht wirklich eine antwort gefunden.
:(
gibt es irgend eine einstellung die ich ändern muss? ich komm einfach nicht dahinter.
:oops:
würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

danke im voraus.

wuselwusel
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

wo is denn der befehl umkehren o.ô!?meinst du invertieren oder wie oder was?mach ma nen screenshot oder sowas.
 
W

wuselwusel76

Guest

umkehren

hallo kartoon,

ich mein den befehl zum fraben umkehren.
ist unter "bild" - "anpassen" - "umkehren" bzw "strg+I".
wollte gestern ein bild aus einem workshop nachmachen, und da sollte dass dann einfach mit dem befehl "strg+I" gehen.

hat bei mir aber nicht hingehauen. ist wie gesagt immer nur schwarz geworden. obwohl ich ja der meinung bin, dass aus einer weißen fläche schwarz, und einer schwarzen fläche weiß werden sollte. so würd ich dass halt verstehen. (ist auch so - nur bei mir eben nicht). :oops:
weiß aber nicht warum.

hoff ich hab mich richtig ausgedrückt.

lg wuselwusel
 

jenni

Forum-Gottheit

schau doch mal nach ob vielleicht bei dir die Vordergrund und Hintergrund Farbe gleich ist sprich schwarz dann geht es auch nicht
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

Re: umkehren

wuselwusel76 schrieb:
hallo kartoon,

ich mein den befehl zum fraben umkehren.
ist unter "bild" - "anpassen" - "umkehren" bzw "strg+I".
wollte gestern ein bild aus einem workshop nachmachen, und da sollte dass dann einfach mit dem befehl "strg+I" gehen.

hat bei mir aber nicht hingehauen. ist wie gesagt immer nur schwarz geworden. obwohl ich ja der meinung bin, dass aus einer weißen fläche schwarz, und einer schwarzen fläche weiß werden sollte. so würd ich dass halt verstehen. (ist auch so - nur bei mir eben nicht). :oops:
weiß aber nicht warum.

hoff ich hab mich richtig ausgedrückt.

lg wuselwusel
hmm...was ist mit anderen farben?
immer diese rätseleien :D
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

jenni schrieb:
schau doch mal nach ob vielleicht bei dir die Vordergrund und Hintergrund Farbe gleich ist sprich schwarz dann geht es auch nicht

bei mir schon o_O!egal was ich für farben definiere sobald ich strg+I drücke bekomm ich die komplementärfarbe angezeigt...müsste das sein oder?auf jedenfall wirds halt umgekehrt (gleich invertiert)

mach doch bitte nen screenshot ganz genau bevor du strg i drücken würdest ja?dann kann mans besser nachvollziehen wo der fehler kiegen mag..und gib mal den link zum tut.

mfg
 

NicoB

Hat es drauf

Bitte zeig uns mal das Bild und das, was dabei rauskomt.

Möglicherweise ist das Bild nicht im RGB-Modus. Bild --> Modus --> RGB
 
W

wuselwusel76

Guest

danke

danke nicobats
dass wars. :D
habs im cmyk und nicht im rgb modus gehabt. :oops:
wie gesagt bin anfänger und kenn mich noch nicht wirklich aus. aber danke für die antworten.
:p
lg
wuselwusel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben