Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umkehren von Eingabeparametern für Schieberegler...“

jnz

Zahnfleischbluter

Hallo,

hat jemand einen Tipp wie ich die Eingabewerte/Parameter für Schieberegler umkehren kann?

Ich will eine Vorlage zur Animation einer Tortengrafik erstellen.
Mit dem Effekt "Radiales Wischen" kann ich die prozentuale Abdeckung der Torte durch eine Farbfläche verändern.
Der Übersichtlichtkeit wegen habe ich die Eingabe für die Fertigstellung der Blende mit einem Schieberegler verlinkt!

Problem: Wenn ich jetzt gegen den Uhrzeigersinn wische, muss ich, um z.B. 25% Abdeckung zu erhalten, beim Schieberegler den Wert 75 eingeben.
Ich möchte aber, den Wert 25 eingeben, um 25% Abdeckung zu erhalten.
Gibt es eine Möglichkeit, evtl. über die Expressions, die Eingabeparameter zu invertieren?

hoffe ich hab´s nicht zu umständlich erklärt...habe jetzt schon seit mehreren Tagen immermal wieder gegoogelt...nix!

plz help, jnz
 

jnz

Zahnfleischbluter

AW: Umkehren von Eingabeparametern für Schieberegler...

Danke Tom...hab nen Tipp bekommen..
So klappts:

Expression für "Fertigstellung der Überblendung" aktivieren,
mit pick whip auf den Slider verlinken
und dann in der Expression vorne dran
"100-" eingeben.

war nie gut in Mathe :/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben