Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umlaute in Google Suche werden falsch angezeigt“

Janda

Insideout Genius

Moinsen,

auf einer Homepage, die ich gebastelt habe, werden Umlaute etc. ganz normal angezeigt. Ebenso habe ich natürlich utf8 general ci eingestellt, damit dies auch geschieht. Wenn ich jetzt jedoch gezielt nach der Homepage bei google suche, werden Umlaute nicht richtig erkannt und in Hiroglyphen angezeigt. Ich weiß leider nicht, woran das liegt, denn wie gesagt: UTF8 ist aktiviert. Ich habe auch schon im Joomla Editor in der HTML Darstellung alle Umlaut durch die jeweiligen Codes ersetzt -> Erfolglos...

Jemand eine Idee?

Die Homepage lautet: www.amas-hs.de
Wenn Ihr bei Google "amas-hs offshore" eingebt, seht ihr, was ich meine:



Grüße,

Jan
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Umlaute in Google Suche werden falsch angezeigt

Die Sache mit den verfälscht dargestellten Umlauten bei der Google-Suche ist mir auch schon aufgefallen. Eine Lösung dazu hab ich aber auch noch nicht gefunden. Leider
 

Kayko

wissbegierig

AW: Umlaute in Google Suche werden falsch angezeigt

Kann das evt. an dieser Deklaration liegen?
Code:
... lang="_LANGUAGE" xml:lang="_LANGUAGE
Evt. schließt die Umlaute nicht mit ein. Deklariere das doch mal für den deutschsprachigen Raum.
Oder ergänze in den Meta-Tags
Code:
<meta http-equiv="content-language" content="de">
Vielleicht muss Google in die Richtung "gestupst" werden.
Grüße
Kayko
 
F

Frechdachs50

Guest

AW: Umlaute in Google Suche werden falsch angezeigt

Hallo Jan... ich kann Dir zwar gar nicht helfen, aber die Wesite habe ich mir eben angesehen, sehr interessant und übersichtlich. Schade das Ihr keinen Standort in Berlin habt. Mit dem Thema kämpf ich gerade.
lg und einen schönen Tag
 

Janda

Insideout Genius

AW: Umlaute in Google Suche werden falsch angezeigt

Ich werde das mit den Meta Tags mal suchen... Danke dafür! Du kämpfst gerade mit dem Website Bau oder dem Thema der Homepage?

Grüße,

Jan
 

Janda

Insideout Genius

Also ich habe mir das mal angeguckt und weiß nicht genau, was du mit den Metatags meinst. Wie würde das denn mit dem deutsch sprachigen Raum aussehen? Einfach de hinter hängen wird wohl nicht funktionieren? Grüße, Jan



Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk
 

Kayko

wissbegierig

AW: Umlaute in Google Suche werden falsch angezeigt

Hallo Jan,

es war ja nur ein Verdacht, da das einzige Element im Quelltext war, dass mir unbekannt war.

Du scheinst die Seite ja mit Joomla aufgesetzt zu haben. Joomla legt ganz zu Anfang folgenden Code an:

Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="_LANGUAGE" xml:lang="_LANGUAGE">
Du kannst mal in deinem Manual nachsehen, ob es dafür eine Erklärung gibt.

Ansonsten versuche doch direkt im Quelltext dieses "_LANGUAGE" durch "de" zu ersetzen.

Also
Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de" xml:lang="de">
Noch dazu könntest du versuchen im weiteren head-Bereich bei den anderen Meta-Tags den schon erwähnten
Code:
<meta http-equiv="content-language" content="de">
anzugeben.

Hintergrundinformationen findest du hier:

und

Viel Erfolg beim Testen

Kayko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben